Menü
Wetter heiter
16°/ 3° heiter
Thema Wacken Open Air

Wacken Open Air

Alle Artikel zu Wacken Open Air

Das Heavy-Metal-Festival „Wacken Open Air“ könnte 2019 für die Bewohner der kleinen Gemeinde Wacken spürbar ruhiger ausfallen. Grund ist, dass auf dem Festivalgelände erstmals der Lebensmittelhändler Kaufland eine Filiale aufbauen wird, wie die Organisatoren am Dienstag mitteilten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.03.2019
Kultur

Avantasia-Album „Moonglow“ - Tobias Sammet: Der Roncalli-Rocker

Heavy Metal für die Hitparade: Tobias Sammet lässt bei Avantasia die Stars der Wacken-Welt für sich singen. So ist das neue Avantasia-Album „Moonglow“.

15.02.2019
Kultur

Bunt und üppig - Die Festivalsaison 2019

Keine echte Überraschung, dass das Wacken Open Air erneut ruck-zuck ausverkauft war. Doch für Metal-Fans, die leer ausgegangen sind, hält die Festivalsaison lohnende Alternativen bereit. Und überhaupt präsentiert sich die Festivallandschaft in Schleswig-Holstein auch in 2019 wieder bunt und üppig.

Thomas Bunjes 08.01.2019

Türchen für Türchen werden sie bekanntgegeben – die Bands, die im 30. Jubiläumsjahr die Wacken-Bühnen zum Beben bringen werden. Jetzt steht auch der finale Trailer zum W:O:A-Festival 2019.

10.12.2018

Für sein Abschiedsalbum „...und Tschüss“ hat Heino den Rammstein-Hit „Engel“ neu eingesungen. In letzter Minute musste der Schlagersänger den aber dann von seiner Platte nehmen. Was war da los?

23.11.2018
Panorama

Festakt Frauenwahlrecht - Gleichheit auf der Bühne

Zum Festakt im Plöner Kreishaus überzeugten die Poetry Slammer Nina Tschierse, Selina Seemann, Björn Högsdal und Florian hacke, dass Gleichheit der Geschlechter sehr wohl möglich ist. Dafür gibt es tosenden Applaus in einem rappelvollen Sitzungssaal.

Imke Schröder 13.11.2018

Musik? Sicher, darum geht es auf Festivals. Doch wer dorthin fährt, will das Wochenende auch ein bisschen zelebrieren. Und die Zeiten, in denen alle Besucher in praktischen, aber fantasielosen Zelten übernachtet haben, sind längst vorbei. Jacqueline Schulz (Fotos) und Julius Heinrichs (Text) haben sich beim Wacken Open Air und bei Rocken am Brocken umgeschaut.

08.09.2018

Der Porsche von Holgi ist startklar, und der Horex-Eigenbau von Brösel, der „Red Porsche Killer“ hat nochmal neue Zahnriemen bekommen. Das „Werner-Rennen“ am Sonntag kann starten. Mit Stand Freitagmittag sind dazu rund 35 000 Besucher auf den Flugplatz Hartenholm gekommen.

Stephan Ures 31.08.2018

Die Sonne kam doch noch raus am späten Donnerstag, dem ersten Abend des viertägigen Werner-Rennen-Festivals auf dem „Fluchplatz Haatenholm“. Der Regen hatte das 200-Hektar-Gelände zwar aufgeweicht, doch zehntausende Besucher liefen sich schon mal warm bei Musik und Bölkstoff.

Stephan Ures 30.08.2018

Was als Gartenparty begann, hat sich zu einem Festival entwickelt. Am Wochenende war im Garten des Ehepaares Anastasia und Andrej Siebert in Holzbunge eine Konzertbühne aufgebaut. 13 Bands hatten sich zum zweitägigen Woodbunge-Festival angesagt und ließen Rock-, Grunge- und Punkmusik hören.

12.08.2018

Sonne, Seeluft und Sprotten: Diese Mischung lässt die Herzen von Eckernfördern und Urlaubern höher schlagen. Rund 400 Besucher kamen am Sonntag zum Sprotten-Matinee im Kurpark. Unter ihnen waren auch Ministerpräsident Daniel Günther und Bernd Ufermann, Kommandeur des Marinestützpunktes Eckernförde.

09.08.2018
Kultur

Heavy-Metal-Festival - Wacken Open Air 2019 ausverkauft

75000 Tickets für das Wacken Open Air 2019 sind verkauft - somit ist das Heavy-Metal-Festival ausverkauft. Das teilte der Veranstalter am Donnerstag mit.

09.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10