Menü
Wetter sonnig
18°/ 8° sonnig
Thema Schwentinental

Schwentinental

Alle Artikel zu Schwentinental

Für viele Autofahrer in Schwentinental hieß es am Mittwoch: Anschnallen, Fuß vom Gas und Hände weg vom Handy – denn die Polizei kontrollierte in den Ortsteilen Raisdorf und Klausdorf rund vier Stunden lang den Verkehr. Insgesamt winkten die Beamten 50 Fahrer zur Überprüfung an die Seite.

Sibylle Haberstumpf 03.04.2019

Grünen-Fraktionschef Andreas Müller fordert mehr Transparenz in Sachen Stadtwerke in Schwentinental. Doch seine Partei scheitert in der Stadtvertretung mit einem Antrag.

Sibylle Haberstumpf 01.04.2019
Plön

Einsatz in Schwentinental - Disco "Atrium": Polizei lobt Betreiber

300 Jugendliche sind am Wochenende in der Disco "Atrium" von der Polizei kontrolliert worden. Es gab Ordnungswidrigkeiten und Strafanzeigen. Eine volltrunkene 17-Jährige griff einen Polizisten an. Lob spricht die Einsatzleiterin dem Disco-Betreiber aus: Die Zusammenarbeit funktioniere super.

Sibylle Haberstumpf 30.03.2019

Die Bürger von Schwentinental wird's freuen: Bald können sie kostenlos surfen. Noch in diesem Jahr soll laut Bürgermeister Michael Stremlau „an den wesentlichen Punkten im Stadtgebiet“ eine freie WLAN-Verbindung realisiert werden, etwa am Bahnhof, Ostseepark, Tierpark oder Dorfplatz.

Sibylle Haberstumpf 29.03.2019

Erneuter Einsatz auf der A215: Die Polizei sperrte die Autobahn am Freitagvormittag noch einmal kurzfristig in Fahrtrichtung Süden, um an der Brücke in Höhe Mielkendorf nach Spuren zu suchen. Hier hatte ein mutmaßlich geworfener Stein am Dienstag ein Auto schwer beschädigt.

Niklas Wieczorek 29.03.2019
Plön

Atrium in Schwentinental - Jugendliche feierten ohne "Mutti-Zettel"

Rund 2000 bis 3000 Menschen feiern regelmäßig im Atrium in Schwentinental. Nun hat die Polizei dort eine Kontrolle durchgeführt. Ergebnis: Rund 50 Jugendliche waren ohne Aufsichtsperson dort. Ein Polizist wurde angegriffen. Drei Strafanzeigen geschrieben.

29.03.2019
Kiel

Polizei sperrte die A 215 - Spuren nach Steinwurf-Serie gesichert

Die Autobahn 215 zwischen dem Kreuz Kiel-West und Blumenthal in Fahrtrichtung Neumünster war am Dienstag lange gesperrt. Ein Auto war auf Höhe Mielkendorf von einem mutmaßlich geworfenen Stein getroffen worden. Die Polizei suchte nach Spuren. Es ist nicht der erste Fall in jüngster Zeit.

Niklas Wieczorek 26.03.2019

Was ist los mit dem TSV Klausdorf? Mit der 1:2-Heimniederlage gegen den TSV Siems verlor der Oberligaspitzenreiter sein drittes Punktspiel in Folge und führt die Tabelle nur noch mit einem Punkt Vorsprung an. Ein Erfolgserlebnis feierte Landesligist SV Fortuna Bösdorf, das mit 5:3 in Zarpen gewann.

Michael Felke 26.03.2019

Passend zum 100. Jubiläumsjahr der Volkshochschule (VHS) Preetz kann auch Karla-Maria Orlich ein Jubiläum feiern: Seit 30 Jahren gibt sie hier Malkurse .Dazu bereitet sie eine Jubiläumsausstellung vor, die am Freitag, 29. März, ab 19 Uhr in der Buchhandlung am Markt eröffnet wird.

Anne Gothsch 26.03.2019

Drei Wochen ist es her, dass sich Klausdorfs Karsten Jordan schwer verletzt hat. Immer wieder wurden Diagnosen revidiert. Heute endlich wird beim 30-jährigen Allrounder der chirurgische Eingriff erfolgen. „Wir hoffen, dass alles gut verläuft“, drückt Klausdorfs Trainer Dennis Trociewicz die Daumen.

Michael Felke 22.03.2019

Ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Donnerstag in Schwentinental entschärft worden. Rund 1000 Anwohner mussten für die Bombenentschärfung ihre Wohnungen und Häuser verlassen. Wir haben für Sie live von der Bombenentschärfung berichtet.

Sibylle Haberstumpf 21.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10