Menü
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Digitale Woche Kiel

Digitale Woche Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Digitale Woche Kiel

Sie sollen in weniger als 30 Stunden ein digitales Produkt für die Gesundheitsbranche programmieren: Etwa 100 Spezialisten haben sich bereits für den "Healthcare Hackathon" angemeldet, einer der Höhepunkte der Messe "Gesundheit morgen" am 22. und 23. September in der Sparkassen-Arena Kiel.

Niklas Wieczorek 26.07.2017

Erklärtes Ziel der Kultusminister dieser Republik ist es, dass Schüler in allen Fächern lernen, kompetent mit digitalen Technologien umzugehen. Doch wollen die Schulen digitaler werden, ja selbst wenn sie vom Land gefördert werden, stehen sie vor vielen Hindernissen. Ein Beispiel aus Kiel.

Karen Schwenke 22.07.2017

Als erstes Kinderkrankenhaus in Deutschland setzt die Kieler UKSH-Klinik für Kinder- und Jugendmedizin II einen humanoiden Roboter ein. Dieser solle kein Personal ersetzen, sondern eine zusätzliche Hilfe bieten, betonten zwei UKSH-Vorstände bei der Vorstellung am Freitag.

Christian Trutschel 14.07.2017

Die „Digitale Wirtschaft“ gilt als der Arbeitsmarktsektor, dem die Zukunft gehört – auch in Kiel. Doch wie viele Arbeitsplätze entfallen bereits auf diesen Bereich? Und mit welchen Problemen haben die Unternehmen zu kämpfen?

Kristian Blasel 13.07.2017

Die runde Zahl ist auf der Zielgeraden gefallen, der Countdown läuft: Mit 200 Angeboten geht die erste Digitale Woche Kiel in die Phase der engeren Programmkoordination. Kathrin Reinicke, Kieler Wirtschaftsförderung, zeichnet dafür verantwortlich und ist von den Veranstaltungen begeistert.

Niklas Wieczorek 07.07.2017

Am Abend vor dem Programmschluss hat Oberbürgermeister Ulf Kämpfer deutlich gemacht, dass er mit der Digitalen Woche Kiel 2017 ein nachhaltiges Event schaffen will. Mindestens fünfstellig sollten die Besucherzahlen sein, sagte er am Donnerstag im Wissenschaftszentrum vor den Digital Media Women.

Niklas Wieczorek 30.06.2017

Hunderte Digitale, ein Place to be: Auf dem MFG-5-Gelände in Kiel-Holtenau treffen sich am Donnerstag und Freitag digitale Nachwuchsunternehmer, vernetzen sich – und lassen sich von erfolgreichen Vorbildern inspirieren.

Niklas Wieczorek 16.06.2017

Es ist ein Tag, der zu den Höhepunkten der Digitalen Woche zählt: Am 23. September dreht sich in der Sparkassen-Arena unter dem Motto „Die Medizin der Zukunft – live in Kiel“ alles ums Thema Gesundheit. „Wir wollen gleichermaßen Spezialisten und Laien ansprechen“, sagt Dr. Christian Elsner (UKSH).

Kristian Blasel 11.06.2017

Die Organisatoren sind erleichtert: Mehr als drei Monate vor dem Start der ersten Digitalen Woche Kiel wurden bereits mehr als 150 Veranstaltungen angemeldet. Vom 16. bis 23. September sollen Experten und Laien zusammenkommen, um die Facetten des digitalen Wandels zu diskutieren.

Kristian Blasel 09.06.2017

Die Digitalisierung erlebbar machen – das ist ein Ziel der Digitalen Woche Kiel: Um 14 Uhr wird das Programm zur Veranstaltung vom 16. bis 23. September 2017 vorgestellt. Wir berichten live aus dem Wissenschaftspark.

Tanja Köhler 09.06.2017

Aus der "Digitalen Kieler Woche" wird die "Digitale Woche Kiel": Was Sie alles zur Veranstaltung vom 16. bis zum 23. September 2017 wissen müssen, erfahren Sie im Liveblog von der CeBIT in Hannover. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer wird dort am Dienstag seine Pläne zur #diwokiel vorstellen.

Tanja Köhler 07.06.2017

Kieler Paukenschlag auf der Cebit: Oberbürgermeister Ulf Kämpfer hat in Hannover erste Details zur "Digitalen Woche Kiel" vorgestellt. Dabei soll es zum Abschluss einen großen Gesundheitskongress mit namhaften Großkonzernen geben.

Kristian Blasel 07.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8
Anzeige