Menü
Wetter wolkig
11°/ 2° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Thomas Gottschalk und Bücher? Er lese jeden Abend, sagt er. Nun startet er am Dienstag, 19. März, im BR eine Literatursendung mit Autoren wie Ferdinand von Schirach und weiteren Gästen.

19.03.2019

Rock’n’Roll-Sänger, Schauspieler und Entertainer: Peter Kraus wird 80. Musik hat er immer noch im Blut – und der Hüftschwung klappt auch noch gut, wie er sagt.

17.03.2019

Die ARD hat nach dem Zusammenbruch von Jan Hofer allgemeine Details zum Beruf des Nachrichtensprechers veröffentlicht. Chefsprecher Hofer gönnt man nun eine Verschnaufpause – doch der kann es offenbar nicht lassen.

17.03.2019

Aufregung am Ende der „Tagesschau“: Sprecher Jan Hofer bekommt während der Live-Sendung vor Millionenpublikum plötzlich gesundheitliche Probleme. Jetzt muss er erst mal pausieren.

15.03.2019

Der Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz hatte offenbar konkrete Pläne für weitere Anschläge. Aus Abhörprotokollen geht hervor, dass er mit Komplizen gleichzeitig in Berlin, Paris und Brüssel zuschlagen wollte. In Berlin sollen die Islamisten ein weiteres Ziel im Visier gehabt haben.

15.03.2019

In den sozialen Medien sind viele Menschen besorgt: „Tagesschau“-Sprecher Jan Hofer wirkte während der Sendung am Donnerstagabend apathisch und schwach, versprach sich mehrfach. Die ARD reagierte und wechselte das Programm – Hofer selbst beschwichtigt.

15.03.2019

In den sozialen Medien sind viele Menschen besorgt: „Tagesschau“-Sprecher Jan Hofer wirkte während der Sendung am Donnerstagabend apathisch und schwach, versprach sich mehrfach. Die ARD reagierte und wechselte das Programm.

14.03.2019

Bei „Maischberger“ wird nach Schuldigen für das Brexit-Chaos gesucht. Doch die Analysen verharren in der Vergangenheit. Fehlinformationen. Historische Fehler. Es gibt kaum Ausblicke auf ein gutes Ende. Sogar Sauerkraut und Croissant könnten bald zum Luxusgut mutieren.

14.03.2019

Wie dreckig sind Audis Autos wirklich? Wie interne Dokumente und Mails belegen, plante der deutsche Autokonzern eine strategische Irreführung von ADAC, Bundesumweltamt und Kunden – nur wie?

13.03.2019

Medienerfahren und engagiert: TV-Mediziner Eckart von Hirschhausen wirbt um Verständnis für die Klima-Aktivisten von „Fridays For Future“. Der Entertainer verrät, dass es ihm nicht nur um Eisbären geht.

12.03.2019

Wohneigentümer sollen enteignet werden – zum Wohle aller: In Frank Plasbergs Talkshow geht das Gespenst des Sozialismus in Gestalt der Linken-Politikerin Lucy Redler um. SPD-Ministerin Katarina Barley hat für ihren Vorschlag einen freundlichen Blick übrig – und die Kapitalisten rund um FDP-Frau Nicola Beer verpassen fast ihren Einsatz. Ein lebhafter Abend zum Thema Wohnen.

12.03.2019

Reinhold Beckmann griff zur Gitarre und spielte auf einer Party des früheren „Spiegel“-Autors Matthias Matussek Bob Dylans „Things Have Changed“. Weil bei Matussek auch einige rechtsextreme Gäste mitfeierten, geriet der ARD-Moderator in die Kritik. „Ich hätte da nicht hingehen sollen“, räumte Beckmann später ein. Der Song sei ein „vergiftetes Geschenk“ gewesen.

11.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10