Menü
Wetter heiter
16°/ 3° heiter
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

In Mülheim ist eine Routine-Polizeikontrolle komplett eskaliert. Auch Retter berichten regelmäßig von Gewalt und Drohungen. Doch hat sich die Lage verschlimmert?

13:20 Uhr

Gleich zwei Kellerbrände gab es am Donnerstag und Freitag in der Noldestraße 14 in Neumünster. Die Feuerwehr löschte die Flammen und lüftete das Gebäude. Zwei Personen wurden verletzt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

13:14 Uhr
Kiel

Unbekannte Substanz - Gefahrguteinsatz am Schwedenkai

Die Kieler Feuerwehr ist seit 11 Uhr am Schwedenkai in Kiel im Einsatz. Aus einem Gefahrgutlastwagen tritt eine unbekannte Substanz aus.

Frank Behling 12:13 Uhr

Die Ermittlungen haben begonnen: Wer oder was hat das Feuer auf der Hinterbühne der Karl-May-Spiele ausgelöst? Die Kriminalpolizei ermittelt in alle Richtungen - und damit steht auch Brandstiftung im Fokus. Denn ein technischer Defekt kann es an dem hölzernen Unterstand kaum gewesen sein.

Michael Stamp 12:13 Uhr

Eine 400 Quadratmeter große Lagerhalle bei Flensburg ist in der Nacht zu Ostersonnabend abgebrannt. Rund 100 Einsatzkräfte konnten das Gebäude nicht retten – und auch nicht die Fahrzeuge, die sich darin befanden.

09:16 Uhr

Die Feuerwehr hat am Donnerstagabend einen Brand im Hamburger Hafen gelöscht. Die Überseebrücke musste für rund eine Stunde gesperrt werden.

07:28 Uhr

Flammen und Rauch hinter den Kulissen der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg: Gegen 18 Uhr wurde am Donnerstag die Freiwillige Feuerwehr ins Freilichttheater am Kalkberg gerufen. Auf der Hinterbühne war aus unbekannten Gründen ein Brand ausgebrochen. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen.

Michael Stamp 18.04.2019

Wenn ein Bus so schwer verunglückt wie auf Madeira, dann stehen Einsatzkräfte vor großen Herausforderungen. Albrecht Broemme, der Präsident des Technischen Hilfswerks, erzählt, wie in solchen Fällen vorgegangen wird.

18.04.2019

Dicke schwarze Rauchschwaden, die bis weit über die Autobahn zogen, wiesen auf das Großfeuer in der Kaltenkirchener Innenstadt hin: Am Donnerstag um 9.19 Uhr ging der Alarm "Feuer groß" an die Einsatzkräfte raus. Der Rohbau einer seniorengerechten Wohnanlage der Firma Böttcher stand in Flammen.

Nicole Scholmann 18.04.2019

Ein Vierteljahrhundert besteht die Jugendfeuerwehr Flintbek nun schon. Ihre 28 Mitglieder üben jede zweite Woche für Löschangriffe oder Rettungseinsätze. Neben den Übungen werden auch gemeinsame Ausflüge gemacht. Die Kinder und Jugendlichen sind als Nachwuchs für die Freiwillige Feuerwehr wichtig.

Jördis Merle Früchtenicht 17.04.2019

Im Keller des Amtes für Informationstechnik in der Feldstraße ist es am Mittwoch zu einem Feuer gekommen. Bei einem Testlauf hatte sich gegen 16.23 Uhr an einem Dieselmotor Isoliermaterial entzündet.

Frank Behling 17.04.2019

Gemälde, Statuen und die Dornenkrone von Jesus: Dank mutiger Aktionen der Feuerwehr haben viele der kostbaren Kirchenschätze von Notre-Dame den Brand überstanden – eine Übersicht.

17.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10