Menü
Wetter sonnig
18°/ 8° sonnig
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Die Bagger sind da. Am Ende der Kieler Straße in Kronshagen wird das ehemalige Umspannwerk abgerissen. Ob dort Wohnbebauung geplant sei, wollten Bürger in der Einwohnerversammlung wissen. Doch die Gemeinde wusste davon nichts. Die Stadtwerke Kiel wollen die Fläche ab Ende Oktober vermarkten.

Torsten Müller 06.09.2017

Seit Februar, als ein Großfeuer das Gerätehaus und die Fahrzeuge zerstörte, arbeitet die Freiwillige Feuerwehr Kronshagen mit geliehenen Fahrzeugen. Jetzt ist das erste neue Feuerwehrauto angekommen. Für rund 430000 Euro hat die Gemeinde ein Hilfs- und Löschfahrzeug (HLF 20/16) angeschafft.

Sven Janssen 05.09.2017

Der Sonntag bietet die letzte Gelegenheit für einen diesjährigen Sprung ins Freibad in Kiel und Flintbek und einen Besuch der Karl-May-Spiele, der Tag des Sports sorgt für Sperrungen und auf diversen Flohmärkten können Schnäppchen gemacht werden. Alle Informationen im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.09.2017

Fast neun Monate nach der tödlichen Brandattacke auf die 38-jährige Delali A. in Kronshagen hat das Landgericht Kiel am Mittwoch wie erwartet in seinem Urteil die Unterbringung des angeklagten Ehemannes in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet.

Karen Schwenke 30.08.2017

Im Prozess um den qualvollen Feuertod einer 38-Jährigen in Kronshagen will das Kieler Landgericht am Mittwoch das Urteil verkünden. Der 41-jährige Ehemann der Toten muss sich wegen heimtückischen und grausamen Mordes verantworten - begangen im Zustand der Schuldunfähigkeit.

29.08.2017
Kiel

Prozess in Kiel - Ehemann soll in Psychiatrie

Im Prozess um den qualvollen Feuertod einer 38-Jährigen in Kronshagen bei Kiel hat die Staatsanwältin am Montag die Unterbringung des angeklagten Ehemanns in der geschlossenen Abteilung der Psychiatrie beantragt.

Thomas Geyer 28.08.2017

Am Montag wird der Prozess um den Feuertod einer Frau in Kronshagen vor dem Kieler Landgericht fortgesetzt, die Förde-vhs veröffentlicht ihr Herbstprogramm und in Hamburg steht ein G-20-Protestler vor Gericht. Alle Infos im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.08.2017

Zeugen aus dem persönlichen Umfeld von Täter und Opfer beschrieben am Freitag bei der Fortsetzung des Sicherungsverfahrens im Kieler Landgericht die zunehmende Verfestigung des Wahnsystems, in dem der Beschuldigte Koffi W. (41) seit Jahren gefangen sei.

Thomas Geyer 25.08.2017
Kiel

Feuertod in Kronshagen - Ehemann gesteht im Prozess

Eine 38-jährige Frau starb im Dezember 2016 einen qualvollen Feuertod in Kronshagen bei Kiel. Am Mittwoch wurde der Prozess gegen ihren Ehemann eröffnet. Der Beschuldigte gestand, dass er seine Frau mit Benzin übergossen und angezündet hat. Es sei aber eine Lüge, dass seine Frau tot sei.

Niklas Wieczorek 24.08.2017

Zwei Monate später als geplant haben jetzt die Bauarbeiten in der Kopperpahler Allee 40 in Kronshagen begonnen. Die Baugenossenschaft Mittelholstein (BGM) lässt dort für 6,5 Millionen Euro bis zum Herbst kommenden Jahres 38 barrierefreie Seniorenwohnungen errichten.

Torsten Müller 23.08.2017

Der grausame Tod von Delali Assigbley beschäftigt ab Mittwoch (9 Uhr) die Richter am Landgericht Kiel. Ihr Ehemann hatte sie am 7. Dezember 2016 in Kronshagen mit Benzin übergossen und angezündet. Der Tatvorwurf rückt das Thema Gewalt gegen Frauen erneut in den Blickpunkt.

Niklas Wieczorek 23.08.2017

Am Landgericht Kiel beginnt der Prozess gegen 41-Jährigen, der im Dezember seine Frau in Kronshagen angezündet hat, Monika Heinold geht auf Sommertour und im Spieker tritt Hanne Kah auf. Mehr Veranstaltungen finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.08.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21