Menü
Wetter sonnig
16°/ 5° sonnig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Böse Überraschung am Montagmorgen in der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule (THG) in Preetz: Unbekannte haben vermutlich zwischen Sonntag und Montag Fensterscheiben eingeschlagen und in einem großen Teil des Gebäudes Löschpulver aus Feuerlöschern versprüht. Der Unterricht fällt aus.

Anne Gothsch 18.03.2019

Keinen Sieger gab es im Abstiegsknüller zwischen dem Preetzer TSV und dem FC Kilia Kiel. Auf tiefem, seifigem Boden trennten sich die beiden Verbandsligisten nach einem mäßigen Spiel mit 2:2. Der Punktgewinn hilft am Ende den Kielern mehr, während Preetz weiter auf einem Abstiegsplatz rangiert.

Michael Felke 17.03.2019

Kleidertauschparty frei nach dem Motto: Schrankhüter loswerden und gleichzeitig zukünftige Lieblingsstücke entdecken, ohne Geld auszugeben. „Ich kauf mir nix – ich tausche!“ hieß es auf der zweiten Kleidertauschparty im Haus der Diakonie. Der Ansturm war enorm.

Signe Hoppe 16.03.2019
Plön

Vogelschutzgruppe Preetz - Wildtierheim kommt in Schwung

240 Wildtiere – Graureiher, Möwen, Igel, Entenküken und viele Raubvögel – das ist die stolze Bilanz des Wildtierheims 2018. Retten, pflegen, ärztlich versorgen und auswildern, ohne Förderung und Spenden könnte das Wildtierheim nicht bestehen. Jetzt ist die Arbeit für weitere zwei Jahre gesichert.

Signe Hoppe 16.03.2019

Die Kita-Gebühren in Preetzer Kitas haben auf der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Kinder- und Jugendangelegenheiten auf der Tagesordnung gestanden. Keine einfache Sache: Die Verwaltung schlägt eine Erhöhung der Kita-Gebühren vor, die FDP pocht auf eine Entlastung der Eltern. Die Entscheidung fällt am 2. April.

Anne Gothsch 13.03.2019
Plön

Modeboutique in Preetz - Mann soll Damenhosen gestohlen haben

Die Polizei Preetz sucht nach zwei Frauen, die am Dienstagnachmittag, 12. März, Zeuginnen eines Diebstahls vor einer Modeboutique in der Bahnhofstraße geworden sind. Um 16.40 Uhr hat laut Polizei ein Mann mehrere Damenhosen einer Boutique gestohlen, die an Kleiderständern vor dem Geschäft hingen.

Alev Doğan 13.03.2019
Plön

VKP mit großen Plänen - Elektrobus auf Testfahrt in Preetz

Erster Schritt zur E-Mobilität im Kreis Plön: Noch bis Mittwoch sammeln die Verkehrsbetriebe Kreis Plön (VKP) in Preetz Erfahrungen mit einem Elektrobus im Linienbetrieb. Im Jahr 2020/21 könnte der erste vollelektrische Bus regelmäßig in Preetz unterwegs sein.

Signe Hoppe 11.03.2019

Schon kurz nach der offiziellen Eröffnung am Wochenende war das Geschäft „Leben und Schenken“ in der Preetzer Kirchenstraße 9 proppenvoll. In dem neuen, vom Lebenshilfewerk des Kreises Plön betriebenen Laden schauten sich die Kunden nicht nur um, sondern ließen auch gleich die Kasse klingeln.

Anne Gothsch 11.03.2019

Der Weg für eine wie auch immer geartete Kooperation der beiden großen Preetzer Sportvereine scheint geebnet. Noch deutlicher als bei der Freien Turnerschaft (FT) vor einer Woche fiel das Mitgliedervotum bei der Jahreshauptversammlung des PTSV am Wochenende aus.

Anne Gothsch 09.03.2019
Plön

Amtswehren Preetz-Land - Matthias Slamanig ist neuer "Chef"

Die 19 Freiwilligen Feuerwehren im Amt Preetz-Land haben einen neuen Amtswehrführer. Matthias Slamanig wurde in der Versammlung am Donnerstag in der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Preetz offiziell als Nachfolger von Bernd Schwiderski vereidigt, der das Amt nach zwölf Jahren abgab.

Silke Rönnau 09.03.2019
Plön

Gewerbegebiet Wakendorf - Anwohner lehnen Verkehrsführung ab

Die Erweiterung des Gewerbegebiets Wakendorf in Preetz ist wieder ins Stocken geraten. Der Bauausschuss vertagte den Entwurfsbeschluss für den Bebauungsplan. Grund: Anwohner protestieren gegen die geplante Erschließung über den Handwerkerweg, weil sie eine erhöhte Lärmbelastung befürchten.

Silke Rönnau 07.03.2019

Die steigende Plastikflut bereitet den Schülern des Friedrich-Schiller-Gymnasiums in Preetz Sorgen. Mit der Projektwoche „Plastikfasten“, die sie gemeinsam mit der Stadt auf die Beine stellen, wollen sie das Bewusstsein schärfen – und zeigen, dass jeder Einzelne etwas für den Klimaschutz tun kann.

Silke Rönnau 07.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10