Menü
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Endlich, es stehen wieder Feiertage vor der Tür. Zeit für einen kleinen Vergleich: Ostern und Weihnachten – welches Fest hat mehr zu bieten? In sechs (nicht ganz ernst gemeinten) Kategorien lässt die Lokalredaktion Plön die Feste gegeneinander antreten: Ostern gegen Weihnachten. Am Ende steht ein Sieger nach Punkten.

Sibylle Haberstumpf 20.04.2019

Sie twittern, bloggen – und testen ihre Predigten vorab an Probelesern: Junge Pastoren sprechen Gläubige heute auf neuen Wegen an – auch weil in die 10-Uhr-Gottesdienste kaum noch jemand kommt. Kann das gut gehen? Zwei Gemeindebesuche.

20.04.2019

29 Millionen Kilo Schokohasen und -eier kaufen die Deutschen für Ostern ein. Mancher verliert dabei die Bedeutung des Festes aus dem Blick. Gothard Magaard, Bischof der Nordkirche im Sprengel Schleswig und Holstein, erklärt, warum Christen Ostern feiern und wie Eiersuche oder Osterfeuer dazu passen.

Anne Holbach 20.04.2019

Lassen Sie Ihren Lieben zum Fest doch per Whatsapp oder Post einen Osterwunsch oder Osterspruch zukommen. Hier finden Sie die schönsten Zitate, Gedichte und Grüße.

19.04.2019

Kapitän Sascha Hehn ist weg, Florian Silbereisen als Nachfolger noch nicht da: Am Ostersonntag steuert Daniel Morgenroth das „Traumschiff“ nach Sambia. Als 1. Offizier bleibt er auch künftig an Bord – und will zeigen, dass das eine gute Idee war. Und Weihnachten ist dann auch Joko Winterscheidt an Bord.

17.04.2019

Ostern ist auch ein Fest für die Süßwarenindustrie. Doch die Schokoladenhersteller müssen sich gestiegenen Ansprüchen der Verbraucher stellen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.04.2019

Das Wetter an Ostern wird im Jahr 2019 vermutlich warm. Da die Temperaturen laut Wettervorhersage klettern, wird es in diesem Jahr vermutlich keinen Schnee an Ostern geben.

16.04.2019

Das Rätsel scheint gelöst: Heidi Klum und Tom Kaulitz werden wohl in Deutschland heiraten – nicht in Miami, nicht in Los Angeles, stattdessen in Nordrhein-Westfalen.

12.04.2019

Samantha Rodriguez hat ihre beiden Eltern an Krebs verloren, zieht seitdem ihre fünf Geschwister alleine groß. Beeindruckt von der Stärke und dem Zusammenhalt der Familie, machten die örtlichen Beamten der 20-Jährigen ein ganz besonderes Geschenk.

11.04.2019

Eine 85-Jährige aus Bayern steht immer wieder vor Gericht, weil sie im Supermarkt klaut – aus finanzieller Not, sagt sie. Kein Geld für Essen, trotz Rente? Hunderttausende Rentner leben in Altersarmut – und schämen sich, staatliche Hilfe anzunehmen.

10.04.2019

Das Menschenrecht auf Rettung aus Seenot ist ausgesetzt – jedenfalls für Flüchtlinge auf dem Mittelmeer. Die EU hat die Schiffe der Mission Sophia zurückbeordert, Italien und Malta machen ihre Häfen dicht. Die Gewalt in Libyen produziert neue Fluchtbewegungen. Europa streitet – und lähmt sich selbst. Versinkt die Hoffnung auf hoher See?

09.04.2019

In der Altstadt in Rendsburg verfallen Häuser. Es ist ein Sanierungsgebiet. Doch der Run auf öffentliche Zuschüsse bleibt aus. Privatleute investieren lieber mit eigenem Geld, scheuen den Papierkrieg. Sollte die Stadt selbst alte Häuser kaufen und sanieren? Im Rathaus gibt es diese Idee.

Hans-Jürgen Jensen 07.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10