Menü
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Kreuzfahrt

Kreuzfahrt

Alle Artikel zu Kreuzfahrt

Das Drama um das in Seenot geratene Kreuzfahrtschiff „Viking Sky“ hat zum Glück ein gutes Ende für die mehr als 1.300 Menschen an Bord genommen. Für Markus Decker wirft es aber Fragen auf. Ein Kommentar.

17:15 Uhr

Wie der Unfall mit dem Kreuzfahrtschiff „Viking Sky“ passieren konnte, wird noch untersucht. Kreuzfahrten im rauen Norden gewinnen an Popularität. Vor allem die Deutschen spielen dabei eine große Rolle.

17:15 Uhr

Wenn der Traum von der entspannten Kreuzfahrt plötzlich zum Albtraum wird: Bei Sturm ist die „Viking Sky“ mit 1.373 Menschen an Bord in Seenot geraten. Wie verhalten sich Passagiere richtig?

24.03.2019

Eine Kreuzfahrt kann die schönste Reise deines Lebens werden – oder die schlimmste. Diese neun Fehler sollten Passagiere vermeiden, wenn sie keine schlechten Erinnerungen an den Trip haben wollen.

16.03.2019

Die Frage klingt kurios, aber: Immerhin sind die Passagiere von Kreuzfahrtschiffen ständig von Wasser umgeben. Tatsächlich muss man an Bord einiges beachten, wenn man Nichtschwimmer ist.

16.03.2019

Lieber nach Skandinavien oder Afrika? Der reisereporter verrät, auf welche neuen Reiseziele sich Passagiere in der Saison 2020/2021 freuen können. Das sind die Kreuzfahrt-Highlights im kommenden Jahr.

07.03.2019

Bis zu 20 Millionen Menschen werden 2019 eine Kreuzfahrt machen. Noch sind Passagiere aus den USA und Europa die größte Gruppe. Doch es wird sich bald ändern. China holt auf. Die Reederei Costa hat jetzt erstmals ein Schiff für chinesische Passagiere gebaut.

Frank Behling 02.03.2019

Aktuell häufen sich Berichte von Passagieren, die sich auf Aida-Kreuzfahrtschiffen mit Magen-Darm-Viren infiziert haben. Ob man in solchen Fällen Schadenersatz verlangen kann, klärt ein Gerichtsurteil.

29.11.2018

Die in Neumünster angebotenen Reisen liegen im Trend. Das bewies am Sonnabend die 15. Auflage der Haus-und Informationsmesse Reiseschmiede im Neuen Forum der Holstenhallen. 1900 Besucher konnte das Touristikunternehmen Dehn begrüßen.

Susanne Wittorf 25.11.2018
Das größte in Deutschland gebaute Schiff beendet am Wochenende seine Probefahrten. Die „Aidanova“ soll am Sonnabend wieder in Eemshaven festmachen, bestätigte die Meyer Werft am Freitag auf Nachfrage.

Die Suche nach dem vermissten Sänger Daniel Küblböck dauert an. Er soll auf einer Kreuzfahrt mit der „Aidaluna“ von Bord gegangen sein. Für die Rettungskräfte ist es ein Wettlauf gegen die Zeit – und die Hoffnung, den Ex-DSDS-Star noch im Atlantik zu finden, schwindet.

10.09.2018

Der frühere TV-Star Daniel Küblböck wird vermisst. Der Sänger soll auf einer Kreuzfahrt nach Neufundland über Bord gegangen sein. Rettungskräfte suchen intensiv nach dem 33-Jährigen.

09.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9