Menü
Wetter wolkig
9°/ 2° wolkig
Thema Schwentinental

Schwentinental

Alle Artikel zu Schwentinental

Anfang März wurden in Schwentinental von einer Fußgängerbrücke Gegenstände auf die B76 geworfen. Die Polizei nahm bei der Fahndung zwei Kinder fest. Nun stellt sich heraus: Sie hatten mit den Taten nichts zu tun. Die Staatsanwaltschaft Kiel und die Polizei in Plön suchen jetzt weiter nach Zeugen.

18.03.2019

Es ist ein kleines Schild, steht aber für große Qualität: Das BETA-Gütesiegel prangt jetzt an der Eingangstür der Kita Klausdorf. Der Kindergarten in Schwentinental erhielt die Auszeichnung von der Bundesvereinigung Evangelischer Tageseinrichtungen.

Sibylle Haberstumpf 15.03.2019

Auf heftige Gegenwehr hat sich der TSV Klausdorf eingestellt. Zwar sind die Klausdorfer beim abgeschlagenen Schlusslicht TSV Wankendorf (Sonntag, 15 Uhr) vom Papier her in der Favoritenrolle, doch auf tiefem Geläuf treten spieltechnische Attribute schnell in den Hintergrund.

Michael Felke 15.03.2019

Dietmar Luckau, Vorsitzender des TSV Klausdorf, hat der Stadt mangelnde Transparenz vorgeworfen. "Offiziell spricht da keiner mit uns", sagte er im Interview mit KN-online. "Da wird nichts transparent gemacht." Hintergrund ist die Belegung der Schwentinehalle.

15.03.2019

Neue Zeiten beim TSV Klausdorf: Die Mitglieder haben die Abschaffung der Jahresversammlung entschieden. Künftig sollen Delegiertenversammlungen eine modernere Vereinsstruktur fördern. Im Interview erzählt der Vorsitzender Dietmar Luckau von Erwartungen, Ideen und Schwierigkeiten des Breitensports.

Alev Doğan 14.03.2019
Plön

Landespokal der Frauen - TSV Klausdorf sagt Pokalhalbfinale ab

Das für Mittwochabend (13.03.2019, 19.30 Uhr) angesetzte Halbfinale im Landespokal der Frauen zwischen dem Oberligisten TSV Klausdorf und dem Regionalligisten Holstein Kiel fällt kurzfristig aus. Grund: Die Klausdorferinnen bekommen keine Mannschaft voll und treten nicht an.

Michael Felke 13.03.2019

Nach ärztlicher Diagnose kann der zunächst angenommene Kreuzbandriss bei Karsten Jordan vom TSV Klausdorf ausgeschlossen werden, er erlitt jedoch einen Außenbandanriss im Knie. „Die Saison ist für Karsten zwar beendet, aber er hatte immerhin Glück im Unglück“, meint TSV-Trainer Dennis Trociewicz.

Michael Felke 13.03.2019

Nichts zu holen gab es für die Plöner Frauen-Fußballerinnen. Der TSV Klausdorf erwischte beim 0:3 gegen den SV Henstedt-Ulzburg II einen rabenschwarzen Tag, bleibt aber bei sieben Punkten Vorsprung Oberliga-Tabellenführer. Landesligist Fortuna Bösdorf unterlag beim Ratzeburger SV mit 2:4.

Michael Felke 12.03.2019
Plön

B76 in Schwentinental - Reifen eines Tanklasters brannte

Auf der B76 bei Schwentinental musste die Feuerwehr am Montag einen brennenden Reifen eines Tanklasters löschen. Laut Regionalleitstelle Kiel löste ein technischer Defekt den Brand aus.

11.03.2019

230 Teilnehmer aus Vereinen, Fachverbänden und allen Kreissportverbänden suchen am Freitag und Sonnabend beim vierten „Schleswig-Holsteinischen Sportdialog“ des Landessportverbandes (LSV) in Damp nach Antworten. Im Zentrum steht das Thema „Mitgliedschaftsmodelle“.

Tamo Schwarz 09.03.2019
Plön

Polizei ermittelt - Unbekannte sprechen Kinder an

Unbekannten Personen, die Kindern in Schwentinental Süßigkeiten anbieten: Derartige Meldungen sind laut Polizei in den vergangenen Tagen mehrmals bei den Beamten eingegangen. Jetzt hat die Polizeistation in Schwentinental die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Alev Doğan 08.03.2019
Plön

Fußball-Oberliga Frauen - Macht Aufstieg für TSV Klausdorf Sinn?

Als souveräner Spitzenreiter gehen die Fußball-Frauen des TSV Klausdorf in die Rückrunde. Der Aufstieg in die Regionalliga scheint für den Oberligisten greifbar nahe. Doch vor dem Auswärtsspiel beim SV Henstedt-Ulzburg II (Sonntag, 14 Uhr) dämpft TSV-Trainer Timo Schiffer große Erwartungen.

Michael Felke 06.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10