Menü
Wetter sonnig
19°/ 2° sonnig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Plön

Polizei stoppt Fahrer - In Schlangenlinien über die L 211

Starke Schlangenlinien und Bremsmanöver auf der L 211 in Rastorf in Richtung Preetz: Das Fahrverhalten wurde der Polizei am Mittwoch gemeldet. Der Fahrer hatte zwar 0,0 Promille, allerdings war er vermutlich durch eine Krankheit eingeschränkt.

02.08.2018

Die Preetzer Stadtkirche ist nach einem Jahr wieder komplett: Schon von weitem leuchten die goldene Kugel und der Wetterhahn vom Kirchturmdach. Am Dienstagmorgen wurde die Spitze von einem Kran nach oben gezogen und in luftiger Höhe von 35 Metern von Schmied Kurt Lange am Kaiserstiel befestigt.

Silke Rönnau 31.07.2018
Plön

Preetzer THW im Einsatz - Vom Wert eines Stücks Brot

Feuerwehr, Polizei, Rettungsschwimmer: Viele Männer und Frauen stehen im Dienst der Allgemeinheit. In einer Serie schildern sie den Kieler Nachrichten einen besonderen Einsatz. Heute: Gunnar Bandholz. Im September 2015 rückte er mit dem THW aus, um Flüchtlinge mit Essen zu versorgen.

Hans-Jürgen Schekahn 30.07.2018

Das Viertelfinale des Plöner Kreispokals zwischen dem ASV Dersau und dem Preetzer TSV wurde nach einer vierzigminütigen Verletzungsunterbrechung wegen einbrechender Dunkelheit abgebrochen. Außerdem setzten sich der TSV Plön und der Dobersdorfer SV klar durch, die Probsteier SG musste zittern.

30.07.2018
Plön

Oldtimertreffen Preetz - Sternstunden unter dem Stoffhimmel

Das Oldtimertreffen in Preetz zieht vom Kloster auf den Marktplatz um. Am Sonntag, 5. August, rollen die chromblitzenden Autos, aber auch Motorräder und Trecker ab 10 Uhr in die Innenstadt. Von 11 bis 16 Uhr öffnen die Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag.

Silke Rönnau 27.07.2018
Plön

Kirchturmsanierung Preetz - Kugel mit Dokumenten und Münzen gefüllt

In Richtung Nordwest steckte er fest: Der Wetterhahn auf der Stadtkirche in Preetz drehte sich nicht mehr. Die schmiedeeiserne Stange wurde vor einem Jahr abgebaut. Nächste Woche kehrt die Spitze auf den Kirchturm zurück. Die Kartusche für die Kugel wurde bereits mit Dokumenten und Münzen gefüllt.

Silke Rönnau 25.07.2018

An der Spitze des Stadtmarketingvereins Schusterstadt Preetz steht jetzt wieder der Bürgermeister: Björn Demmin übernahm in der Mitgliederversammlung den Vorsitz, nachdem sich aus der Runde sonst niemand bereit fand, sich wählen zu lassen. Das Amt des ersten Stellvertreters blieb unbesetzt.

Silke Rönnau 24.07.2018

Ein 90-Jähriger hat sich erfolgreich gegen einen Trickbetrüger gewehrt, der ihm auf dem Marktplatz in Preetz Geld aus dem Portemonnaie stehlen wollte.

Silke Rönnau 23.07.2018

Am frühen Donnerstagmorgen ist ein 59-jähriger Mann nach einem Verkehrsunfall gestorben. Der Polizei Kiel zufolge war der Transporterfahrer auf der L 49 aus Richtung Preetz kommend in Richtung Honigsee unterwegs, als er in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet und mit einem LKW kollidierte.

20.07.2018

Das Amt Preetz-Land hat nach 15 Jahren einen neuen Amtsvorsteher: Der Schellhorner Bürgermeister Kai Johanssen löste Norbert Langfeldt ab. Ebenfalls einstimmig wurde auch seine zweite Stellvertreterin Stefani Preuß, Bürgermeisterin in Bothkamp, gewählt

Silke Rönnau 18.07.2018

Das Schulzentrum Bargteheide, der Marktplatz von Preetz oder der Strand in Möltenort wurden bereits von den Polizeidirektionen zu gefährlichen Orten erklärt. Die Bezeichnung erlaubt Identitätskontrollen vor Ort. Trotz zehn gefährlicher Orte, sei es laut Polizei nicht unsicherer geworden im Norden.

Niklas Wieczorek 17.07.2018
Kiel

Unfall und Stau in Kiel - Vier Autos fahren auf B76 ineinander

Bei einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Pkw auf der B76 in Höhe Friesenbrücke ist am Freitagnachmittag eine Person leicht verletzt worden, so die ersten Informationen von der Polizei Kiel. Demnach staut sich der Verkehr in Fahrtrichtung Preetz derzeit weit zurück.

Niklas Wieczorek 13.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21