Menü
Wetter sonnig
16°/ 5° sonnig
Thema Schwentinental

Schwentinental

Alle Artikel zu Schwentinental

Der Feuerwehrneubau und die Freibadsanierung werden zum politischen Zankapfel in Schwentinental. Im jüngsten Hauptausschuss beschuldigten sich die Mitglieder gegenseitig, für Verzögerung und höhere Kosten zu sorgen.

Andrea Seliger 18.05.2017
Plön

Ostseepark Schwentinental - Kompromiss statt Berufung

Der Dauerstreit um die Entwicklung des Ostseeparks hat vorerst ein Ende. Die Stadt Schwentinental wird gegen das Urteil des Verwaltungsgerichts nicht in Berufung gehen - das entschied am Montagabend der Hauptausschuss. Was im Ostseepark noch möglich ist, soll in Gesprächen ausgelotet werden.

Andrea Seliger 16.05.2017
Plön

Trotz falscher Adresse - Post für Oma Bruni

Falsche Hausnummer, fehlender Nachname – trotzdem kam die Postkarte von Enkelin Greta an „Oma Bruni“ und „Opa Alwin“ in Schwentinental an.

Andrea Seliger 15.05.2017
Plön

Feuer in Schwentinental - Wohnmobil in Raisdorf ausgebrannt

Ein Wohnmobil ist in der Nacht zum Sonnabend im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf völlig ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern.

Thomas Christiansen 14.05.2017

Am Donnerstag startet die Landwirtschaftskammer offiziell die Erdbeersaison, in Schwentinental entschärft der Kampfmittelräumdienst (hoffentlich) zwei Weltkriegsbomben und in Nortorf liest Eva Almstädt aus ihrem neuen Roman. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.05.2017

Wenn Damon und seine Damen in Wallung kommen, bebt der Boden. Dabei ist der Shire-Horse-Hengst, der stattliche 1,80 Meter „Stock“ – und damit von seinen aufgestellten Öhrchen gut drei Meter bis zum Boden – misst, mit seinen drei Lenzen noch ein zartes Pflänzchen.

Jessica Bunjes 10.05.2017

In der Nacht auf Dienstag ist in Schwentinental die Garage einer Baumschule abgebrannt. Die Bilanz der Zerstörung: Mehrere Fahrzeuge, Werkzeug und Arbeitsgeräte fielen dem Feuer zum Opfer. Die Polizei ermittelt und schließt Brandstiftung nicht aus.

09.05.2017
Plön

Fund in der Weinbergsiedlung - Bombenentschärfung in Schwentinental

Zwei Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg sollen am Donnerstag in Schwentinental (Kreis Plön) entschärft werden. Da sie in der Weinbergsiedlung nahe der B76 gefunden wurden, wird die Bundesstraße für die Entschärfung vorraussichtlich zwei Stunden voll gesperrt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.05.2017

Die blau schimmernde Wasserfläche konkurrierte mit dem Blau des Himmels, das Wasser war 23 Grad warm. Nahezu ideale Voraussetzungen für das Anbaden im Freibad in Schwentinental. Eine halbe Stunde vor der Kassenöffnung standen die Besucher an, um zu den ersten Gästen des Jahres 2017 zu gehören.

Peter Thoms 01.05.2017
Plön

Schwentinental - Freibad öffnet am 1. Mai

Der Rasen ist gemäht, das Wasser wird gerade aufgeheizt: Am Montag, 1. Mai, um 11 Uhr öffnet das Freibad Schwentinental zur 46. Saison wieder seine Türen – voraussichtlich zum letzten Mal im alten Gewand. Die Eintrittspreise bleiben unverändert.

Andrea Seliger 27.04.2017

Die Kinder an der Astrid-Lindgren-Schule in Schwentinental-Klausdorf haben kurzfristig eine neue Pausenattraktion: Ihre Schwimmhalle wird saniert. Die meisten Arbeiten finden zwar im Technikraum auf der Rückseite des Gebäudes statt. Seit Montag jedoch wird die Glasfront vorn ausgetauscht.

Andrea Seliger 24.04.2017

Normalerweise sieht man auf der Sportanlage am Klinkenberg in Schwentinental Menschen einem Ball nachrennen. Anders am Sonntag: Da rannten auf einem abgezäunten Streifen Hunde – ihren Menschen hinterher. Die zweite Auflage des spaßigen Spektakels lockte zahlreiche Teilnehmer an.

Andrea Seliger 23.04.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20