Menü
Wetter Regen
9°/ 5° Regen
Thema Unwetter

Unwetter

Alle Artikel zu Unwetter

In Griechenland kommt es in diesem Winter immer wieder zu Stürmen mit Hagel, starken Winden und heftigen Regenschauern. Nun hat es die Urlaubsinsel Kreta schwer erwischt: Zwei Menschen starben bei einem Unwetter, zwei weitere werden vermisst.

18.02.2019

Heftige Unwetter in Australien bringen das Great Barrier Reef erneut in Gefahr: Große Mengen verdrecktes Wasser fließen ins Meer – und auch in einen Teil des Riffs. Das Dreckwasser soll inzwischen mehr als 60 Kilometer weit in das Korallenriff hinein reichen.

15.02.2019

Vier Urlauber aus Deutschland und der Schweiz wurden im Nordosten Australiens von einer Jahrhundertflut überrascht. Ein Landwirt aus Queensland rettete sie mit seinem Hubschrauber aus den Fluten.

04.02.2019

Nach den jüngsten Stürmen ist der Strand von Laboe stark mitgenommen. Das Flickwerk nach Unwettern aus vorherigen Jahren rächt sich jetzt: Die Sanierungskosten liegen inzwischen fast im Millionenbereich. Der Bürgermeister fordert ein Gesamtkonzept für die Küste.

Astrid Schmidt 17.01.2019

Orkantief Donald und Hoch Angela könnten gegensätzlicher nicht sein: Die Tief- und Hochdruckgebiete haben zwar keinen politischen Hintergrund, sind aber trotzdem ernst zu nehmen. Gemeinsam sorgen sie für ungemütliches Wetter.

10.01.2019

In Bayern wird das Schneechaos immer größer, Hunderte Menschen sind bei Berchtesgaden eingeschlossen. An der Ostsee trifft Sturmtief „Benjamin“ auf die Küste. Alle Informationen zur Unwetterlage am Mittwoch.

09.01.2019

Beliebte Touristen-Hotspots wie Krabi, Koh Samui, und Koh Phangan wappnen sich für den heranziehenden Tropensturm „Pabuk“. Er soll starken Wind, kräftigen Regen und Überschwemmungen nach Thailand bringen.

03.01.2019

Beim Aufstieg auf einen Achttausender starben zwei enge Freunde des Extrembergsteigers Hans Kammerlander. In der Doku „Manaslu, Berg der Seelen“ (Kinostart am 3. Januar) erzählt Regisseur Gerald Salmina von den Abgründen des berühmten Südtiroler Kletterers und langjährigen Weggefährten Reinhold Messners.

02.01.2019

Donald Trump hält den Klimawandel für eine Fake News. Doch seine Behörden sehen das anders – und zeichnen ein dramatisches Szenario für die Vereinigten Staaten.

24.11.2018

Der neuer Bericht einer US-Behörde führt auf Grundlage von mehr als 1000 Studien die Folgen und Konsequenzen der Globalen Erwärmung auf. Präsident Donald Trump reagiert mit Ignoranz.

24.11.2018

Eine italienische Ikea-Filiale hat mit einer Hilfsaktion für Straßenhunde Begeisterung bei Kunden und in den Sozialen Medien ausgelöst. Während eines Unwetters öffnete das Möbelgeschäft die Türen für die Vierbeiner.

15.11.2018

Das Klima verändert sich – Hitze, Hagel, Starkregen und Sturmböen sind die Begleiterscheinungen. Damit steigt auch das Risiko überfluteter Keller, zerborstener Scheiben und kaputter Dächer. Wie schützt man sein Haus am besten davor?

07.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10