Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 11° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Plön

Frau in Preetz getötet - Noch kein Anhaltspunkt für ein Motiv

Was hat den 24-Jährigen aus Afghanistan dazu bewogen, eine Frau aus Preetz zu töten? „Wir haben weiter keine Anhaltspunkte für ein Motiv“, sagte Oberstaatsanwalt Michael Bimler. Jetzt soll ein psychiatrischer Sachverständige ein Gutachten über den Mann erstellen.

Sibylle Haberstumpf 11.04.2019
Plön

Coworking Space in Preetz - Ein Treffpunkt zum Arbeiten

Coworking ist das neue Zauberwort. Persönliche Arbeitsmodelle verwirklichen, raus aus dem Homeoffice, mit ganz verschiedenen Leuten mit unterschiedlichen Interessen und Professionen zusammentreffen – Thomas Wick hat in der ländlichen Region einen Treffpunkt für Coworker geschaffen.

Signe Hoppe 10.04.2019

Die fünf größten Städte in Schleswig-Holstein sind beim ADFC-Fahrradklima-Test abgesackt - von der Schulnote 3,8 auf 4,0. Der ADFC fordert mehr Platz im Straßenraum für das Rad. Mit dem bisherigen Kurs sei das Zeil der Landesregierung, in zehn Jahren eine Note besser zu werden, nicht zu erreichen.

Heike Stüben 09.04.2019

In Schleswig-Holstein sind 2018 mehr Tatverdächtige ermittelt worden, die nicht deutscher Herkunft sind. Laut Kriminalitätsstatistik des Landeskriminalamtes sind vor allem Migranten aus Georgien, Eritrea, Afghanistan und Syrien häufiger polizeilich in Erscheinung getreten als noch 2017.

Bastian Modrow 09.04.2019

Älter als 60 Jahre müssen Existenzgründer sein, die den "Zugabe"-Preis der Hamburger Körber Stiftung gewinnen wollen. Ausgezeichnet wird neben dem Alter auch die soziale Zuwendung. Ute Büchmann aus Preetz ist mit ihrem "Senior Assistenten"-Programm eine der Gewinnerinnen.

09.04.2019
Plön

Frau in Preetz mit Messer getötet - Flüchtling macht widersprüchliche Angaben zur Tat

Der gewaltsame Tod einer 36-jährigen Mutter erschüttert Preetz. Warum musste Jana M. (36) sterben? Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln unter Hochdruck die Hintergründe der Bluttat. Der Flüchtling aus Afghanistan, der unter Tatverdacht steht, hat indes widersprüchliche Angaben zur Tat gemacht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.04.2019

Nach der Tötung einer Frau in Preetz durch Messerstiche gehen die Ermittlungen weiter. Im Mittelpunkt stünden die Suche nach weiteren Spuren und deren Sicherung, sagte ein Polizeisprecher. Allerdings würden sich die Hinweise verdichten, dass Täter und Opfer eine "enge Beziehung" gehabt hätten.

Bastian Modrow 08.04.2019
Plön

Cathrinplatz in Preetz - Neues Pflegeheim eröffnet

Das Haus am Cathrinplatz ist fertig. Der acht Millionen Euro teure Pflegeheim-Neubau wurde nach 16 Monaten Bauzeit eröffnet. 63 Einzel- und acht Doppelzimmern geben 79 Menschen in stationärer Pflege und Kurzzeitpflege eine neue Heimat. Der Umzug vom Haus am Kirchsee klappte reibungslos.

Signe Hoppe 08.04.2019

Schock in Preetz: Eine Frau (36) hat am Sonnabend tot in ihrer Wohnung gelegen, sie ist Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Tatort ist ein Reihenhaus in der Lindenstraße – dort wohnte sie offenbar allein. Möglicherweise hatte die 36-Jährige Streit mit dem Tatverdächtigen (24) aus Afghanistan.

Sibylle Haberstumpf 08.04.2019
Plön

Tote in Wohnung gefunden - Frau in Preetz getötet - Mann in U-Haft

Eine Frau ist am Sonnabend in Preetz Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Am Vormittag meldete sich ein 24-Jähriger bei der Polizei und gab an, die 36-Jährige getötet zu haben. Mittlerweile sitzt er in U-Haft. Die Frau soll Mutter von zwei Kindern sein.

Heike Stüben 08.04.2019

Umbruch in der Preetzer Schützengilde von 1442. Erster Ältermann Bernd Kodel legte nach zehn Jahren sein Amt nieder. Auf der Gildehauptversammlung ging es hoch her. In das prestigeträchtige Amt wurde schließlich der ehemalige Preetzer Bürgermeister Wolfgang Schneider gewählt.

Signe Hoppe 07.04.2019

Welttischtennistag in Preetz: Die Dragons der Freien Turnerschaft luden zum Familientag in die Sporthalle am Kührener Berg. Tischtennis für Jedermann, einfach losspielen und Spaß haben. Das Angebot soll es jetzt einmal monatlich immer an einem Sonnabend geben.

Signe Hoppe 06.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10