Menü
Wetter sonnig
19°/ 2° sonnig
Thema Diesel-Skandal

Diesel-Skandal

Alle Artikel zu Diesel-Skandal

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat im Diesel-Skandal Anklage gegen den früheren VW-Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn erhoben. Unter anderem geht es um den Vorwurf des schweren Betruges, dem sich auch weitere Manager nun stellen müssen.

15.04.2019

Der ehemalige Volkswagen-Konzernchef ist im Abgas-Skandal unter anderem wegen schweren Betrugs angeklagt. Sein Rechtsanwalt ist verärgert über das Vorgehen der Ermittler.

15.04.2019

Jahrelang hat die Staatsanwaltschaft im Dieselskandal ermittelt, jetzt schlägt sie zu: Der frühere VW-Chef Martin Winterkorn wird angeklagt. Ihm drohen lange Haft und weitere Klagen – auch, weil die Ermittler einer zentralen Angabe von VW nicht trauen.

15.04.2019

Der Wolfsburger Autobauer investiert weiter in Digitalisierung und plant laut einem Medienbericht eine Zusammenarbeit mit dem US-Unternehmen Amazon. Im Zentrum der Kooperation steht offenbar ein cloudbasiertes Netzwerk.

27.03.2019

Bei „hart aber fair“ diskutiert Moderator Frank Plasberg mit seinen Gästen am Montag über den Klimawandel und seine Folgen. Wie werden sich Wirtschaft und Gesellschaft verändern und wie kann die Energiewende gelingen?

25.03.2019

Volkswagen ist weiterhin im Visier der US-Justiz. Die amerikanische Börsenaufsicht wirft dem deutschen Autobauer Verstöße gegen Wertpapiergesetze vor. VW wehrt sich.

15.03.2019

Weniger Spielereien, mehr Kundennähe und vor allem mehr Effizienz – um sich von jüngsten Problemen zu erholen, setzt Audi auf einen Konzernumbau. Der Belegschaft wird das Opfer abverlangen.

14.03.2019

Wie dreckig sind Audis Autos wirklich? Wie interne Dokumente und Mails belegen, plante der deutsche Autokonzern eine strategische Irreführung von ADAC, Bundesumweltamt und Kunden – nur wie?

13.03.2019

Mit einer riesigen Elektro-Offensive versucht VW den Diesel-Skandal vergessen zu machen. Jetzt gibt Konzernchef Herbert Diess auch noch das Ziel Klimaneutralität aus. Für die Belegschaft könnte es das nächste Sparprogramm bedeuten.

12.03.2019
Wirtschaft

ICCT-Direktor Peter Mock im Interview - „In zehn Jahren wird die Luft sauberer sein“

Herzinfarkte, Lungenkrebs, Schlaganfälle: Deutschland hat weltweit die höchste Sterberate wegen Luftverschmutzung. ICC-Direktor Peter Mock macht im RND-Interview vor allem alte Diesel verantwortlich – und zu laxe gesetzliche Vorgaben.

27.02.2019

Die illegalen Abschaltvorrichtungen für Dieselautos sind ein Sachmangel. Das hat der BGH festgestellt – und damit eigentlich nur etwas Selbstverständliches erklärt. Dennoch liegt Sprengkraft in der Argumentation des BGH, kommentiert Frank-Thomas Wenzel.

22.02.2019

Autobauer Volkswagen prüft einem Bericht zufolge Schadenersatzansprüche gegen Bosch. Das Unternehmen hatte den Wolfsburgern die Grundversion der Software geliefert, die für die Manipulation zahlreicher Abgaswerte genutzt wurde.

08.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10