Menü
Wetter heiter
16°/ 3° heiter
Thema Sparkassen-Einbruch in Kiel

Sparkassen-Einbruch in Kiel

Alle Artikel zu Sparkassen-Einbruch in Kiel

Ein plötzlicher Geldsegen brachte die Polizei auf die Fährte: Dem Schlag gegen einen arabischen Familienclan in Berlin ist ein Einbruch bei einer Sparkasse vorausgegangen. Die Täter erbeuteten dabei neun Millionen Euro – und steckten das Geld offenbar in Immobilien.

19.07.2018

Die mutmaßlichen Sparkassen-Einbrecher kommen in Kürze nach Schleswig-Holstein. Wie Oberstaatsanwalt Axel Bieler bestätigte, bringen Gefangenentransporte die zwei 37 und 38 Jahre alten Litauer in die JVA Neumünster. Die Ermittlungen konzentrieren sich in Kiel.

Niklas Wieczorek 04.04.2017
Kiel

Raub auf Förde Sparkasse - Bank prüft Sparbuch-Schließfächer

Die Förde Sparkasse stellt die Zukunft ihrer Sparbuch-Schließfächer grundsätzlich infrage. Das sagte ein Sprecher am Mittwoch, zweieinhalb Wochen nach dem Einbruch in die Hauptstelle am Lorentzendamm in Kiel. Die Bank prüfe derzeit mehrere Konsequenzen aus dem Kriminalfall.

Niklas Wieczorek 22.03.2017

Wer Angst vor Einbrechern hat, lässt sich gerne von Gefühlen leiten. Zum Beispiel von dem Gefühl, dass Wertsachen in einem Geldinstitut besser aufgehoben sind als zu Hause. Weil es dort Alarmanlagen geben sollte und einbruchsichere Fenster.

08.03.2017
1