Menü
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Theos Wiese feiert Geburtstag: Seit fünf Jahren bringt das Projekt der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule (THG) in Preetz frischen Wind in den Unterricht. Von der ersten Idee über die Urbarmachung des Geländes in Nähe des Lanker Sees ist eine Menge entstanden – und Lamm Theo ist Vater geworden.

Signe Hoppe 04.04.2019

Vor viereinhalb Jahren floh Mohamad Al Mawla vor dem Krieg in Syrien. Seine Flucht führte ihn bis nach Preetz. Hier fühlt er sich zu Hause. Seit Januar betreibt er den Asia-Imbiss in der Mühlenstraße am Parkplatz Garnkorb. Ein mutiger Schritt.

Signe Hoppe 01.04.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 31.03.2019

Anbaden in Düsternbrook, Kanalbrückenlauf, Heringsfest in Rade, Fischabtrieb in Preetz, Holstein Kiel in Köln: Am Sonntag ist einiges an Terminen und Veranstaltungen geboten. Mehr dazu lesen Sie im Blick in den Tag für den 31. März 2019.

30.03.2019

Ein schwerer Badeunfall hat sich im Schwimmbad Preetz ereignet. Ein zehnjähriges Mädchen liegt seitdem im Krankenhaus. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können.

Hans-Jürgen Schekahn 27.03.2019

Passend zum 100. Jubiläumsjahr der Volkshochschule (VHS) Preetz kann auch Karla-Maria Orlich ein Jubiläum feiern: Seit 30 Jahren gibt sie hier Malkurse .Dazu bereitet sie eine Jubiläumsausstellung vor, die am Freitag, 29. März, ab 19 Uhr in der Buchhandlung am Markt eröffnet wird.

Anne Gothsch 26.03.2019
Plön

Niederdeutsche Bühne - Preetzer Bühne sucht Nachwuchs

Die Niederdeutsche Bühne in Preetz hat Nachwuchssorgen. Deshalb haben die Ensemblemitglieder am Sonntag ein Casting veranstaltet. Zwar wurden vor allem Darsteller für „Plattüütsch für Anfänger“ gesucht, aber auch andere potenzielle Mitglieder konnten sich gestern vorstellen.

Frida Kammerer 24.03.2019

In diesem Jahr veranstaltete die Kreismusikschule Plön ihren Musikschultag an drei Standorten: Laboe, Klausdorf und Preetz.. Während in Klausdorf Klavierschüler ihr Erlerntes vorführten, spielten kleine Pianisten und Flötisten in Laboe auf. In Preetz zeigten die Nachwuchs-Streicher ihr Können.

Signe Hoppe 24.03.2019

In der Klinik Preetz wurde am Freitag die neue Intensivstation offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Sie ermöglicht künftig eine Versorgung der Patienten auf höchstem Niveau. Acht Intensivbetten, davon sechs in Einzelzimmern, stehen dort etwa ab Mitte April zur Verfügung.

Anne Gothsch 22.03.2019

Speed-Dating der etwas anderen Art: Im Preetzer Ratssaal ging es nicht um die Kontaktsuche von Singles, sondern um Gespräche über Rassismus. Zu dieser ungewöhnlichen Aktion eingeladen hatte der Landesverband der Arbeiterwohlfahrt (Awo) unter dem Titel „Schleswig-Holstein spricht…über Rassismus“.

Signe Hoppe 22.03.2019

Rund fünf Monate nach der Grundsteinlegung wurde am Donnerstag Richtfest für die neue Rettungswache des Kreises Plön am Dänenkamp in Preetz gefeiert. Der Neubau mit einer Fläche von rund 1500 Quadratmetern entsteht unmittelbar neben der Feuerwehrtechnischen Zentrale.

Anne Gothsch 21.03.2019
Plön

Spendable Plöner Lions - Geldsegen vor allem für Büchereien

Nächstenliebe lässt sich auch mit Geld ausdrücken: Die Lions im Kreis Plön zeigten sich im 100. Jahr ihres Bestehens besonders spendabel. Der amtierende Lions-Präsident Bastian Sohn und der Vorsitzende der Lions-Fördergesellschaft, Norbert Langfeldt, hatten 10.500 Euro Spendengelder dabei.

Peter Thoms 20.03.2019

An geregelten Unterricht an der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule (THG) in Preetz ist die nächsten Tage nicht zu denken. Der Unterricht für die fünften bis siebten Klassen fällt bis Donnerstag aus, ein Betreuungsangebot ist gegeben. Die Reinigungsarbeiten nach dem Vandalismus dauern an.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10