Menü
Wetter heiter
16°/ 3° heiter
Thema Laboe

Laboe

Alle Artikel zu Laboe

Kiel

Fußball - Verbandsliga - VfR Laboe trifft auf TSV Kronshagen

In der Fußball-Verbandsliga Ost wird der VfR Laboe am Gründonnerstag den Spieltag einläuten und um 18.15 Uhr den TSV Kronshagen empfangen. „Wir haben diesen Termin schon frühzeitig vereinbart, damit alle auch mal ein Osterfest ohne Fußball verbringen können“, erklärt Laboes Co-Trainer Dominic Kahl.

Jan-Claas Harder 18.04.2019

"Ungekämmt und fern der Heimat" ist der Titel der neuen Ausstellung im Freya-Frahm-Haus in der Laboer Strandstraße. Dort zeigen die "Kunstköppe" aus Hamburg rund 90 Bilder und Skulpturen. Die Kunstschau wird am Sonnabend, 20. April, 18 Uhr, im Freya-Frahm-Haus eröffnet.

Astrid Schmidt 17.04.2019
Plön

Initiative Glasfasernetz - Laboe will endlich schneller surfen

Die private Initiative für ein Glasfasernetz in Laboe in Regie von Reimer Eickmeier legt los. Derzeit zählt das Aktionsteam elf Personen, weitere werden gesucht. Nach einem Gespräch mit dem Zweckverband und der Firma TNG ist klar: 950 Verträge müssen zusammenkommen, damit die Firma das Netz baut.

Astrid Schmidt 09.04.2019

Große Einigkeit signalisierten die Laboer Gemeindevertreter in ihrer jüngsten Sitzung zum Thema Schwimmhallenversorgung: Sie sprachen sich für die Gründung eines Zweckverbandes aus. „Das ist ein schönes Signal an die Umlandgemeinden“, sagte der Grünen-Sprecher Martin Opp.

Astrid Schmidt 29.03.2019
Plön

Girls' Day in Laboe - Schiffswerft statt Schule

Schiffsbau statt Schule stand am Girls' Day für die 12-Jährige Lotta Thomsen aus Brodersdorf auf dem Stundenplan. Sie besuchte Bootsbauerin Lisa Bank (23) bei ihrer Arbeit auf der Laboer Schiffswerft.

Nadine Schättler 28.03.2019

Wie geht es nach dem Votum der Bürger in Laboe nun weiter mit der Skaterbahn? Bürgermeister Marc Wenzel informierte über Gespräche mit dem Architekten und kündigte an, bis zu Saisonbeginn könnte die Bahn stehen. Allerdings informierte er auch über eine Klage gegen die Baugenehmigung.

Astrid Schmidt 25.03.2019

In diesem Jahr veranstaltete die Kreismusikschule Plön ihren Musikschultag an drei Standorten: Laboe, Klausdorf und Preetz.. Während in Klausdorf Klavierschüler ihr Erlerntes vorführten, spielten kleine Pianisten und Flötisten in Laboe auf. In Preetz zeigten die Nachwuchs-Streicher ihr Können.

Signe Hoppe 24.03.2019

Seit 2007 arbeitet Margrit Editha Lobien in ihrem Atelier, seit 2011 gibt es die Kreakids, mit denen die Künstlerin kleine und große Werke im Atelier in Molfsee erarbeitet. Bis Mitte Mai läuft ihre Ausstellung „Farbig & voller Lebensfreude“ in den Räumen des Verwaltungsgebäudes der Gemeinde.

19.03.2019
Plön

Skateranlage Laboe - Warten auf den Baubeginn

Die Skater warten nun auf den Baubeginn ihrer Skateranlage: Die Entscheidung für den Standort Rosengarten fiel am Sonntagabend deutlich. 60,8 Prozent der insgesamt 4316 Wahlberechtigten hatten sich am Bürgerentscheid parallel zur Bürgermeisterwahl beteiligt.

Astrid Schmidt 18.03.2019

Heiko Voß hat die Wahl zum Bürgermeister in Laboe gewonnen. Der 55-Jährige setzte sich gegen seine zwei Konkurrenten sehr deutlich durch. Doch die Wahl kenn noch einen zweiten Sieger.

Robert Michalla 18.03.2019
Plön

Bürgermeisterwahl Laboe - Heiko Voß, der strahlende Sieger

Laboes neuer hauptamtlicher Bürgermeister wird Heiko Voß heißen. Der parteilose Kandidat der Grünen holte auf Anhieb 67,88 Prozent der Stimmen. Inken Kuhn (SPD) erhielt 16,13 Prozent, der CDU-Kandidat Günter Petrowski 15,98 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 61,59 Prozent.

Astrid Schmidt 17.03.2019

Die Skater in Laboe feiern. Jetzt kann ihre neue Skater-Anlage, das sogenannte Skateboat, im Rosengarten direkt am Hafen gebaut werden. Das ist das Ergebnis des Bürgerentscheids, der parallel zur Bürgermeisterwahl erfolgte.

Astrid Schmidt 17.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10