Menü
Wetter sonnig
19°/ 2° sonnig
Thema Schwentinental

Schwentinental

Alle Artikel zu Schwentinental

Der Sieg der Grünen bei der Kommunalwahl sorgt in Schwentinental für ein kleines Erdbeben. Trotz den Grünen als neuer stärkster Kraft in der 29-Köpfigen Stadtvertretung können CDU, SPD und SWG nach wie vor eine Mehrheit bilden. Das verspricht spannende Debatten in der neuen Wahlperiode.

Merle Schaack 08.05.2018

Amateurspiel der Woche - "Amateurspiel der Woche" – Stimmt ab!

Auch in dieser Woche stehen wieder drei Begegnungen zur Abstimmung zum "Amateurspiel der Woche". Mit dabei sind die Oberliga-Partie TSV Schilksee gegen TSV Wankendorf, außerdem TSV Bordesholm gegen TSV Klausdorf (Landesliga Schleswig) und TSV Kronshagen gegen Preetzer TSV (Verbandsliga Ost).

Der Grünen-Fraktionsvorsitzende im Plöner Kreistag, Axel Hilker, kam vor fünf Jahren am Wahlabend im Kreishaus schon kaum aus dem Schmunzeln heraus. So gut waren die Ergebnisse damals. Am Sonntag war seine Laune noch besser. Seine Partei steigerte sich auf 19,8 Prozent (2013: 15,2).

Hans-Jürgen Schekahn 07.05.2018

Kleine Sensation in Schwentinental. Die Grünen, bislang viertstärkste Kraft in der Stadtvertretung, sind mit acht gewonnenen Direktmandaten der große Wahlsieger. Sie steigerten sich von 11,9 % bei der Kommunalwahl 2013 auf 27,3 %. Die SPD und die Wählergemeinschaften waren die Verlierer der Wahl.

Merle Schaack 07.05.2018

In der Landesliga Schleswig kämpft der TSV Klausdorf im Rennen um den Relegationsplatz um die letzte Chance. Im Heimspiel gegen Gettorf ist ein Sieg Pflicht. Schützenhilfe könnten der Heikendorfer SV, der Bordesholm erwartet und Concordia Schönkirchen, die bei der Husumer SV zu Gast ist, leisten.

04.05.2018

Bewegung für Hund und Herrchen, Spiel, Spaß und Spannung gab es am Sonnabend beim dritten Schwentinentaler Hunderennen. 45 Teilnehmer vom Dackel bis zur Dogge maßen sich in Sachen Schnelligkeit. Aber auch Gehorsam und Geschicklichkeit gehörten mit zum bunten Programm.

Merle Schaack 30.04.2018
Plön

Landesliga Schleswig - TSV Klausdorf in Rantrum nur Remis

Mit einer starken Leistung beeindruckte der TSV Klausdorf im Auswärtsspiel beim TSV Rantrum. Doch Pech und gleich eine Handvoll strittiger Entscheidungen des Unparteiischen brachten Klausdorf um den verdienten Sieg. Am Ende mussten sich die Gäste mit einem 3:3 bescheiden.

29.04.2018

In der Landesliga Schleswig ist für den TSV Klausdorf beim TSV Rantrum ein Sieg fast schon Pflicht, wenn die vagen Hoffnungen auf den Relegationsplatz Bestand haben sollen. Der Heikendorfer SV geht im Heimspiel gegen den Vorletzten Schleswig 06 als klarer Favorit ins Spiel.

27.04.2018

Auf Tuchfühlung zum Spitzentrio der Fußball-Landesliga Schleswig bleibt der mit 4:0 über die SG Geest 05 siegreiche TSV Klausdorf. „Wichtig ist, dass wir nach der Niederlage gegen Schönkirchen wieder aufgestanden sind“, freute sich TSV-Trainer Dennis Trociewicz.

23.04.2018

Zu einem ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten Erfolg kam der TSV Klausdorf, der die SG Geest 05 mit 4:0 klar in die Schranken verwies. Auf dem holprigen Geläuf war jedoch kein temporeiches Passspiel möglich und zerstörte viele Klausdorfer Offensivbemühungen bereits im Ansatz.

22.04.2018

Der Nabu in Schwentinental nutzt die ersten Frühligstage, um der Natur mit Vogelkästen auf die Sprünge zu helfen. Mit ihrer Aktion verbinden Dennis Mihlan und Ulrich Markmann-Mulisch eine Aufforderung an alle, die jetzt im Grünen Erholung suchen: Es muss nicht immer mittendrin sein.

Merle Schaack 19.04.2018

In der Fußball-Landesliga Schleswig bleibt der TSV Klausdorf den Spitzenteams dicht auf den Fersen. Mit einem 2:1-Sieg über den ersatzgeschwächten TSV Altenholz verringerten die Klausdorfer den Rückstand auf Ligaprimus TSV Kropp auf nunmehr vier Punkte.

Jürgen Griese 16.04.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20