Menü
Wetter heiter
16°/ 3° heiter
Thema Update

Update

Alle Artikel zu Update

Die Logistikbranche ist mit großen Schritten auf dem Weg in die digitale Welt. „Wer noch mit Fax und Listen arbeitet, verpasst den Anschluss“, sagte Holger Matzen, Vorsitzender der Logistik-Initiative Schleswig-Holstein, auf einem Branchentreff im Update-Center der Kieler Nachrichten in Neumünster.

Thorsten Geil 19.03.2019

Verspätungen und Ausfälle, verschmutzte Züge und schlechte Informationspolitik waren Themen beim KN-Talk im Innovationszentrum „Update“ in Neumünster. Manuela Herbort, Konzernbevollmächtigte der Bahn im Norden, und DB-Regio-Chef Torsten Reh erläutertern, wie sie die größten Probleme anpacken wollen.

Bastian Modrow 25.01.2019

Lokführer fehlten, Züge fielen aus, Behinderungen durch Großbaustellen: 2018 war für die Bahn ein Problemjahr - und dafür gab es beim KN-Talk im Update in Neumünster auch schlechte Noten von den Verantwortlichen von Bahn und Land. Die Diskussion zum Nachlesen im Liveblog.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.01.2019
Neumünster

Treffpunkt Neumünster - KN-Talk: Die Bahn im Kreuzfeuer

Wie weiter mit der Bahn? Unter diesem Motto laden die Kieler Nachrichten am Mittwoch, 23. Januar, ab 19 Uhr zum KN-Talk in Neumünster ein. Im Innovationszentrum "Update", Kieler Straße 1, holen wir Verantwortliche von Bahn und Land mit Kritikern an einen Tisch, um über die Probleme zu diskutieren.

23.01.2019

Verspätungen und Zugausfälle, fehlende Lokführer und saftige Strafzahlungen: Die Bahn hat 2018 viele Schlagzeilen produziert. Beim KN-Talk am Mittwoch, 23. Januar, in Neumünster holen die Kieler Nachrichten nun Verantwortliche von Bahn und Land sowie Kritiker an einen Tisch.

12.01.2019

In Neumünster hat am Sonnabend das Update eröffnet, das neue Innovations- und Kompetenzzentrum von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung. Viele Besucher ließen sich in die neue digitale Welt entführen, die im Haus der Sparkasse Südholstein an der Kieler Straße 1 entstanden ist.

Thorsten Geil 08.09.2018

Vorhang auf für das neue Kompetenz- und Innovationszentrum „Update“ in Neumünster: Der Geschäftsführer der Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung, Sven Fricke, begrüßte rund 150 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kreativ-Szene zum Soft-Opening des digitalen Marktplatzes in der Kieler Straße.

Alev Doğan 24.08.2018
1