Menü
Wetter sonnig
18°/ 8° sonnig
Thema Schwentinental

Schwentinental

Alle Artikel zu Schwentinental

Eine souveräne Vorstellung boten die Holstein Women, die im Endspiel um den Pokal des KFV Kiel den TSV Klausdorf mit 7:0 in die Schranken verwiesen und den Kieler MTV als Titelträger ablösen. „Wir haben Klausdorf die Grenzen aufgezeigt“, meinte Holstein-Trainer Bernd Begunk.

26.05.2018

Für die Holstein Women steht am heutigen Freitag noch ein letztes Pflichtspiel auf dem Programm. Im Pokal-Finale des KFV Kiel trifft der Fußball-Regionalligist um 18.30 Uhr in Friedrichsort auf den Oberliga-Vizemeister TSV Klausdorf. „Es wird sicher kein leichtes Spiel“, meint Holstein Coach Begunk.

25.05.2018
Die Schwentine soll attraktiver für Paddler werden. Darin sind sich die meisten Anrainer-Kommunen des Flusses einig. Deshalb wollen sie gemeinsam ein Gutachten in Auftrag geben, das zeigt, an welchen Stellen naturverträglich nachgebessert werden kann. Nur eine will nicht mitmachen: Schwentinental.

Die Schwentine soll attraktiver für Paddler werden. Darin sind sich die meisten Anrainer-Kommunen des Flusses einig. Deshalb wollen sie gemeinsam ein Gutachten in Auftrag geben, das zeigt, an welchen Stellen naturverträglich nachgebessert werden kann. Nur eine will nicht mitmachen: Schwentinental.

Merle Schaack 24.05.2018

Kooperationsvereinbarungen, Zweckverbände, Fusionsgedanken – Kommunen entdecken gerade in Zeiten klammer Kassen, wie sinnvoll ein Miteinander sein kann.

Merle Schaack 24.05.2018

Im Heimspiel gegen den vom Abstieg bedrohten FC Kilia Kiel sicherte sich der TSV Klausdorf durch zwei späte Tore den 2:0-Erfolg. „Der Sieg ist nicht unverdient. Die Jungs haben alles probiert und geduldig auf die Chance gewartete“, lobte TSV-Trainer Dennis Trociewicz seine unermüdlichen Spieler.

19.05.2018

Vor einer Nagelprobe steht der TSV Klausdorf im Landesliga-Heimspiel gegen den FC Kilia Kiel (Freitag, 19 Uhr). Auf der Zielgeraden einer guten Saison gehen dem TSVK die personellen Optionen aus. „Wir werden wohl nur 13 Mann zusammen bekommen", beklagt Klausdorfs Trainer Dennis Trociewicz.

17.05.2018

Auf die Enttäuschung am Morgen folgte für die Besucher des Freibads im Ortsteil Raisdorf am Montagnachmittag die gute Nachricht: Zwar blieb das Bad bis 14 Uhr geschlossen. Allerdings nur, um die Wiedereröffnung des Nichtschwimmerbeckens vorzubereiten. Dort hatte Kalk für Verletzungen gesorgt.

Merle Schaack 14.05.2018

Am vorletzten Spieltag der Fußball-Landesliga Schleswig steht dem TSV Bordesholm eine hohe Hürde bevor. Im Titelkampf kann sich der Tabellenzweite gegen den TSV Klausdorf keinen Ausrutscher erlauben. Schwerstarbeit dürfte auch dem Osterrönfelder TSV beim Spitzenreiter TSV Kropp bevorstehen.

11.05.2018

Souverän mit zehn Punkten Vorsprung befindet sich der VfR Laboe auf Titelkurs und wird sich von den beiden punktgleichen Verfolgern Inter Türkspor Kiel II (2:1-Sieger beim TSV Klausdorf II) und VfB Kiel (gewinnt 3:2 beim SV Felm) wohl kaum noch in Bedrängnis bringen lassen.

11.05.2018

Einen ungefährdeten und verdienten 6:2-Erfolg landete der TSV Klausdorf bei Blau Weiß Löwenstedt. „Zehn Minuten haben wir gebraucht, um ins Spiel zu finden. Dann haben wir nur noch auf ein Tor gespielt. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können“, meinte Klausdorfs Trainer Dennis Trociewicz.

10.05.2018

Es war viel von Zwangsehe die Rede, als Klausdorf und Raisdorf sich am 1. März 2008 zur Stadt Schwentinental zusammenschlossen. Eine Fusion, die nicht ganz freiwillig geschah. Am Sonntag wird trotzdem groß gefeiert. Zeit, einmal ausführlich zurück, ins Jetzt und in die Zukunft zu schauen.

Merle Schaack 09.05.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20