Menü
Wetter heiter
16°/ 2° heiter
Thema Wochenmarkt Blücherplatz

Wochenmarkt Blücherplatz

Alle Artikel zu Wochenmarkt Blücherplatz

Kiel

Gaarden und Elmschenhagen - Kleine Wochenmärkte in Not

Immer weniger Händler kommen zu den kleinen Wochenmärkten in den Stadtteilen. Dadurch entstehen Lücken, die diese Märkte unattraktiv machen. Auch die Nahversorgung in den Quartieren leidet darunter, weil der Einzelhandel nicht mehr überall ein ausreichendes Angebot vorhält.

Günter Schellhase 28.10.2015
Kiel

Wochenmärkte in Kiel - Die kleinen Geschichten am Rande

Wochenmärkte stecken voller Geschichten. In der Serie Marktforschung stellen wir einige vor. In diesem Artikel haben wir notiert, wie beeindruckend das schnelle Kopfrechnen der Marktbeschicker ist, was uns eine junge Existenzgründerin, eine Kräuterhexe und der städtische Marktaufseher aus ihrer Praxis erzählt hat.

Sonja Paar 22.04.2015

Bummeln, schauen, schnacken und nebenbei den Kühlschrank mit regionalen Produkten füllen. Die Kieler können sich an jedem Tag der Woche auf einem anderen Markt versorgen. Für unsere Serie haben wir uns auf den Kieler Märkten umgesehen. Zum Start blicken wir auf den Blücherplatz.

Sonja Paar 23.04.2015

Die Marktbeschicker auf den Wochenmärkten in Kiel fühlen sich von der Stadt nicht genügend unterstützt. Die Händler wünschen sich ein Marktkonzept. Die Stadt freut sich über konstruktive Ideen und will demnächst Gespräche führen.

Günter Schellhase 06.02.2015

Silvester und Neujahr bringen auch viele Termine in der Landeshauptstadt durcheinander. Der Wochenmarkt auf dem Blücherplatz wird von Donnerstag, 1. Januar, auf Mittwoch, 31. Dezember, vorverlegt. An diesem Tag ist für alle Wochenmärkte um 12 Uhr Schluss. Der Wochenmarkt in der Wik und der Nachmittagsmarkt in Suchsdorf am Neujahrstag entfallen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.12.2014
Kiel

Wochenmarkt auf dem Blücherplatz - Keine Schilder, keine Stände

Statt Ständen gab es parkende Autos: Die Stadt Kiel hat es versäumt, die Anwohner des Blücherplatzes auf den außerplanmäßigen Wochenmarkt am Mittwoch aufmerksam zu machen. Die Folge: Ein Wochenmarkt in Miniformat. Und verunsicherte Kunden und Händler.

Imke Schröder 30.04.2014
Kiel

Wie Ämter, Märkte, Museen öffnen und die Busse fahren - Geänderte Termine zu den Festtagen

Weihnachten und die Ferien wirbeln öffentliche Termine und Zeiten durcheinander. Ein Überblick.

Die Wochenmärkte Blücherplatz und Wik werden vom ersten Weihnachtstag vorverlegt auf Mittwoch, 24.

21.12.2008
Kiel

Eduard Krampetz steht seit 54 Jahren bei Wind und Wetter auf den Kieler Wochenmärkten - Mit 85 noch kein Interesse am Ruhestand

Man wollte ihn schon ins Altersheim stecken. „Aber dafür habe ich gar keine Zeit, ich hab genug zu tun“, stellt Eduard Krampetz klar. Seit knapp 54 Jahren steht er bei Wind und Wetter auf Kieler Wochenmärkten und verkauft Obst, Gemüse und Blumen. Doch auch nach seinem 85. Geburtstag verschwendet der unverwüstliche Händler an den Ruhestand keinen Gedanken.

12.01.2009
1