Menü
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Schwentinental

Schwentinental

Alle Artikel zu Schwentinental

Der Nabu in Schwentinental nutzt die ersten Frühligstage, um der Natur mit Vogelkästen auf die Sprünge zu helfen. Mit ihrer Aktion verbinden Dennis Mihlan und Ulrich Markmann-Mulisch eine Aufforderung an alle, die jetzt im Grünen Erholung suchen: Es muss nicht immer mittendrin sein.

Merle Schaack 19.04.2018

In der Fußball-Landesliga Schleswig bleibt der TSV Klausdorf den Spitzenteams dicht auf den Fersen. Mit einem 2:1-Sieg über den ersatzgeschwächten TSV Altenholz verringerten die Klausdorfer den Rückstand auf Ligaprimus TSV Kropp auf nunmehr vier Punkte.

Jürgen Griese 16.04.2018
Plön

Übung in Schwentinental - Unfall mit auslaufender Salzsäure

Das Szenario wirkt echt. Rauch dringt aus einer Tür, in der Halle schreien Mitarbeiter um Hilfe. Feuerwehrleute in Schutzanzügen erkunden das Firmengelände. Doch der schwere Unfall mit auslaufender Salzsäure bei der Firma Remondis Industrie Service Gmbh & Co. KG ist nur eine Übung.

Silke Rönnau 14.04.2018

Der TSV Bordesholm kann den Kontakt zur Spitze der Fußball-Landesliga Schleswig weiter halten. Durch den deutlichen 8:0-Erfolg über die SG Geest 05 beträgt der Abstand zur Tabellenspitze nur noch zwei Zähler, während Verfolger TSV Klausdorf wichtige Punkte mit dem Osterrönfelder TSV teilen musste.

09.04.2018
Plön

Landesliga Schleswig - TSV Klausdorf punktet gegen OTSV

Mit einem leistungsgerechten 0:0-Unentschieden trennten sich der TSV Klausdorf und der Osterrönfelder TSV vor 70 Zuschauern. In der Tabelle jedoch rutscht der TSV Klausdorf auf Platz fünf der Landesliga Schleswig ab.

07.04.2018

Eine bärenstarke Leistung bot der TSV Klausdorf im Top-Spiel gegen den TSV Kropp. Gegen den Tabellenzweiten ließ sich der stark Ersatz geschwächte Gast aus Klausdorf auch durch mehrere Nackenschläge nicht entmutigen und schaffte ein hoch verdientes 1:1-Unentschieden.

31.03.2018

Da staunten die Mitarbeiter des Wildgeheges Schwentinental am Morgen des 1. März nicht schlecht: Ein Pfau und vier Kanarienvögel waren aus ihren Gehegen und Volieren verschwunden. Sie gehen davon aus, dass die Tiere entwendet wurden.

Merle Schaack 27.03.2018

Beim TSV Klausdorf bleibt in der kommenden Saison fast alles beim Alten. Der Vertrag mit Trainer Dennis Trociewicz, der seit 2016 die Mannschaft verantwortlich führt, wurde bis 2019 verlängert. Zudem wurde Fußballobmann Manfred Wollschläger bis 2020 in seinem Amt bestätigt.

27.03.2018

Wer schon immer wissen wollte, wie die Festung in Friedrichsort von innen aussieht, hat am Sonntag die Gelegenheit dazu. Wer sich lieber auf Ostern vorbereiten und neue Deko kaufen möchte, ist in Schwentinental besser aufgehoben. Was sonst noch am 25. März 2018 ansteht, zeigt der Blick in den Tag.

24.03.2018

Während der Gettorfer SC Platz eins mit einem 5:3 gegen den Heikendorfer SV behauptete, nahm der TSV Kropp die Hürde beim TSV Altenholz leicht und locker und siegte mit 5:0. Auch der TSV Klausdorf feierte einen Sieg und kletterte damit auf den dritten Tabellenplatz.

Jürgen Griese 12.03.2018

Stark in die Rückrunde ist der TSV Klausdorf gestartet. Gleich mit 4:1 bezwingt der TSV auf eigenem Platz die Husumer SV und löst die Gäste damit als Tabellendritten der Landesliga Schleswig ab. „Ich bin rundum zufrieden“, freute sich Klausdorfs Trainer Dennis Trociewicz.

11.03.2018

Mit einem Festakt hat die Stadt Schwentinental Geburtstag gefeiert. Rund 500 Einwohner und Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung feierten den zehnten Jahrestag der Fusion von Klausdorf und Raisdorf und machten deutlich: Schwentinental hat im Kreis und als Nachbar von Kiel eine Schlüsselrolle.

Merle Schaack 04.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20