Menü
Wetter sonnig
18°/ 8° sonnig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Diebe haben aus einem Wohnhaus in Preetz zwei Musikinstrumente im Wert von 24 000 Euro gestohlen. Die Waldhörner seien zwischen Sonntag und Montag entwendet worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

09.11.2018
Plön

Ausbaubeiträge in Preetz - Eher Senkung statt Abschaffung

Keine Abschaffung, sondern eine Senkung der Straßenausbaubeiträge - das ist die Tendenz im Ausschuss für Hoch- und Tiefbau in Preetz. Damit würden die Anlieger der Wunderschen Koppel für die derzeitige Kanalsanierung doch zahlen müssen. Ein Bauprogramm für die Arbeiten wurde einstimmig beschlossen.

Silke Rönnau 08.11.2018
Wirtschaftsleben

Anzeige - Praxis Herzberg & Ivanov in Mettenhof feiert Geburtstag - Starkes Team für gesunde Zähne

Moderne Zahnmedizin und das Wohl des Patienten stehen in der Praxis Herzberg & Ivanov seit jeher im Fokus – seit vier Jahren nun auch schon in Mettenhof. Nach dem erfolgreichen Start der Praxis am Hauptstandort Kiel-Wik vor fünf Jahren wurde im Herbst 2014 am Skandinaviendamm 360 eine zweite Praxis eröffnet, um auch den Patienten im Kieler Westen eine gut erreichbare Anlaufstelle zu bieten.

05.11.2018
Plön

Hans Michaelis in Tröndel - Landesmeister im Blutspenden

Hans Michaelis ist kaum durch die Tür, da umarmt ihn schon die erste DRK-Helferin. „Geiht good?“ Die Antwort: „Jo.“ Man kennt den 73-Jährigen beim Blutspendetermin in Tröndel. Das Rote Kreuz würdigte ihn für seine 196 Spenden, die er geleistet hat. Das ist Landesrekord.

Hans-Jürgen Schekahn 04.11.2018

Mehr als 280 Tiere von knapp 30 Züchtern konnten am Wochenende bei der Rassegeflügelschau des Rassegeflügelzuchtvereins Preetz und Umgebung (RGZV) in einer großen Halle auf dem Lindenhof in Preetz bewundert werden.

Anne Gothsch 03.11.2018

Eine Ära ist zu Ende gegangen. Nach über 30 Jahren Engagement im Heimatverein Preetz und Umgebung gab Heinke Heintzen ihr Amt als Vorsitzende ab. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde Axel Langfeldt zu ihrem Nachfolger gewählt.

Silke Rönnau 02.11.2018

Das Lebenshilfewerk Kreis Plön feiert im kommenden Jahr sein 40-jähriges Bestehen – und kommt dafür nicht nur mit dem neuen Logo in Schwung. Anfang 2019 sollen in Preetz ein neuer Laden und drei betreute Wohngruppen eröffnet werden. Mit zwei Arbeitsgruppen will man außerdem nach Plön ziehen.

Silke Rönnau 02.11.2018

Veranstaltungen in den Preetzer Wehrberganlagen sind beliebt. Viele Zuschauer finden es allerdings nicht bequem, auf Decken schräg am Hang zu sitzen. Doch ein FDP-Antrag auf Einrichtung fester Sitzmöglichkeiten wurde im Ausschuss für Wirtschaft, Sport, Kultur zurückgestellt – zumindest vorläufig.

Silke Rönnau 02.11.2018

55 bis 65 neue Wohneinheiten könnten in einem neuen Baugebiet am Rethwischer Weg in Preetz entstehen. In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Bauplanung stellten zwei Investoren eine erste Ideenskizze für die Moorkoppel vor, die bisher noch landwirtschaftlich genutzt wird.

Silke Rönnau 01.11.2018

123 Schüler des 8. Jahrgangs der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule (THG) haben sich über unterschiedliche Berufe und Praktikumsplätze informiert. Sie besuchten Betriebe und machten sich in rund 120 Einzelgesprächen über potentielle Ausbildungsplätze schlau.

Signe Hoppe 31.10.2018
Plön

Dialog-Predigt in Preetz - Pastor Pfeifer, wurde Luther verramscht?

500 Jahre Reformation - das wurde 2017 mit vielen Aktionen gefeiert. Was ist davon geblieben? Das haben die Kieler Nachrichten Pastor Christoph Pfeifer und Bürgermeister Björn Demmin gefragt, die den Gottesdienst am 31. Oktober, 17 Uhr, in der Preetzer Stadtkirche mit einer Dialog-Predigt gestalten.

Silke Rönnau 30.10.2018

Kindheitserinnerungen, Stadtgeschichte, Heimatkunde: Schleswig-Holstein bietet eine Vielzahl von Museen, ob in Rendsburg, Laboe, Schwentinental oder Preetz. Erfahren Sie hier Informationen über besondere Ausstellungsstücke, Öffnungszeiten, Eintrittspreise sowie die Anfahrt zu besonderen Museen.

Robert Michalla 28.10.2018