Menü
Wetter wolkig
21°/ 10° wolkig
Thema Unwetter

Unwetter

Anzeige

Alle Artikel zu Unwetter

Der Schock darüber, dass in einem modernen Industrieland wie Italien eine hochfrequentierte Brücke einfach in sich zusammenfällt, sitzt nicht nur dort tief. Überall in Europa wird nun gefragt, wie anfällig Straßen, Schienen und Brücken sind. Und ob wirklich alles für ihre Sicherheit getan wird.

16.08.2018

Welche Taschengröße ist erlaubt? Und gibt es eigentlich noch Tickets? Wer spielt auf den Bühnen? Hier sind die wichtigsten Antworten zum Highfield-Festival.

15.08.2018

Nach dem Einsturz einer Autobahnbrücke im italienischen Genua gehen die Rettungsarbeiten am Mittwoch weiter. In der Nacht fanden Helfer im Schutt weitere Opfer. Jetzt Beginnt die Suche nach der Unglücksursache.

15.08.2018
Panorama

Brückenunglück von Genua - Die vermeidbare Katastrophe

Eine marode vierspurige Autobahnbrücke in Genua kracht bei vollem Betrieb einfach in sich zusammen. Autos fallen 40 Meter in die Tiefe, mindestens 31 Menschen sterben, Berge aus Beton und Stahl fliegen in die italienische Ferienlandschaft. Wie konnte das passieren? Und wäre ein solches Drama in Deutschland möglich?

15.08.2018

Eine 23-jährige Alpinistin aus Berlin ist am Montag nach einem Unwetter in den Tiroler Alpen abgestürzt und gestorben. Ihr Begleiter konnte unversehrt gerettet werden.

14.08.2018

Von der Autobahnbrücke Ponte Morandi ist ein 200 Meter langes Teilstück mehr als 40 Meter in die Tiefe gestürzt. Rettungskräfte suchen in dem Schutt nach Verletzten, der Einsatz soll bis in die Nacht dauern. Es werden noch mindestens zehn Menschen vermisst.

14.08.2018
Plön

Baltic-Beach-Days - Ein Mekka für Wassersportler

Zum vierten Mal bot der Schönberger Strand am Wochenende ein Mekka für alle Windsurfer und Wassersportler. Mit den Baltic-Beach-Days unterstreicht die Gemeinde die besonderen Vorzüge, die das Ostseebad zu bieten hat.

Astrid Schmidt 12.08.2018
Zum vierten Mal bot der Schönberger Strand am Wochenende ein Mekka für alle Windsurfer und Wassersportler. Besucher und Teilnehmer trotzten bei den Baltic-Beach-Days dem Sonne-Wolken-Regen-Mix und genossen die Stimmung auf dem Seebrückenvorplatz.

Heftiges Gewitter, Starkregen, Hagel: Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung für Schleswig-Holstein ausgesprochen. Wir halten Sie auf KN-online mit einem Liveblog auf dem Laufenden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.08.2018

Die Sängerin Tina Dico musste ihr Konzert am Donnerstagabend in Hamburg abbrechen. Doch die Musikerin wird kreativ – und begeistert Fans mit einem improvisierten Unplugged-Konzert.

10.08.2018

Campingplatz komplett unterspült: Der Wohnwagen des Vermissten war in Saint-Julien-de-Peyrolas am Fluss Ardèche von den Fluten mitgerissen und zerstört worden. Heute soll die Suche nach ihm mit einem Hubschrauber fortgesetzt werden.

10.08.2018

Sommergewitter haben weite Teile des Landes heimgesucht. Mehrere Menschen wurden durch umgestürzte Bäume verletzt. Die Bahn kämpfte noch am Morgen mit Störungen im Norden Deutschlands.

10.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige