Menü
Wetter wolkig
7°/ 0° wolkig
Thema Digitale Woche Kiel

Digitale Woche Kiel

Alle Artikel zu Digitale Woche Kiel

Kiel

Digitale Woche Kiel - Das vorläufige Programm steht

Die Organisatoren sind erleichtert: Mehr als drei Monate vor dem Start der ersten Digitalen Woche Kiel wurden bereits mehr als 150 Veranstaltungen angemeldet. Vom 16. bis 23. September sollen Experten und Laien zusammenkommen, um die Facetten des digitalen Wandels zu diskutieren.

Kristian Blasel 09.06.2017

Die Digitalisierung erlebbar machen – das ist ein Ziel der Digitalen Woche Kiel: Um 14 Uhr wird das Programm zur Veranstaltung vom 16. bis 23. September 2017 vorgestellt. Wir berichten live aus dem Wissenschaftspark.

Tanja Köhler 09.06.2017

Aus der "Digitalen Kieler Woche" wird die "Digitale Woche Kiel": Was Sie alles zur Veranstaltung vom 16. bis zum 23. September 2017 wissen müssen, erfahren Sie im Liveblog von der CeBIT in Hannover. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer wird dort am Dienstag seine Pläne zur #diwokiel vorstellen.

Tanja Köhler 07.06.2017

Kieler Paukenschlag auf der Cebit: Oberbürgermeister Ulf Kämpfer hat in Hannover erste Details zur "Digitalen Woche Kiel" vorgestellt. Dabei soll es zum Abschluss einen großen Gesundheitskongress mit namhaften Großkonzernen geben.

Kristian Blasel 07.06.2017

Die geplante Städtepartnerschaft zwischen Kiel und der Region um San Francisco ist einen entscheidenden Schritt weiter gekommen: Edwin M. Lee, Oberbürgermeister von San Francisco, sagte einen verbindlichen Partnerschaftsvertrag zu.

Martina Drexler 26.05.2017

Die Metropole San Francisco will Partnerin von Kiel werden. Wieso eigentlich, fragen sich viele angesichts der unübersehbaren Unterschiede.

Martina Drexler 26.05.2017
Kiel

Digitale Woche Kiel - Kämpfer setzt auf die Zahl 100

Der Countdown läuft: Auf der offiziellen Homepage zur ersten Digitalen Woche Kiel zählt die Uhr die Zeit bis zum September im Sekundentakt runter. Und noch können sich Veranstalter anmelden. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer hofft bei der Premiere auf rund 100 Angebote.

Kristian Blasel 25.05.2017

Ein Denkschiff, ein digitaler Knigge oder auch neue Apps, die Vergangenheit und Gegenwart an der Förde verbinden: Das sind Ideen, die in einer sogenannten Markenwerkstatt gereift sind. Nun geht es um die Umsetzung.

Kristian Blasel 18.05.2017
1 2 3 4 5 6 7 8