Menü
Wetter sonnig
16°/ 5° sonnig
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Um 18.06 Uhr ging in Hohenwestedt die Sirene, um 18.12 Uhr war das erste Feuerwehrauto am Bahnübergang Vaasbüttel. Die ersten Helfer erwartete ein schreckliches Bild, eine Nordbahn hatte einen Ford Fiesta mitgeschleift. Zum Glück war es nur eine Übung - die war aber extrem realistisch vorbereitet.

Thorsten Geil 17.04.2019

Bei einem Bahnunfall auf der Rendsburger Hochbrücke hat ein Personenzug am Dienstag die Ladung eines entgegenkommenden Güterzugs gestreift. "Es kam glücklicherweise nur zum Sachschaden", teilte ein Sprecher der Bundespolizei mit.

16.04.2019

Das Bundespolizeirevier im Bahnhof Neumünster hatte angenehmen Besuch: Zwei Männer kamen vorbei und gaben ein Portemonnaie ab, das sie gerade im Bahnhof gefunden hatten. In der Börse waren eine Scheckkarte, Bargeld und Schmuck. Die Bundespolizisten konnten die Eigentümerin auch gleich ermitteln.

Thorsten Geil 16.04.2019

Die Bundespolizei hält auf der A3 in Nordrhein-Westfalen einen Autofahrer an. Der hat 52 Lego-Kartons geladen, deren Inhalt alles andere als Spielzeug ist.

16.04.2019

Die Rendsburger Eisenbahnbrücke wurde am Montagabend kurzzeitig gesperrt. Zwei Männer waren nach Polizeiangaben im Gleis unterwegs und wollten Fotos von Zügen machen.

16.04.2019

Das war eine teure Schwarzfahrt! Beamte der Bundespolizei wurden im Bahnhof Neumünster zu einem Einsatz in einem Zug gerufen. Der Zugbegleiter hatte offensichtlich eine Frau ohne Fahrschein angetroffen. Die Polizisten nahmen sich der Sache an. Die Frau kam für 45 Tage ins Gefängnis.

Thorsten Geil 15.04.2019

Am helllichten Tag kontrollierten Bundespolizisten auf dem Bahnsteig im Bahnhof Neumünster einen Mann. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten plötzlich einen starken Geruch von Cannabis wahr und fragten den Mann, ob der Drogen dabei habe. Das verneinte der 41-jährige Mann zunächst.

Thorsten Geil 09.04.2019

Ohne Führerschein ist ein Däne unterwegs gewesen. Dass er keinen Schein besitzt, fiel den Polizisten bei der Kontrolle am Fährhafen Puttgarden auf. Der Mann hatte Glück: Nach der Zahlung der Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro setzte sich sein Beifahrer ans Steuer. Die Fahrt konnte weitergehen.

09.04.2019

In Hessen hat die Polizei einen Mann festgenommen, der eine 14-Jährige vergewaltigt und sexuell genötigt haben soll. Dem Mann werden weitere Sexualstraftaten an Minderjährigen vorgeworfen.

05.04.2019

Nach der Bombendrohung in einem Regionalexpress am Bahnhof Neumünster liegt der Bundespolizei ein Bekennerschreiben einer «Nationalsozialistische Offensive» vor.

03.04.2019

Am Montagabend ist der Bahnhof in Neumünster gesperrt worden. Zuvor hatte die Zugbegleiterin eines aus Hamburg kommenden Regionalzuges eine Bombendrohung entdeckt. Kurz nach 22 Uhr hat ein Spürhund angeschlagen. 

02.04.2019

In Rostock hat ein 31-Jähriger einen S-Bahn-Stau verursacht. Unter Androhung von Gewalt verhinderte er die Weiterfahrt einer Regionalbahn – dafür hatte der Mann auch einen Grund.

28.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10