Menü
Wetter heiter
16°/ 2° heiter
Thema Schwentinental

Schwentinental

Alle Artikel zu Schwentinental

Schicksalstag für die Feuerwehr Raisdorf: Nach monatelangen Debatten um ihren künftigen Standort entscheiden noch bis 18 Uhr die Bürger, ob das Feuerwehrgerätehaus an alter Stelle bleibt.

Merle Schaack 11.03.2018

Ein bisschen etwas von Kindergeburtstag hatte die 53. Rosenmontagsveranstaltung des Schwentinentaler Handels- und Gewerbevereins. Im Jahr ihres zehnten Geburtstages blickten die Redner auf die Stadt wie auf einen Heranwachsenden. Da gab es auch einige humorig verpackte Erziehungsratschläge.

Merle Schaack 12.02.2018

Der Bürgerentscheid zum Standort für das neue Feuerwehrgerätehaus in Raisdorf wirft immer größere Schatten voraus. Diese Woche wollte die Verwaltung Hauptausschuss und Stadtvertretung über den Planungsentwurf des Architekten abstimmen lassen, die Kommunalaufsicht griff ein.

Merle Schaack 07.02.2018
Wirtschaftsleben

Anzeige - Gorra & Uhrbrock Raumausstattung beerbt Helmut Wycisk in Schwentinental - Neuer Name, bewährter Service

Seit 1976 steht der Name Wycisk in Schwentinental für qualitativ hochwertige Raumausstattung mit Bodenbelägen, Vorhängen und Gardinen sowie Sonnenschutz. Nach fast 42 Jahren verabschiedete sich Handwerksmeister Helmut Wycisk nun zum Jahreswechsel in den Ruhestand und freut sich, in Nils Uhrbrock einen erfahrenen Nachfolger gefunden zu haben.

15.01.2018
Wirtschaftsleben

Anzeige - Zu Hause wohnen im Alter mit einer 24-Stunden-Betreuung - Vier Jahre Betreuungsagentur Nord

Der Gedanke, im Alter das vertraute Eigenheim verlassen zu müssen und damit die gewohnte Umgebung zu verlieren, ist für viele ältere Menschen mit großer Angst verbunden. Doch aus gesundheitlichen und altersbedingten Gründen stoßen sie oft an ihre körperlichen Grenzen und sind auf fremde Hilfe angewiesen.

20.11.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Tim von Rönne neuer Verkaufsleiter bei Olympic Auto in Schwentinental - Mit neuer Kraft voraus

Unter dem Motto „Neue Kraft voraus“ beginnt bei Olympic Auto in Schwentinental ein neues Kapitel. Denn der bisherige Filialleiter Bernd Fischer wurde nach langjähriger und sehr erfolgreicher Tätigkeit für das Autohaus in den Ruhestand verabschiedet. Tim von Rönne tritt die Nachfolge als Verkaufsleiter an.

06.11.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Wechsel im Studio für Raumgestaltung - Nachfolger gesucht

Bei Wycisk in Schwentinental finden Kunden alles, was sie sich für ihre Raumausstattung vorstellen. Von Wohnbelägen, Sonnen- und Sichtschutz, Vorhangstoffen und Gardinen bis zu neuen Bezügen für Polstermöbel: Bei über 1.000 Mustern sind dem persönlichen Geschmack fast keine Grenzen gesetzt. Seit nunmehr 41 Jahren ist Helmut Wycisk selbstständig. „Es wird aber auch mal Zeit, aufzuhören“, sagt der 71-Jährige.

06.11.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Giesecke Elektrotechnik übernimmt arca Elektro-Technik - Für die Kunden vor Ort

Nach über 25 Jahren verabschiedet sich der Geschäftsführer Arno Bülck von seinem Elektrobetrieb arca Elektro-Technik aus Preetz und bedankt sich bei allen Kunden und Geschäftspartnern für das langjährig entgegengebrachte Vertrauen.

17.10.2017

Die Strategie, auch nach dem Beschluss der Stadtvertretung am Bürgerbegehren zur Rettung des Freibades festzuhalten, ist aus Sicht der Bürgerinitiative nachvollziehbar.

Ralph Böttcher 14.10.2017

Im Ostseepark in Schwentinental eröffnet am Donnerstag der neue Laden Rusta. Es ist erst die zweite Filiale der schwedischen Warenhauskette in Deutschland – eine Mischung aus einem Geschäft für Wohnaccessoires, Baumarkt und einem Discounter mit allerlei Aktionsware.

Anne Holbach 05.10.2017

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt nach Kiel, die Forschungswerkstatt in Kiel feiert ihr fünfjähriges Bestehen und das schwedische Möbelhaus Rusta eröffnet seine zweite Deutschlandfiliale in Schwentinental. Weitere Termine im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.10.2017

Die nächste Baustelle in Schwentinental steht an: auf der Landesstraße 52 zwischen der Kieler Stadtgrenze bei Wellingdorf und der B76-Auffahrt. Die Straße wird für Sanierungsarbeiten abschnittsweise voll gesperrt. Vom 5. bis zum 29. Oktober müssen Autofahrer deshalb Umwege in Kauf nehmen.

Andrea Seliger 29.09.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20