Menü
Wetter wolkig
0°/ -4° wolkig
Thema Plön

Plön

Alle Artikel zu Plön

Wohin mit alter Kleidung, die zwar noch gut ist, aber einem vielleicht nicht mehr gefällt? Die Kleidergarage in Plön ist eine beliebte Adresse, um ehemalige Lieblingsstücke wegzugeben. „Viele Menschen kommen lieber zu uns, als ihre Sachen in einen Container zu werfen“, sagt Sonja Kohlwes-Sibbert.

Frida Kammerer 22.01.2019
Plön

Improvisationstalent - Sascha Korf begeistert in Plön

Sascha Korf, seines Zeichens Komiker, Moderator, Improvisationskünstler und Schauspieler, gelang es am Wochenende erstaunlich schnell, das Publikum in Plön zu begeistern. Dabei wirkten die zum großen Teil älteren Besucher in der gut besetzten Schiffsthal-Aula zunächst eher skeptisch und abwartend.

Anne Gothsch 21.01.2019
Plön

Neujahrsempfang Schönberg - Kreis-Kulturhauptstadt hat 2019 viel vor

Beim Neujahrsempfang in Schönberg ließ Kreispräsident Stefan Leyk in seinem Grußwort mit dem Satz „Schönberg ist die Kulturhauptstadt des Kreises Plön“ aufhorchen. Das quittierten die Besucher im vollbesetzten Saal des Hotels am Rathaus teils mit zufriedenem, teils mit überraschtem Wohlwollen.

Anne Gothsch 19.01.2019

Das Stadtwäldchen unterhalb des Rautenbergs wird derzeit von den Mitarbeitern des städtischen Bauhofs durchforstet. In der vergangenen Woche habe man zunächst die abgängigen Bäume entlang der beiden rund 700 Meter langen Wegstrecken gefällt sowie das Stangengehölz in den Randbereichen ausgelichtet.

Dirk Schneider 18.01.2019

In Plön und Lütjenburg sind Schüler vom Krätze-Erreger befallen und werden gegen die Milben, die sich in der Haut einnisten, behandelt. Eine Häufung von Infektionen verzeichnet das Gymnasium Schloss Plön. „Wir haben in einer Klasse sechs Fälle registriert“, erklärte Schulleiterin Anne Paulsen.

18.01.2019
Kiel

#FridaysforFuture in Kiel - 700 Schüler streiken für den Klimaschutz

In Kiel haben am Freitagvormittag Schüler aus dem ganzen Land für den Klimaschutz demonstriert. Laut Polizei waren in der Landeshauptstadt 700 Demonstranten unterwegs. Unter dem Motto #FridaysForFuture schwänzten bundesweit Tausende die Schule, um ein Zeichen gegen Treibhausgas-Emissionen zu setzen.

Karen Schwenke 18.01.2019

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Glätte in den Kreisen Rendsburg-Eckernförde, Plön, Ostholstein, Neumünster, Segeberg und der Stadt Kiel. Zwischen Donnerstag, 21 Uhr und Freitag, 10 Uhr, muss mit glatten Straßen gerechnet werden.

17.01.2019
Plön

Anradeln und Fahrradforum - Stadt wird noch fahrradfreundlicher

Die Stadt tritt kräftig in die Pedale, wenn es darum geht, fahrradfreundlicher zu werden. Für die Fahrradfahrer soll auch 2019 einiges getan werden. Nächster Schritt ist, ein „Fahrradforum“ einzurichten. Und die erste gemeinsame Radtour steht am 19. Januar auf dem Programm.

Anja Rüstmann 16.01.2019

Der Verfassungsschutz nimmt die AfD ins Visier. Immer wieder fallen Mitglieder der Partei durch rechtsextreme Äußerungen auf. Besonders in den Gruppierungen „Der Flügel“ und „Junge Alternative“ häufen sich solche Fälle. Das zeigt: Die AfD ist sich intern keineswegs einig.

15.01.2019
Plön

Leichenfund in Grebin - Vermisster Rentner ist tot

Der seit dem 19. November vermisste Rentner aus einer Seniorenresidenz in Malente ist tot. Ein Jäger fand den Leichnam des 87-Jährigen in einem Waldstück in der Gemeinde Grebin bei Plön.

Hans-Jürgen Schekahn 15.01.2019
Plön

Kita am Kirchtor - "Kito" wurde eingeweiht

Der Kita-Neubau der Gemeinde Wankendorf hat einen Namen: „Kito“ heißt jetzt die Einrichtung – als Abkürzung für den Begriff Kindertagesstätte am Kirchtor. Bei der Einweihungsfeier wurde ein großes Schild mit dem neuen Namen vorgestellt.

Sven Tietgen 14.01.2019

Die Gemeinde Heikendorf ist im Aufbruch. Das wurde den Bürgern nicht zuletzt auf dem Neujahrsempfang bewusst, der erstmals in der Mensa der Offenen Ganztagsschule und nicht in dem kleineren Ratssaal veranstaltet wurde.

Nadine Schättler 13.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10