Menü
Wetter Regenschauer
13°/ 8° Regenschauer
Thema Digitale Woche Kiel

Digitale Woche Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Digitale Woche Kiel

Über 200 Veranstaltungen umfasst die Digitale Woche vom 16. bis 23.September. Wer noch unschlüssig ist, welche er besuchen will – wir geben Ihnen nun täglich ein paar Tipps.

Tanja Köhler 20.09.2017
Uni Kiel

Aktionen zur Digitalen Woche - Reflektierter Umgang erwünscht

Mangoldt, Kobold, Jacoby: Wer aufmerksam durch die Stadt und den Campus der Christian-Albrecht Universität geht, wird diesen Namen vielleicht schon einmal begegnet sein. Wer wissen will, was es mit den drei Hochschullehrern auf sich hat, der kann das Kieler Gelehrtenverzeichnis um Rat fragen.

20.09.2017

Im Rahmen der Messe „Gesundheit morgen“ startet am Donnerstag der größte Gesundheitshackathon aller Zeiten. Der Programmierwettbewerb wird sich mit drängenden Problemen im medizinischen Bereich befassen. Beim „Healthcare Hackathon“ sollen bis Sonnabend digitale Lösungen gefunden werden.

Niklas Wieczorek 20.09.2017

Am Mittwoch wird auf dem Asmus-Bremer-Platz der Weltkindertag gefeiert, die Digitale Woche Kiel lockt mit spannenden Veranstaltungen und in Kronshagen steht im Film "Landeier" Plattdeutsch im Mittelpunkt. Weitere Themen und Veranstaltungen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.09.2017

Litauen gilt als vorbildliches Land beim Thema Digitalisierung. Es ist ein anerkannter Leader in der Region in Bezug auf Entwicklung der Cloud Technologien, E-Goverment Systeme, in den Bereichen für  E-Medizin, E-Banking und E-Business. Deshalb spielt das baltische Land bei der Digitalen Woche Kiel eine Rolle. Nur: Wie kommt das? Im Video haben wir einige Gründe für Litauens Vorreiterrolle aufbereitet.

19.09.2017

Online wählen, Behördengänge übers Internet erledigen und Krankendaten allen Ärzten zur Verfügung stellen: All das ist in Estland möglich - das Land gilt als Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Beim Webmontag zur Digitalen Woche gab Wirtschafts- und Handelsdiplomatin Kristiina Omri Einblicke.

Tanja Köhler 19.09.2017

Führungskräfte müssen lernen, dass es für sie auch von Vorteil sein kann, Macht abzugeben, sagt Christiane Brandes-Visbeck im Interview. Die Journalistin, Kommunikationswissenschaftlerin und Chefin der Agentur „Ahoi Consulting“ hat untersucht, was guten digitalen Führungsstil ausmacht.

Anne Holbach 19.09.2017

Ministerpräsident Daniel Günther und Bildungsministerin Karin Prien spenden Blut, eine japanische Delegation besucht die CAU und der Botschafter von Litauen ist in Kiel. Mehr Termine finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.09.2017

Es braut sich was zusammen: Mit viel Elan und noch mehr Ideen startete am Montag die Prototyping Week zur Digitalen Woche Kiel in der Starterkitchen im Wissenschaftspark. Unter der Anleitung von Alexander Ohrt arbeiten die Teilnehmer in Kleingruppen an Erfindungen, technischen Neuerungen und der Vereinfachung von Prozessen. Wie der erste Tag ablief, sehen Sie im Video.

18.09.2017

Die Podiumsdiskussion „Kommunikation in der digitalen Welt – Welche Regulierung brauchen wir wirklich?“ in der Halle 400 zeigte, wo die Stärke der Digitalen Woche liegen könnte: In der Vernetzung bekannter Fachleute mit der Expertise aus der Region und einem interessierten Publikum aus Kiel.

Alev Doğan 17.09.2017

Die Digitale Woche Kiel beschäftigt sich mit Schleswig-Holstein im digitalen Zeitalter, Martin Schulz ist in der Wahlarena zu Gast und die Eutiner Polizeidirektion äußert sich zu den Rassismus-Vorwürfen. Weitere Termine im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8
Anzeige