Menü
Wetter stark bewölkt
13°/ 7° stark bewölkt
Thema Angler

Angler

Alle Artikel zu Angler

Fliegenfischer wollen dafür sorgen, dass die Strände in Schleswig-Holstein sauberer werden – und andere Angler zum Mitmachen bewegen. Christopher Heiland will die Initiative „plastic in the basket“ bekannt machen. Das Prinzip: Auf dem Weg zurück zum Auto sammeln die Angler Plastikmüll am Strand.

Sven Hornung 26.02.2019

Das Angeln nach Meerforellen wäre einem Angler an der Eckernförder Bucht am Wochenende fast zum Verhängnis geworden. Er musste von dem Rettungsboot „Eckernförde“ der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger gerettet werden.

Christoph Rohde 25.02.2019

In den Holstenhallen dreht sich vom 5. bis 7. April wieder alles um Jagd-, Natur- und Outdoor-Themen, wenn zum fünften Mal die „Outdoor Jagd & Natur“ stattfindet.

Thorsten Geil 21.02.2019

Die Stadt Eckernförde hat ein Angelverbot im Hafengebiet ausgesprochen. Schilder weisen darauf hin, dass zwischen Mai und September keine Ruten mehr ausgeworfen werden dürfen. Das ist nur noch auf der Außenmole erlaubt. Angler zeigen sich enttäuscht darüber.

Tilmann Post 19.02.2019

Die Wasserrettung soll möglicherweise demnächst unter das Brandschutzgesetz fallen. Vorbereitet sind Gemeinden und Wehren darauf bisher nicht. Jürgen Meynerts, Amtswehrführer im Amt Trave-Land, drängt: "Wir müssen ein Konzept haben." Es fehlt an Ausrüstung und Know-How bei den Ehrenamtlern.

02.02.2019

Schleswig-Holstein Fischerei firmiert jetzt unter einer Marke: „Wir fischen.SH“. Sie soll das Image der ganzen Branche aufpolieren. Der gemeinsame Auftritt aller, die in den Meeren und dazwischen fischen, züchten oder angeln, rückt regionalen Genuss und Verantwortung für die Umwelt in den Fokus.

Cornelia Müller 28.11.2018

Wer in Red Dead Redemption 2 Abstand vom Leben auf der Flucht nehmen möchte, der kann beim Angeln dem stressigen Alltag entfliehen. Wir verraten Ihnen, wie Sie dabei auch die ganz dicken Fische aus dem Wasser ziehen.

13.11.2018

Wer denkt, Kondome werden nur mit viel Kichern im Sexualunterricht aufgeblasen, irrt sich: In Kuba, wo 2014 noch Kondommangel herrschte, werden die Präservative nicht nur beim Sex genutzt, sondern auch als Helfer in der Fischerei – zum Beispiel aufgeblasen am Angelhaken.

05.11.2018

Zeugen sprechen von einem „unglaublichen Wunder“: Ein Angler hat in Neuseeland ein 18 Monate altes Kind gerettet, das hilflos im Meer trieb – dabei hielt er es zunächst für eine Puppe.

05.11.2018

Ein 52-jähriger Mann ist in der Nacht zu Sonntag beim Angeln in der Havel bei Burgwall (Brandenburg) auf tragische Art und Weise ums Leben gekommen. Er soll laut Polizei ins Wasser gefallen sein und sich beim Versuch, an Land zu gelangen, in der Angel verfangen haben.

06.08.2018

Die Makrele ist wieder da. Angler holen in diesen Tagen vermehrt Exemplare dieses schmackhaften Speisefisches aus der Ostsee. Nachdem in früheren Jahren die Fangergebnisse einen Einbruch erlitten, scheint die Makrele derzeit wieder häufiger auch vor Eckernförde aufzutauchen.

Christoph Rohde 30.07.2018

An den Küsten im Norden kommt jeder Angler auf seine Kosten. Besonders beliebt: der Fang einer Meerforelle. Mattis Losch (34) und Arne Hansen (36) aus Flensburg veröffentlichen Tipps, Erlebnisse und Fänge in ihrem Youtubekanal „Out for Trout“.

Sven Hornung 13.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9