Menü
Wetter wolkig
10°/ 8° wolkig
Thema Angler

Angler

Alle Artikel zu Angler

Wer in Red Dead Redemption 2 Abstand vom Leben auf der Flucht nehmen möchte, der kann beim Angeln dem stressigen Alltag entfliehen. Wir verraten Ihnen, wie Sie dabei auch die ganz dicken Fische aus dem Wasser ziehen.

13.11.2018

Wer denkt, Kondome werden nur mit viel Kichern im Sexualunterricht aufgeblasen, irrt sich: In Kuba, wo 2014 noch Kondommangel herrschte, werden die Präservative nicht nur beim Sex genutzt, sondern auch als Helfer in der Fischerei – zum Beispiel aufgeblasen am Angelhaken.

05.11.2018

Zeugen sprechen von einem „unglaublichen Wunder“: Ein Angler hat in Neuseeland ein 18 Monate altes Kind gerettet, das hilflos im Meer trieb – dabei hielt er es zunächst für eine Puppe.

05.11.2018

Ein 52-jähriger Mann ist in der Nacht zu Sonntag beim Angeln in der Havel bei Burgwall (Brandenburg) auf tragische Art und Weise ums Leben gekommen. Er soll laut Polizei ins Wasser gefallen sein und sich beim Versuch, an Land zu gelangen, in der Angel verfangen haben.

06.08.2018

Die Makrele ist wieder da. Angler holen in diesen Tagen vermehrt Exemplare dieses schmackhaften Speisefisches aus der Ostsee. Nachdem in früheren Jahren die Fangergebnisse einen Einbruch erlitten, scheint die Makrele derzeit wieder häufiger auch vor Eckernförde aufzutauchen.

Christoph Rohde 30.07.2018

An den Küsten im Norden kommt jeder Angler auf seine Kosten. Besonders beliebt: der Fang einer Meerforelle. Mattis Losch (34) und Arne Hansen (36) aus Flensburg veröffentlichen Tipps, Erlebnisse und Fänge in ihrem Youtubekanal „Out for Trout“.

Sven Hornung 13.07.2018

Bereits früh am Morgen ziehen die ersten Schwimmer im Schierensee ihre Bahnen, so weit ist alles in Ordnung. Doch das ist leider nicht immer so. „Schwimmen im Bereich der Badestelle ist gestattet, aber das Befahren des Sees nicht. Daran halten sich nicht immer alle“, ärgert sich Michael Romahn.

15.05.2018

In riesigen Schwärmen ziehen die Heringe im Frühjahr in ihre Laichgebiete an den Küsten. Das zieht Angler aus dem gesamten Bundesgebiet nach Schleswig-Holstein. In Kappeln an der Schlei wird mit den Heringstagen der Saisonabschluss gefeiert.

10.05.2018

Die Landesregierung will Hobbyangler strenger kontrollieren und Verstöße beim Dorschfang mit einem empfindlichen Bußgeld ahnden. Das bestätigte Umweltminister Robert Habeck (Grüne). Ziel sei, die EU-Tagesfangquote von höchstens fünf Dorschen in Schleswig-Holstein durchzusetzen.

Ulf B. Christen 26.04.2018

Eine Tagesfangquote für Dorsche, strengere Kontrollen von Hobby-Anglern und bei Verstößen saftige Bußgelder: Das wirkt auf den ersten Blick wie ein Paradebeispiel aus der grünen Mottenkiste. Der Veggie-Day lässt grüßen. Auf den zweiten Blick sieht das anders aus. Umweltminister Robert Habeck muss eine EU-Vorgabe umsetzen, die auf den dritten Blick sogar Sinn macht.

Ulf B. Christen 26.04.2018

Die Wasserschutzpolizei will keine Heringsangler auf Anlegern und im Fahrwasser dulden. „Wir werden die Anleger kompromisslos räumen lassen, wenn unsere Kollegen dort auf Angler stoßen“, sagt Ingo Berger, Leiter des Kieler Wasserschutzpolizeireviers.

Frank Behling 13.04.2018

Heringsschwärme, die bei bestem Laichwetter durch den Nord-Ostsee-Kanal bis in die Obereider in Rendsburg zogen, lockten Hunderte Angler am Wochenende an die Molen. Schulter an Schulter zogen sie im Sekundentakt das Küstensilber aus dem Wasser.

Beate König 10.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8