Menü
Wetter sonnig
18°/ 8° sonnig
Thema Schwentinental

Schwentinental

Alle Artikel zu Schwentinental

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz musste die Feuerwehr Schönkirchen am Dienstag ausrücken: Eine Katze war in eine Gruft auf dem Friedhof geraten und konnte sich nicht mehr befreien. Eine aufmerksame Passantin hatte das Miauen gehört. Die Familie ist nun glücklich über die Rettung ihrer Lilly.

Andrea Seliger 22.06.2017
Sportmix

Staffeleinteilungen - SHFV präsentiert Entwurf

Nun sind die Vereine gefragt sich zu positionieren. Der SHFV-Herrenspielausschuss favorisiert derzeit das Modell, wo der Heikendorfer SV, der TSV Klausdorf, der TSV Bordesholm und die TSG Concordia Schönkirchen am Spielbetrieb der Landesliga Holstein teilnehmen.

19.06.2017

Er hatte sich das Vertrauen einer älteren Frau erschlichen und Bargeld sowie einen Handyvertrag ergaunert: Polizisten haben am Mittwoch in Schwentinental einen "Gentleman-Gauner" festgenommen.

15.06.2017

Am Raisdorfer Dorfplatz in Schwentinental soll sich etwas ändern – soviel ist inzwischen bekannt. Zurzeit sucht die Verwaltung Alternativen für die Mieter aus dem stadteigenen Wohngebäude. Bürgermeister Michael Stremlau rechnet damit, dass dies noch mindestens bis Ende 2018 dauern wird.

Andrea Seliger 14.06.2017

Mit einem neuen Streckenrekord sicherte sich das Team TSV Klausdorf & Friends den ersten Platz beim Kreis-Lauf Plön vor den Seriengewinnern Runaways, die am Sonntag auf dem zweiten Platz landeten. Gewonnen haben auch einige Sportvereine, denen der Benefizlauf Geld in die Kasse bringen wird.

Thomas Christiansen 11.06.2017

Pfingstturnier in Klausdorf: In der M*-Dressur holte sich Ann-Katrin Bock den Sieg

Jessica Bunjes 08.06.2017
Plön

Heimatbund Schwentinental - Alte Bibel soll in die neue Kirche

In der St.-Martins-Kirche in Schwentinental soll eine neue Gedenkstätte für das frühere Flüchtlingslager Karkkamp eingerichtet auch die alte Bibel präsentiert werden – für diesen Plan hatte der Heimatbund Schwentinental die Kirchengemeinde Raisdorf schon auf seiner Seite. Doch es fehlt noch Geld.

Andrea Seliger 06.06.2017
Plön

TSV Klausdorf - Sorge um den Kunstrasen

Als im August 2013 der neue Kunstrasenplatz des TSV Klausdorf in Schwentinental eingeweiht wurde, war die Freude bei den Spielern groß. Doch nun zeigt sich: Wird er weiter so genutzt wie bisher, hält er nicht die erhofften 15 Jahre. Möglicherweise muss er eingezäunt werden.

Andrea Seliger 06.06.2017

Not macht erfinderisch: Um die immer noch große Nachfrage nach Kinderbetreuung zu decken, soll in der DRK-Kita Dorfstraße in Schwentinental nun eine sogenannte „Pilgergruppe“ eingerichtet werden. Das Prinzip: Vormittags sind die Kinder unterwegs, mittags und nachmittags in der Kita.

Andrea Seliger 31.05.2017

Die Volkshochschule Schwentinental soll sich der Förde-VHS von Kiel, Kronshagen und Altenholz anschließen. So entschied am Montagabend der Ausschuss für Schule und Kultur mehrheitlich. Das Thema steht im Juli noch auf der Tagesordnung weiterer Ausschüsse und der Stadtvertretung.

Andrea Seliger 30.05.2017

Seit drei Jahren steht das Haus im Rönner Weg 12 in Schwentinental-Raisdorf leer. Ein Großfeuer hatte es unbewohnbar gemacht. Nun soll dort neues Leben einziehen: Die Firma Ting Projekte will auf diesem und auf dem Nachbargrundstück genossenschaftliches Wohnen ermöglichen.

Andrea Seliger 30.05.2017

Noch fließt der Verkehr auf der B 76 in Schwentinental - wenn auch auf verschlungenen Wegen und nicht immer schnell. Die Bauarbeiten befinden sich in der letzten Phase vor der Vollsperrung im Juli und August. Bereits in der nächsten Woche wird der Radweg-Tunnel für die Erneuerung geschlossen.

Andrea Seliger 25.05.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20