Menü
Wetter sonnig
18°/ 8° sonnig
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Nach jahrelangen Debatten über die Gestaltung einer neuen Mitte in Kronshagen ist es nun soweit: Im Oktober werden die zum Abriss bestimmten Elac-Häuser in der Kieler Straße leer stehen. Die Gemeinde unterstützt den Umzug der verbliebenen elf Mieter tatkräftig und finanziell.

Torsten Müller 22.09.2017

Das Team „Pioneers“ vom Gymnasium Kronshagen tritt an diesem Wochenende in Malaysia bei der Weltmeisterschaft "Formel 1 in der Schule" an. Die sechs Schüler haben sich akribisch auf die Meisterschaft vorbereitet und ihren Modell-Flitzer und die Präsentation nochmals weiterentwickelt.

Sven Janssen 21.09.2017
Rendsburg

Grundschulen Kronshagen - Fusionsprozess wirft Fragen auf

Wie lange werden in der Brüder-Grimm-Schule in Kronshagen noch Kinder unterrichtet, und was wird die Zusammenführung mit der Eichendorff-Schule kosten? Diese Fragen standen am Dienstagabend im Schulausschuss im Raum. Sie blieben unbeantwortet – der Fusionsprozess soll offen gestaltet werden.

Torsten Müller 20.09.2017

Am Mittwoch wird auf dem Asmus-Bremer-Platz der Weltkindertag gefeiert, die Digitale Woche Kiel lockt mit spannenden Veranstaltungen und in Kronshagen steht im Film "Landeier" Plattdeutsch im Mittelpunkt. Weitere Themen und Veranstaltungen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.09.2017

Wird Kronshagen bei der Kostenerstattung für die Unterbringung von Flüchtlingen benachteiligt? Dieser Vorwurf steht im Raum. Anlass ist ein neuer Erlass des Landes, der in der Gemeinde zu Mindereinnahmen von 55000 Euro führt. Kronshagen prüft den Klageweg. Es geht um die örtlichen Mietobergrenzen.

Torsten Müller 15.09.2017

Bei Sturmtief "Sebastian" eröffnete der neue Freundschaftsverein Kronshagen-Bushenyi/Ishaka am Dienstag seine Uganda-Ausstellung im Rathaus Kronshagen. Das Extrem-Wetter schreckte nicht viele: Knapp 100 Besucher trotzten Regen und Sturm.

Torsten Müller 14.09.2017

Kingphet Boonong (47) veranstaltet am Sonnabend, 16. September, ein buntes Festival im Bürgerhaus Kronshagen. Von 10 bis 20 Uhr will sie mit Landsleuten die Kultur Thailands bekannter machen. Die europäische Präsidentin für Thai-Massagen verleiht auch Pokale im Namen der thailändischen Prinzessin.

Karina Dreyer 14.09.2017

Bis zum Ende des Monats soll die neue Decke in der gesperrten Sporthalle der Gemeinschaftsschule Kronshagen fertig sein. Doch 2018 könnten weitere Arbeiten folgen. Der Finanzausschuss will mehr Geld für die Bauunterhaltung bei den Liegenschaften der Gemeinde locker machen.

Torsten Müller 13.09.2017

Zu einem riesigen Basar wird Kronshagen am Sonnabend, 16. September, von 13 bis 18 Uhr werden. Rund 130 private Anbieter machen beim zweiten Garagenflohmarkt mit. „Nach der erfolgreichen Premiere 2015 musste es eine Neuauflage geben“, sagt Organisatorin Silke Umlauff (Foto) von Kultur vor Ort.

Torsten Müller 13.09.2017

Die soziale Beratung durch Vereine und Initiativen hat in Kronshagen jetzt einen zentralen Ort. Zusammen mit diesen weihte die Gemeinde am Montag den neuen Anlaufpunkt für Ratsuchende im Bürgerhaus offiziell ein. Es war ein langer Weg, bis aus der Idee des Seniorenbeirates handfeste Realität wurde.

Torsten Müller 11.09.2017

Kurz vor 17 Uhr kam ein estländischer Kühllaster mit tiefgekühlten Kieler Sprotten knapp hinter Bredenbek in Fahrtrichtung Rendsburg von der Autobahn 210 ab und landete im Feld. Verletzt wurde niemand. Seit 20.30 Uhr ist die Autobahn in Richtung Rendsburg voll gesperrt.

Sven Janssen 09.09.2017

Sein Flügel war gebrochen. Es sah nicht gut für den kleinen Turmfalken aus. Zwei Falkner nahmen sich in Kronshagen des verwaisten Jungvogels an, päppelten ihn auf und trainieren ihn jetzt auf dem Friedhof Eichhof für ein Leben in Freiheit. In einer Woche soll der Falke ausgewildert werden.

Torsten Müller 08.09.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20