Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 11° Regenschauer
Thema Schwentinental

Schwentinental

Alle Artikel zu Schwentinental

Rendsburg

Fußball - TuS Jevenstedt - Lucas Seefeldt ist der Held der Woche

Lucas Seefeldt vom Landesligisten TuS Jevenstedt ist von den Usern des KN-Sportbuzzers zum Helden der Woche gewählt worden. Seefeldt setzte sich im Voting mit 33,7 Prozent der Stimmen gegen Björn Oliver Schmidt von der SSG Rot-Schwarz Kiel und Marvin Schäfer des TSV Klausdorf (beide 26,7%) durch.

19.09.2018

Der TSV Klausdorf feierte einen, wenn auch glücklichen, 2:1-Sieg gegen den SV Henstedt/Ulzburg II. Im ersten Abschnitt hatte der TSVK optische Vorteile, doch dem letzten Pass fehlte das Timing, um Gefahr zu erzeugen. Letztendlich brachte ein Strafstoß von Maike Timmermann die Entscheidung.

18.09.2018

In der Landesliga Holstein endete das Spitzenspiel des siebten Spieltags zwischen der SpVg Eidertal Molfsee und dem 1. FC Phönix Lübeck mit einem Remis. Ohne Erfolgserlebnisse blieben der TSV Klausdorf, Concordia Schönkirchen und der Heikendorfer SV, die ihre Heimspiele allesamt verloren.

10.09.2018
Plön

Landesliga Holstein - TSV Klausdorf trifft auf den OSV

Am siebten Spieltag der Fußball-Landesliga warten auf Heikendorf, Klausdorf und Eidertal Molfsee mit dem derzeitigen Spitzentrio der Liga anspruchsvolle Aufgaben. Der TSVK eröffnet den Spieltag am heutigen Freitag auf eigenem Platz gegen den Oldenburger SV.

07.09.2018

Sie sind die „Neuen“ an den Schulen im Kreis Plön. Schulrat Stefan Beeg vereidigte Dienstagnachmittag 13 von insgesamt 15 Lehramtsanwärter, die an den Grund-, Gemeinschaftsschulen und Förderzentren in Schwentinental, Heikendorf, Laboe, Schönberg, Preetz und Plön unterrichten.

Anja Rüstmann 05.09.2018
Plön

Notdienst im Kreis Plön - Rund um die Uhr für Tiere im Einsatz

Wenn nachts oder am Wochenende das Pferd eine Kolik hat, der Hund hustet oder die Katze verletzt nach Hause kommt, dann gibt es Hilfe: Neun Tierärzte im Kreis Plön haben sich zusammengeschlossen, um rund um die Uhr einen Notdienst anbieten zu können.

Silke Rönnau 03.09.2018
Plön

Projekt an der Schwentine - Neue Chance für den Wasserwanderweg

Gibt es doch noch einen durchgängigen Ausbau des Schwentine-Wasserwanderweges für Paddler und Kanuten zwischen Eutin und Kiel? Die Stadt Schwentinental, die sich an dem gemeinsamen Projekt der Anrainer-Kommunen ursprünglich nicht beteiligen wollte, springt möglicherweise verspätet ins Boot.

Nadine Schättler 03.09.2018

Die Möglichkeit, an Fördermittel vom Bund zu kommen, lässt die Freibad-Debatte in Schwentinental wieder aufleben. Der Naturbad-Entwurf ist wieder auf dem Tisch, die Politik ist uneins. Sicher scheint: Wird ein Förderantrag gestellt, verzögert sich die Sanierung wohl um ein weiteres Jahr.

Merle Schaack 24.08.2018

Nach dem unglücklichen Ausscheiden im Kreispokal empfängt der TSV Klausdorf in der Landesliga Schleswig nun den Titelanwärter Phönix Lübeck, während die TSG Concordia Schönkirchen nach der 0:5-Pleite beim Heikendorfer SV gegen den TSV Pansdorf auf Wiedergutmachung aus ist.

24.08.2018

Ohne Einschränkungen rollt seit Freitag der Verkehr zwischen dem Kreuz B 76/B 202 in Schwentinental und Preetz wieder. Seit Mai 2017 hatte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr hier die Fahrbahn und den Radweg-Tunnel "Rosenheim" erneuert. Nun stehen nur noch Restarbeiten aus.

Merle Schaack 17.08.2018

An der Tabellenspitze der Landesliga Holstein rangiert nach dem 3:1-Erfolg gegen die TSG Concordia Schönkirchen die SpVg Eidertal Molfsee. Der Aufsteiger ist neben dem TSV Klausdorf die einzige Mannschaft, die nach drei Spielen noch ungeschlagen ist.

13.08.2018

Es ist noch nicht lange her, da ließen sich die Klausdorfer Pfadfinder an einer Hand abzählen. Doch der Trend scheint sich umzukehren. Seit Monaten erleben sie wieder verstärkt Zulauf. Wohl auch, weil die fünf Gruppenleiter mit gutem Beispiel vorangehen.

Merle Schaack 13.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10