Menü
Wetter heiter
16°/ 3° heiter
Thema Stadtwerke Neumünster

Stadtwerke Neumünster

Alle Artikel zu Stadtwerke Neumünster

Entwarnung für das kleine Baugebiet zwischen Kieler Straße und Am Eichenhof in Wiemersdorf. Die Stadtwerke Neumünster (SWN) haben umdisponiert und wollen nun doch schon in diesem Jahr Glasfaserkabel verlegen. Die Anwohner, die keinen Telefonanschluss haben, sind erleichtert.

Einar Behn 12.04.2019

So stellt man sich den Traum vom Eigenheim nicht vor: Nadine Grentzmann wohnt ein halbes Jahr mit ihrer dreiköpfigen Familie in einem Neubau in Wiemersdorf – ohne Telefonanschluss und Internet. Ihrer Nachbarin geht es genauso. Eineinhalb Jahre soll es noch dauern, bis Glasfaserkabel gelegt werden.

Einar Behn 12.04.2019

Am kommenden Montag (15. April) und Dienstag (16. April) müssen die Stadtwerke Neumünster in mehreren Straßen tagsüber die Versorgung mit Fernwärme unterbrechen. Der Grund sind notwendig gewordene Arbeiten am Netz. Nachts soll es aber wieder warm werden. Das teilten die Stadtwerke jetzt mit.

Thorsten Geil 12.04.2019
Neumünster

Fernwärme wird erneuert - Johannisstraße gesperrt: Stau

Am Montagmorgen hat eine Baufirma damit begonnen, den Asphalt der Johannisstraße abzufräsen. Die Straße, die die Kieler mit der Rendsburger Straße verbindet, ist nun für etwa fünf Monate gesperrt. Die Auswirkungen auf den Straßenverkehr sind besonders in der Kieler Straße deutlich zu spüren.

Thorsten Geil 08.04.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 06.04.2019

Gartenschätze, Nerdkultur mit Videospielen und Escape Room und Tischtennis für die ganze Familie: Der Sonnabend bietet viele Termine und Veranstaltungen. Mehr dazu erfahren Sie im Blick in den Tag für den 6. April 2019.

Christin Jahns 05.04.2019

Am Sonnabend (6. April) findet auf dem Gelände des SWN-Wertstoffzentrums in Wittorferfeld der fünfte Neumünsteraner Gartenflohmarkt statt. Von 9 bis 13 Uhr können private Anbieter ihre Gartenschätze präsentieren, und die Besucher können nach Schnäppchen jagen. 84 Standbetreiber sind angemeldet.

Thorsten Geil 05.04.2019

Die Ratsversammlung hat sich entschieden, ihrer wichtigsten Tochtergesellschaft unter die Arme zu greifen. In nicht öffentlicher Sitzung wurde die Aufstockung des Eigenkapitals der Stadtwerke beschlossen. Das hatten Banken als Bedingung gefordert, um die Kreditlinie der SWN weiterhin abzusichern.

Thorsten Geil 03.04.2019

Die Stadtwerke Neumünster (SWN) sehen sich nach zwei Katastrophenjahren wieder in der Erfolgsspur. In 2019 hat der Konzern in seinem Wirtschaftsplan ein Plus von 796.000 Euro ausgewiesen. Allerdings fehlen etwa 6 Millionen Euro Eigenkapital, die voraussichtlich die Stadt in die SWN pumpen muss.

Thorsten Geil 28.03.2019

Die ominösen Vorwürfe des gefeuerten Geschäftsführers der Stadtwerke Neumünster, Thomas Junker, werden nicht von einer externen Rechtsanwaltskanzlei untersucht. Der Ratsherr Jürgen Joost (LKR) stellte diesen Antrag im Hauptausschuss, kam damit aber bei CDU, SPD und Grünen nicht durch.

Thorsten Geil 27.03.2019

Landrat Jan Peter Schröder ist stolz: „Der Kreis Segeberg liegt beim Ausbau des Breitbandnetzes für schnelle Internetanschlüsse in Deutschland weit vorn.“ Kreisweit verfügen 65 Prozent der Haushalte über Glasfaseranschlüsse. Landesweit sind es 39 Prozent, bundesweit nur rund neun Prozent.

Gerrit Sponholz 27.03.2019

Wer überzeugt in den Kategorien Haltung, Originalität und Höhe der erzeugten Wasserfontäne? Bei den Arschbomben-Meisterschaften in Neumünster waren am Sonnabend ungewöhnliche Werte gefragt.

23.03.2019

Nun sind beide Geschäftsführer der Stadtwerke Neumünster nicht mehr an Bord. Tino Schmelzle hat den Aufsichtsrat um die Auflösung seines Vertrags gebeten, und dem Wunsch wird entsprochen. Der aus dem Ruhestand geholte Bernd Michaelis soll das angeschlagene Unternehmen zunächst allein weiter führen.

Thorsten Geil 22.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10