Menü
Wetter heiter
17°/ 8° heiter
Thema Multimedia-Reportage

Multimedia-Reportage

Alle Artikel zu Multimedia-Reportage

In Kiel und Lübeck fehlen mehr als 41.000 günstige Wohnungen. In Kiel können knapp 24.000 Haushalte, die mit weniger als dem mittleren Einkommen auskommen müssen, nicht mit bezahlbarem Wohnraum versorgt werden, in Lübeck sind es gut 17.000 Haushalte.

25.03.2019

Paul Signacs „Quai de Clichy“ aus der Sammlung Gurlitt wurde von Experten als Raubkunst identifiziert. In einer Multimedia-Reportage zeigen wir die Chronologie des Bestands vom Kunsthändler Hildebrand Gurlitt.

15.03.2019
Kiel

Illegale Waffenlieferung - Ex-Manager von Sig Sauer vor Gericht

Wegen des Verdachts illegaler Pistolenlieferungen über die USA nach Kolumbien müssen sich drei ehemalige Manager der Firmengruppe Sig Sauer von Dienstag an vor dem Kieler Landgericht verantworten. Den Managern drohen Haftstrafen von bis zu fünf Jahren oder Geldstrafen.

25.02.2019
Kiel

ABC zur Landeshauptstadt - Kiel von A bis Z

Was hat Hein Daddel mit "Bernd das Brot" zu tun? Wie oft gewann Holstein Kiel den DFB-Pokal? Und wer erklärte: "Laboe is fällich?" Kiel hat viele Facetten. Kuriose Fakten und allerlei Wissenswertes haben wir in einem Kiel-ABC zusammengefasst.

Julia Carstens 12.02.2019

Mit der Serie "Gesichter der Digitalisierung" zeigen die Kieler Nachrichten die Umbrüche durch neue Technologien in der Arbeitswelt auf. Dafür erhielt Wirtschaftsredakteur Ulrich Metschies am Freitag den Schleswig-Holsteinischen Journalistenpreis.

Florian Hanauer 08.02.2019

Einige Schüler bauen am Gymnasium Schloss Plön Wasserraketen, andere lernen das Nähen, drehen Videoclips, probieren Brettspiele aus, reparieren Fahrräder oder stellen Naturkosmetik her: Es ist Projektwoche. In einem Projekt werden Jugendliche „fit fürs (digitale) Leben“ gemacht.

Anja Rüstmann 06.02.2019

Wer gut reiten kann und für diesen Sommer noch keine Verpflichtungen im Kalender stehen hat, hat gute Chancen auf einen Job bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg. Für das diesjährige Stück "Unter Geiern" werden noch sechs erfahrene Reiterkomparsen gesucht.

05.02.2019

30 Zentimeter Schnee zum Wochenende in Schleswig-Holstein und Hamburg oder doch nur leichter Schneefall? Die Wetterprognosen unterschiedlicher Experten gehen auseinander. Autofahrer sollen unabhängig davon achtsam sein. Bei den Witterungsverhältnissen droht Glatteis.

Tanja Köhler 23.01.2019

Am Ostseekai in Kiel werden nicht nur die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt abgefertigt, sondern auch in Dienst gestellt. Mit einem Flaggenwechsel übergab die finnische Werft Meyer Turku das Schiff an die Hamburger Reederei TUI Cruises.

Frank Behling 22.01.2019

Bei 54 Kunstwerken konnte die Bundesregierung die Erben identifizieren und die Arbeiten zurückgeben – doch bei 2500 Kunstwerken im Besitz der Bundesregierung ist die Provenienz ungeklärt. Diese stehen unter dem Verdacht, NS-Raubkunst zu sein.

10.01.2019

"Tod eines Mädchens" heißt ein erfolgreicher ZDF-Krimizweiteiler von 2015 mit Heino Ferch und Barbara Auer als Ermittler. Dazu gibt es nun in "Die verschwundene Familie" eine Fortsetzung - wieder unter anderem im Kreis Plön gedreht.

08.01.2019

Gläubiger der HSH Nordbank haben vor dem Landgericht Kiel eine Klage gegen das Institut eingereicht und fordern rund eine Milliarde Euro von der Bank. Mit indirekten Anleihen belaufe sich die Forderung auf 1,4 Milliarden Euro.

07.01.2019
1 2 3 4 5