Menü
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Thema Schwentinental

Schwentinental

Alle Artikel zu Schwentinental

Normalerweise sieht man auf der Sportanlage am Klinkenberg in Schwentinental Menschen einem Ball nachrennen. Anders am Sonntag: Da rannten auf einem abgezäunten Streifen Hunde – ihren Menschen hinterher. Die zweite Auflage des spaßigen Spektakels lockte zahlreiche Teilnehmer an.

Andrea Seliger 23.04.2017
Plön

Schwentinental - Frühling im Wildpark

„Endlich dürfen die Hühner wieder raus“, freut sich Tierpflegerin Gesche Wunsch vom Wildpark in Schwentinental. Die Stallpflicht ist aufgehoben. Das freut auch die Besucher, die seit Ferienbeginn wieder zahlreicher werden.

Andrea Seliger 12.04.2017

Nach einer Auseinandersetzung zwischen einem 72-Jährigen und einer 36 Jahre alten Frau im Bereich der Tennisanlage Raisdorfer Holz in Schwentinental sucht die Polizei Zeugen. Der Vorfall soll sich bereits am 29. März 2017 ereignet haben.

Tanja Köhler 10.04.2017

Gleich zwei große Straßensanierungen stehen Schwentinental bevor: die Landesstraße 52 und die Bundesstraße 76. Nach Ostern wird die Landesstraße zwischen Preetzer Chaussee und Klingenbergstraße voll gesperrt.

Andrea Seliger 10.04.2017
Plön

Körperverletzung - Polizei sucht Zeugen

Drei oder vier Jugendliche sollen am Montag ein Mädchen vom Fahrrad gestoßen haben. Dabei verletzte sich die Zehnjährige leicht. Die Polizei sucht Zeugen.

Günter Schellhase 05.04.2017

In einem Monat öffnet das Freibad in Schwentinental – zur letzten Saison mit der alten Technik. Am Donnerstag kam ein Gast mit einem willkommenen Geschenk vorbei: Innenminister Stefan Studt überbrachte den Förderbescheid über 250 000 Euro für die Erneuerung von Becken und Wasseraufbereitung.

Andrea Seliger 30.03.2017

Lust auf neue Übungen an der frischen Luft - das war die Hauptmotivation für die Teilnehmer beim Bootcamp in Schwentinental. Personal Coach Kathie Krohn von Syn-Krohn hatte im Rahme der KN-Aktion fit&gesund zu einem kostenlosen Schnuppertraining auf das Gelände des TSV Klausdorf eingeladen.

Heike Stüben 30.03.2017

Von Bullerbü keine Spur: Die Astrid-Lindgren-Schule im Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf platzt aus allen Nähten.

Nadine Schättler 28.03.2017

Eine Ära geht zu Ende: Nur vier Jahre vor dem großen Jubiläum hat der Männergesangverein Klausdorf von 1921 in Schwentinental seine Auflösung beschlossen. Der Grund: Nachwuchsmangel.

Andrea Seliger 24.03.2017

Keine Shopping Mall, für die bestehenden Betriebe nur wenig Spielraum - die neuen Pläne der Stadt Schwentinental für den Ostseepark müssen bescheidener ausfallen als die vorigen. Das Verwaltungsgericht in Schleswig hat die Klage der Stadt gegen die Forderungen der Landesplanung abgewiesen.

Andrea Seliger 14.03.2017

Zehn Jahre lang war Jürgen Müller Vorsitzender des TSV Klausdorf in Schwentinental - ein Zehntel der 100-jährigen Vereinsgeschichte. Bei den Vorstandswahlen am Montag tritt er nicht mehr an. Müller hatte sich besonders für den Bau des Kunstrasenplatzes eingesetzt.

Andrea Seliger 08.03.2017

Es hat Günther Danklefsen aus heiterem Himmel getroffen. Damals, am 23. Januar 2009. „Morgens stand ich mit beiden Füßen im Leben. Abends war ich mit eineinhalb Beinen auf der anderen Seite“, sagt der 70-Jährige aus Warnau.

Heike Stüben 08.03.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21