Menü
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Ostseekai

Ostseekai

Alle Artikel zu Ostseekai

Am Ostseekai in Kiel werden nicht nur die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt abgefertigt, sondern auch in Dienst gestellt. Mit einem Flaggenwechsel übergab die finnische Werft Meyer Turku das Schiff an die Hamburger Reederei TUI Cruises.

Frank Behling 22.01.2019

Spezialeinheiten von Bundespolizei und Landespolizei trainieren in dieser Woche an verschiedenen Objekten im Kieler Hafen. Die Beamten sind auch auf der neuen "Mein Schiff 2" am Ostseekai.

Frank Behling 19.01.2019

Am Ostseekai in Kiel liegt das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 2". Das 317 Meter lange Kreuzfahrtschiff bekommt in Kiel den letzten Schliff und wird ausgerüstet. Jetzt traf auch der Großteil der Crew ein.

Frank Behling 10.01.2019
Kiel

Neues Kreuzfahrtschiff - Vor dem Eis nach Kiel geflüchtet

Im Kieler Hafen startet die Kreuzfahrtsaison erstmals im Januar. Am Sonnabend ist die neue "Mein Schiff 2" am Ostseekai eingetroffen. Der 317 Meter lange Koloss kam direkt von der Bauwerft in Finnland. Grund ist die Vereisung der finnischen Küste.

Frank Behling 05.01.2019

Eigentlich hatten sich die 800 britischen Passagiere des Kreuzfahrertschiffes „Braemar“ am Mittwoch auf Landgang in Bremerhaven gefreut. Doch stattdessen landeten sie am Dienstag in Kiel. Grund: Das Wetter war an der Nordseeküste zu schlecht.

Frank Behling 31.10.2018
Kiel

Kreuzfahrer in Kiel - Saison beginnt mitten im Winter

Nach der Rekordsaison 2018 rüstet sich der Kieler Hafen bereits jetzt mit Hochdruck für die nächste Herausforderung. Der Ausblick ist bei Hafenchef Dirk Claus zwar noch geheime Verschlusssache, doch die ersten Fakten sind bereits bekannt. Der erste Kreuzfahrer kommt bereits zum Jahreswechsel.

Frank Behling 29.10.2018

Der Kreuzfahrer-Boom in Kiel geht weiter: 168 Anmeldungen von 32 Kreuzfahrtschiffen liegen dem Seehafen Kiel für 2018 vor. Alle Anläufe samt Ankunftszeiten erfahren Sie im Kreuzfahrt-Kalender der Kieler Nachrichten.

Frank Behling 26.10.2018

Am Ostseekai reihen sich 1000 Menschen und 22 Busse bei entspannter Kreuzfahrerstimmung. Ist ja auch ganz ähnlich, wenn sie sich auf den Weg machen zur Elbphilharmonie. Für viele ist das Benefizkonzert der Kieler Philharmoniker für den Konzertsaal im Kieler Schloss die erste Gelegenheit zum Besuch.

Ruth Bender 19.10.2018

Ein Sturm hat am Sonnabend das Kreuzfahrtschiff "Aidabella" auf der Reise von Norwegen nach Kiel durchgeschüttelt. Die Ankunft des Schiffes am Ostseekai in Kiel verzögerte sich um gut sechs Stunden.

Frank Behling 14.10.2018

Die Marke von 150 Kreuzfahrt-Anläufen hat der Kieler Hafen am Dienstag erstmals geknackt. Am Ostseekai wurde das britische Passagierschiff "Aurora" abgefertigt. Während auf der einen Seite Urlauber zum Landausflug an Land gehen.

Frank Behling 12.09.2018

Freunde historischer Lastwagen kamen am Sonntag am Ostseekai und Schwedenkai voll auf ihre Kosten. Kiel war Etappenziel der 16. Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge. Der Hafen ist Startpunkt für die Fährfahrt nach Schweden.

Frank Behling 02.09.2018

Ein Hauch britischer Seefahrtstradition ist am Dienstag im Kieler Hafen zu Besuch. Die „Queen Victoria“ der Reederei Cunard hat um 9 Uhr am Ostseekai festgemacht. Die 294 Meter lange „Königin“ traf pünktlich um 7 Uhr am Leuchtturm ein und übernahm dort den Lotsen.

17.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10