Menü
Wetter wolkig
15°/ 6° wolkig
Thema Scuddy

Scuddy

Alle Artikel zu Scuddy

Plön

Plön und Preetz dabei - Nacht der Wissenschaft in der Region

Die Wissenschaft erobert die Region: Am Freitag, 29. September, sind bei der „Nacht der Wissenschaft“ der KielRegion die Städte Plön und Preetz mit im Boot. An 24 Standorten werden rund 150 Veranstaltungen mit über 200 Wissenschaftlern angeboten.

Ralph Böttcher 08.09.2017

Wer sich als Start-up in die Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ wagt, kann durchstarten – oder verlieren. Die Kieler Erfinder des Faltrollers Scuddy haben diese Erfahrung bereits hinter sich. „Es war für uns spannend, der perfekte Zeitpunkt, aber auch richtig gefährlich“, sagt Tim Ascheberg.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 29.07.2017

Riesenfreude bei Tim Ascheberg (35) und Jörn Jacobi (33): Die Kieler Erfinder des schnellen Faltrollers mit dem Namen Scuddy haben in der am Dienstag ausgestrahlten zehnten Folge der Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ auf ganzer Linie überzeugt.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 26.10.2016

Die Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ könnte für Tim Ascheberg (35) und Jörn Jacobi (33) den endgültigen Durchbruch bedeuten. In der zehnten Staffel der Sendung am Dienstag gelingt den Kieler Scuddy-Erfinder der erhoffte Deal: Ralf Dümmel und Jochen Schweizer steigen in ihre Firma ein.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 25.10.2016

Scuddy nennen Tim Ascheberg (35, rechts) und Jörn Jacobi (33) liebevoll ihren faltbaren Elektro-Tretroller. Jetzt will das Kieler Unternehmen den nächsten Schritt wagen: Gemeinsam mit fünf weiteren Start-ups stellen sie ihr Geschäftskonzept der fünfköpfigen Unternehmerjury der Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ (Dienstag, 20.15 Uhr) vor.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 23.10.2016
Kiel

Deutscher Schifffahrtstag - Die "Seekuh" ist da

Rund um die Hörn füllen sich die Liegeplätze mit Schiffen für den 35. Deutschen Seeschifffahrtstag. Bis zum Morgen hatten das brandneue Müllsammelschiff "Seekuh", das Hafen-Arbeitsschiff "Süderaue" und der Eckernförder Fischkutter "Gotland II" an der Hörn festgemacht.

Frank Behling 22.09.2016

Tim Ascheberg stand kurz im Fokus eines Millionenpublikums: Bei der TV-Sendung „Schlag den Raab“ musste der Kieler die beiden Kandidaten in den Scuddy einweisen – einen E-Roller, der von den Ingenieuren Tim Ascheberg und Jörn Jacobi entwickelt wurde und nun bei Raab für ein Rennen genutzt wurde.

Heike Stüben 13.09.2015

Gut gestaltet, gut für die Umwelt: Das waren die beiden wichtigsten Kriterien bei der Bewertung der insgesamt 18 Wettbewerbsbeiträge zum diesjährigen Stadtwerke-Umweltpreis unter dem Motto „Nachhaltiges Design aus Kiel – umweltfreundliche und energieeffiziente Produkte“.

Jürgen Küppers 18.12.2014
Kiel

Preis für Kieler Scuddy-Erfinder - Surfen auf der Straße

2011 erreichten sie beim Gründer-Cup den zweiten Platz in der Kategorie Start Up. Mittlerweile haben die beiden Kieler Jörn Jacobi (31) und Tim Ascheberg (32) ihren faltbaren Elektroroller namens Scuddy erfolgreich zur Marktreife vorangetrieben – ohne Unterstützung externer Investoren. Am Sonnabend gibt’s als Belohnung dafür die Auszeichnung im bundesweiten Wettbewerb „Deutschland – Land der Ideen“.

Sven Hornung 23.03.2014

Etwa 2300 Teilnehmer, viel Sonne, reichlich Wind und beste Stimmung haben am Sonnabend den achten Kieler Firmenlauf um die Hörn geprägt. Vom Großbetrieb bis zum Ein-Mann-Unternehmen, von Computerspezialisten bis zu Pflegekräften war fast alles vertreten, was in Kiel die Wirtschaft prägt.

Martin Geist 04.06.2012
1