Menü
Wetter heiter
16°/ 2° heiter
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Das Hin und Her zu den Straßenausbaubeiträgen in Preetz hat ein Ende. Die Stadtvertretung beschloss eine Senkung der Beitragssätze um die Hälfte. Zudem besteht die Möglichkeit einer Verrentung: Die Summe könnte in bis zu 20 Jahresraten abgezahlt werden.

Silke Rönnau 23.02.2019
Plön

Weltweit auf Erfolgskurs - Sportler aus Preetz

Die Stadt Preetz scheint ein Mekka für erfolgreiche Leistungssportler zu sein. Denn bei der Sportlerehrung am Donnerstagabend gab es nicht weniger als 100 Sportler zu ehren, die im zurückliegenden Jahr insgesamt 261 Titel bei den unterschiedlichsten Wettkämpfen erzielten.

Anne Gothsch 22.02.2019

Vor zehn Jahren war die Kreisumlage von 33 auf 35 Prozent angehoben worden. Nun sollten angesichts sprudelnder Einnahmen wieder die 33 Prozent anvisiert werden, mahnt der Haupt- und Finanzausschuss Preetz.

Silke Rönnau 21.02.2019
Plön

Wettbewerb auf Kreisebene - Vorlesen kann ganz schön aufregend sein

Acht Sechstklässler aus den Gymnasien und Gemeinschaftsschulen im Kreis Plön, eine Jury. Im Kreistagssitzungssaal ging es darum, wer am besten vorliest. Wer darf als Kreissieger zum Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs? Amelie Wichmann aus Wendtorf siegte - war darüber aber sehr überrascht.

Anja Rüstmann 21.02.2019

Das Bahnnetz ist in die Jahre gekommen, die Deutsche Bahn kämpft gegen einen milliardenschweren Sanierungsstau. Das werden die Fahrgäste spüren - auch in Schleswig-Holstein. Hier wurden mit dem Fahrplanwechsel im Dezember bereits einige Baustellen für 2019 angekündigt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.02.2019

Die CDU in Preetz lässt nicht locker bei den Parkgebühren. Ihr neues Argument: Sobald die Stadt wieder eine Fehlbetragskommune werde, sei es nicht mehr allein eine Entscheidung des Bürgermeisters – auch die Stadtvertretung könnte die Einführung beschließen, um Schaden von der Kommune abzuwehren.

Silke Rönnau 20.02.2019

Der Priester und Missionar Vicelin (1090-1154) hat vor 892 Jahren Neumünster gegründet, und seit drei Jahren hat er auch einen eigenen Fahrradrundweg. Der soll jetzt von der Stadt und den Kirchen noch populärer gemacht werden. Es gibt eine neue Karte, und der Online-Auftritt wurde renoviert.

Thorsten Geil 19.02.2019

Seit zwei Wochen führt Jill-Tatjana Gibson die Geschäfte des Vereins Schusterstadt Preetz, der sich hauptsächlich um Wirtschafts- und Tourismusförderung kümmert. Die 21-Jährige kennt Preetz wie ihre Westentasche, denn sie lebt seit Kindertagen in der Schusterstadt.

Anne Gothsch 19.02.2019
Nachrichten: Reitsport

Holsteiner Masters Jugend Team Cup - Team Knutzen springt zum Auftaktsieg

Holsteiner Masters Jugend Team Cup feiert Start in Neumünster
­

Reitsport Pressemitteilung 18.02.2019
Plön

Kulturnacht in Preetz - Ein unvergesslicher Abend

20. Kulturnacht in Preetz: Mitreißend, tanzfreudig, schwungvoll musikalisch, bezaubernd und humorvoll präsentierte sich das Jubiläum in der Schusterstadt.

Signe Hoppe 17.02.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 17.02.2019

Kinder lernen im Kieler Stadtmuseum einiges über Tischsitten, in Kiel und Umgebung können sich Besucher über zahlreiche Konzerte freuen und bei der Bahn steht eine Fahrplanänderung an. Alle Infos im Blick in den Tag!

16.02.2019

Am Sonnabend kostenlos mit dem Bus in die Innenstadt – das ist die Idee von CDU und BGP in Preetz. Außerdem sollten die Fahrzeiten bis in den Abend ausgeweitet werden. Die Verwaltung soll nun die zusätzlichen Kosten prüfen.

Silke Rönnau 16.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10