Menü
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Thema Unwetter

Unwetter

Alle Artikel zu Unwetter

Notstand auf Kreta: Sintftlutartige Regenfälle und Überschwemmungen haben zu schweren Schäden im Urlaubsparadies geführt. Einige Touristenorte stehen unter Wasser. Was bedeutet das für Reisende?

10.04.2019

Eiskalte Attacke von oben: In einer südtexanischen Stadt schlugen am Wochenende Hagelbrocken so groß wie ein Baseball ein. Und für die Region waren weitere Unwetter angekündigt.

08.04.2019

Doppelt so viele Einsätze wie sonst. "Das letzte Jahr war anstrengend", bilanziert Seedorfs Gemeindewehrführer Philipp Frank das Jahr. Unwetter und der Hitzesommer mit zahlreichen Bränden waren die Ursache für 46 Alarmierungen. Ein ausgebrannter Mähdrescher steht seither immer noch auf dem Feld.

19.03.2019

Sturm und Unwetter beeinträchtigten auch in der Nacht zu Sonnabend noch den Straßen- und Zugverkehr im Norden. Doch in der Nacht blieb es ruhig. Die Kieler Feuerwehr musste zu keinen Sturmeinsätzen ausrücken.

16.03.2019

Ein abgedecktes Dach, herabstürzende Balkonkästen oder entwurzelte Bäume auf dem Fahrzeug: Ein Sturm kann die unterschiedlichsten Schäden verursachen. Doch welche Versicherung zahlt was?

11.03.2019

Wenn Züge der Deutschen Bahn komplett ausfallen, ist das für die Fahrgäste besonders ärgerlich. Nun nennt das Unternehmen die Gründe für die Ausfälle. Und sagt, wo das Problem am größten ist.

02.03.2019

Straßen wurden überflutet, mehrere Brücken stürzten ein, es gab Erdrutsche: Die beliebte griechische Urlaubsinsel Kreta ist von heftigen Unwettern getroffen worden. Mehrere Menschen kamen ums Leben.

26.02.2019

Es ist ein besonders ärgerliches Problem für die Deutsche Bahn und die Verkehrsverbünde: Umstürzende Bäume führten zuletzt immer häufiger zu Sperrungen auf Bahnstrecken in ganz Deutschland. Abhilfe soll nun ein Pilotprojekt aus Sachsen schaffen.

25.02.2019

In Griechenland kommt es in diesem Winter immer wieder zu Stürmen mit Hagel, starken Winden und heftigen Regenschauern. Nun hat es die Urlaubsinsel Kreta schwer erwischt: Zwei Menschen starben bei einem Unwetter, zwei weitere werden vermisst.

18.02.2019

Heftige Unwetter in Australien bringen das Great Barrier Reef erneut in Gefahr: Große Mengen verdrecktes Wasser fließen ins Meer – und auch in einen Teil des Riffs. Das Dreckwasser soll inzwischen mehr als 60 Kilometer weit in das Korallenriff hinein reichen.

15.02.2019

Vier Urlauber aus Deutschland und der Schweiz wurden im Nordosten Australiens von einer Jahrhundertflut überrascht. Ein Landwirt aus Queensland rettete sie mit seinem Hubschrauber aus den Fluten.

04.02.2019

Nach den jüngsten Stürmen ist der Strand von Laboe stark mitgenommen. Das Flickwerk nach Unwettern aus vorherigen Jahren rächt sich jetzt: Die Sanierungskosten liegen inzwischen fast im Millionenbereich. Der Bürgermeister fordert ein Gesamtkonzept für die Küste.

Astrid Schmidt 17.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10