Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 11° Regenschauer
Thema Nortorf

Nortorf

Alle Artikel zu Nortorf

Die Weichen für die Gründung des Jugendbeirates wurden im Ausschuss für soziale und kulturelle Angelegenheiten gestellt. Den Jugendlichen soll mit einer Satzung und mit 10000 Euro ein Grundgerüst geboten werden, das flexibel gestaltet werden kann. Die Stadtverordneten entscheiden endgültig.

Beate König 17:44 Uhr

Mehr als 300 Menschen zogen beim Ostermarsch mit Friedensfahnen, Plakaten und Trillerpfeifen am Sonnabend durch die Kieler Innenstadt. Seit den 60er-Jahren setzen sich engagierte Bürger dafür ein, dass die Ostsee ein Meer des Friedens wird.

Kristiane Backheuer 21.04.2019

Mehr Frühlingsfest als auf der Fußsteigkoppel in Kronshagen ging am Karsonnabend kaum: Rund 300 Gäste feierten mit Familienangeboten ums Lagerfeuer. Anders als andere Osterfeuer im Bundesgebiet wurde das Feuer nicht wegen Trockenheit abgesagt: Die Festwiese ist sumpfig.

Beate König 21.04.2019
Rendsburg

Landjugend Thienbüttel - Osterfeuer in trockenen Tüchern

Die Landjugend Thienbüttel hat Zeit für entspannte Gesichter: In diesem Jahr läuft die Vorbereitung des Osterfeuers in Nortorf rund. Das 500-Quadratmeter-Zelt, die Bühne und der Zaun stehen bereits, der 50-Meter-Tresen wurde am Donnerstag gebaut. Am Sonntag startet die Party um 19.30 Uhr.

Beate König 19.04.2019

Da Spitzenreiter Phoenix Kisdorf das Nachholspiel gegen Fetihspor Kaltenkirchen mit 2:1 gewonnen hat, steht die Elf von SV Tungendorf-Coach Marco Frauenstein im Heimspiel gegen den Tabellendritten WSV Tangstedt unter Zugzwang, denn Kisdorf hat drei Punkte mehr auf dem Konto, als der SVT.

Andrè Haase 18.04.2019
Blick in den Tag

Tipps für Karfreitag - Blick in den 19.04.2019

Reptilien in Gettorf, Wikinger in Haithabu: Wer am Karfreitag, 19. April 2019, etwas unternehmen will, hat viele Auswahlmöglichkeiten. Wir haben die schönsten Ausflugstipps und eine Auswahl an Gottesdiensten im Blick in den Tag aufgelistet.

18.04.2019

Damit mehr Menschen den Herz-Kreislauf-Stillstand überleben, sind nicht nur gut ausgebildete Notärzte und Rettungsdienste notwendig. Jeder sollte wissen, wie es geht: Frauen, Männer, Jugendliche. Lernen Sie in einem Kursus, wie Sie zum Lebensretter werden können. Hier können Sie sich anmelden.

KN hilft Leben retten 17.04.2019

Um 18.06 Uhr ging in Hohenwestedt die Sirene, um 18.12 Uhr war das erste Feuerwehrauto am Bahnübergang Vaasbüttel. Die ersten Helfer erwartete ein schreckliches Bild, eine Nordbahn hatte einen Ford Fiesta mitgeschleift. Zum Glück war es nur eine Übung - die war aber extrem realistisch vorbereitet.

Thorsten Geil 17.04.2019

In der Fußball-Verbandsliga West gewann der SV Tungendorf dank einer starken Leistung von Torhüter Linus Waldeck das Spitzenspiel gegen die SG Geest 05 mit 2:1 und bleibt damit dem Tabellenführer SSC Phoenix Kisdorf auf den Fersen. Der TuS Nortorf ließ beim 2:0-Sieg in Wasbek nichts anbrennen.

Andrè Haase 16.04.2019

Die Förderbescheide für die Sanierung der rissigen und unebenen Tartanbahn sind da: Nortorfs Bürgermeister Torben Ackermann erhielt auf der Bahn einen Förderbescheid über 250.000 Euro vom Land und 20.000 Euro vom Kreis Rendsburg-Eckernförde. Die Stadt will die Bahn für 865.000 Euro erneuern.

Beate König 16.04.2019

Auf der Strecke zwischen Kiel und Neumünster-Nord ist am Sonntagabend der Fahrer eines Chevrolet-Kleinwagens mehrfach aufgefallen. Unter anderem auch, weil dieser ohne Licht unterwegs war, zu schnell fuhr und eine rote Ampel missachtete, warf er den Verdacht auf, betrunken am Steuer zu sein.

15.04.2019

Ganz besondere Gäste waren am Sonntag in Nortorf. Der Ro 80 Club international Stammtisch Nord stattete dem Schallplattenmuseum einen Besuch ab. Er reiste standesgemäß mit seinen Oldtimern an, die aufgereiht auf dem Parkplatz der Amtsverwaltung standen und von vielen Spaziergängern bestaunt wurden.

Sven Janssen 14.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10