Menü
Wetter wolkig
9°/ 2° wolkig
Thema Wildpark Eekholt

Wildpark Eekholt

Alle Artikel zu Wildpark Eekholt

Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 17.03.2019

Der Sonntag bietet Veranstaltungen für die ganze Familie: Eine Führung durch den Wildpark Eekholt, Jazz-Frühschoppen in Windeby oder eine kindergerechte Führung durch das Museum Warleberger Hof - wir stellen Tipps für die Region im Blick in den Tag vor.

17.03.2019

Die „Heißzeit“ und das Werner-Rennen 2018 machten dem Wildpark Eekholt 2018 zu schaffen. Dennoch erwies sich der Park erneut als Publikumsmagnet. 270.164 Besucher passierten den Eingang, gut 17.000 mehr als im Vorjahr, erklärte Geschäftsführer Wolf-Gunthram von Schenck auf dem Neujahrsempfang.

Einar Behn 13.01.2019

Zwar wird der neue Transporter für die kranke Djelly aus Lentföhrden nun doch nicht mehr wie erhofft Weihnachten vor der Tür stehen. Aber im Januar soll es so weit sein.

08.12.2018

Oldtimertreffen, Vorträge, Pilgerfahrt, Kiel-Lauf: Viele Veranstaltungen stehen am Sonntag auf dem Programm. Bei dem Angebot fällt die Entscheidung schwer. Wer dem Trubel entgehen möchte, kann sich bei einem Strandspaziergang erholen.

08.09.2018

Einen Tag lang ein Indianer sein – das bietet der Wildpark Eekholt am kommenden Sonntag, 12. August, ab 11 Uhr an seinem „Indianertag“. Höhepunkt ist der Besuch von Joshy Peters, dem Old-Shatterhand-Darsteller in Bad Segeberg.

Einar Behn 09.08.2018

Am Sonntag kann an vielen Orten in Ihrer Region auf Flohmärkten gestöbert werden, die Metalheads reisen aus Wacken ab und der 1. FC St.-Pauli startet in die Zweitligasaison. Weitere Termine im Überblick finden Sie in unserem Blick in den Tag.

04.08.2018

Einen verletzten Bussard hat eine Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei Neumünster am Mittwochmittag in den Wildpark Eekholt chauffiert. Gegen 13.50 Uhr war der angeschlagene Greif auf dem Standstreifen der A 215 der Fahrer eines Sprinters, der in Richtung Kiel unterwegs war, aufgefallen.

Sabine Nitschke 01.08.2018

Der Fischotter ist zurück in heimischen Gewässer, auch in der Osterau. In Bimöhlen warnt sogar ein Verkehrsschild vor "Otterwechsel", und auch im Wildpark Eekholt besuchen immer mal wieder frei lebende Fischtotter ihren dort im Gehege lebenden Artgenossen.

Einar Behn 14.06.2018

Der Wolf streift durch den Kreis Segeberg: Wie das Landwirtschaftsministerium am Dienstag mitteilte, konnten fünf Wolfsnachweise erbracht werden. Gesichtet wurden die Tiere unter anderem in Stuvenborn, Hartenholm und Heidmühlen.

12.06.2018

Am Sonntag locken die Sprottentage nach Eckernförde, in Kiel findet in Museen ein besonderes Programm statt und in Todesfelde duellieren sich die Mannschaften bei der 5. Inoffiziellen Norddeutschen Gummistiefel-Meisterschaft. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!

19.05.2018

Die Flohmarkt-Saison startet, im Wildpark Eekholt bei Großenaspe gibt es eine Oster-Rallye und Kiels Sportvereine wollen auswärts punkten. Mehr Veranstaltungen und Termine für Ostersonntag, 1. April 2018, finden Sie im Blick in den Tag.

31.03.2018

Mitarbeiter des Wildparks Eekholt haben am Freitag einen gesund gepflegten Seeadler ausgewildert. Der knapp 15 Jahre alte Vogel wurde vor vier Wochen mit einer lebensbedrohlichen Bleivergiftung bei Bad Schwartau aufgegriffen, sagte Park-Chef Wolf-Gunthram von Schenck.

09.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10