Menü
Wetter wolkig
15°/ 6° wolkig
Thema Sparkassen-Arena Kiel

Sparkassen-Arena Kiel

Alle Artikel zu Sparkassen-Arena Kiel

Gesundheit

Anzeige - Digitalisierung - Erfolgreiche Digitalisierung im UKSH

Wenn die Technik mitdenkt: Das UKSH treibt die Digitalisierung in Lübeck und Kiel konsequent voran. Wie wird das Krankenhaus der Zukunft aussehen? Einen Vorgeschmack gibt das UKSH in Kiel und Lübeck schon in diesem Jahr.

09:25 Uhr

Peter Maffay kehrt 2020 auf die Bühne zurück - und startet seine Jubiläumstour in der Sparkassen-Arena Kiel. Dies gab der Musiker am Mittwoch bekannt. Der Vorverkaufsstart für das Konzert am 26. Februar 2020 beginnt am 27. März.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.03.2019

Koch, Busfahrer und Bauingenieur: Berufe, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben, aber doch ein gemeinsames Problem teilen. In den Branchen wird händeringend nach Berufseinsteigern gesucht. Bei der Ausbildungsmesse Nordjob sollen Betriebe und Schüler deshalb zusammengebracht werden.

Christin Jahns 19.03.2019

Der Naturfilmer und Green-Screen-Naturfilmfestival-Leiter Dirk Steffens erhält am 30. März 2019 die Goldene Kamera für die "Beste TV-Dokumentation Natur und Umwelt“. Seine Dokumentationsreihe „Terra X: Faszination Erde“ (ZDF) begeistert stets mehrere Millionen Zuschauer, heißt es in der Begründung.

18.03.2019
Kultur

Mario Barth in Kiel - Männer sind aktive Nichtstuer

Mario Barth war am Sonnabend mit seinem Programm „Männer sind faul, sagen die Frauen“ in der Sparkassen-Arena in Kiel zu sehen. Die Besucher amüsierten sich prächtig bei den seinen Mann-Frau-Erkenntnissen.

Thomas Bunjes 17.03.2019
Kiel

In der Sparkassen-Arena - Großes Kino für grünes Wunder

Wer die Natur liebt, sie im XXL-Format aus bislang unbekannter Perspektive entdecken möchte, sollte sich den 29. März gut vormerken. Denn an diesem Freitagabend startet um 19 Uhr in der Sparkassen-Arena die Publikumspremiere des Films „Die Wiese – Ein Paradies nebenan“.

Jürgen Küppers 16.03.2019

Mit seinem aktuellen Bühnenprogramm „Männer sind faul, sagen die Frauen“ kommt Mario Barth am Sonnabend in die Kieler Sparkassen-Arena. Der Comedy-Star war schon vorab im Telefongespräch in bester Plauderlaune.

Thorben Bull 14.03.2019
Kultur

The 12 Tenors in Kiel - Cross-Over auf Hochglanz

Mit einem überaus populären Programm schlugen die international besetzten The 12 Tenors auf ihrer „Best of“- Tour unter dem großem Jubel der etwa 1400 Zuhörer in der Kieler Sparkassen-Arena ein weiteres Kapitel der wechselvollen Beziehung zwischen E- und U-Musik auf.

Thomas Richter 14.03.2019

Die Gruppenphase im EHF-Cup ist für den THW Kiel noch nicht beendet, doch das Final Four an der Kieler Förde ist bereits so gut wie ausverkauft. Am Dienstag startete der freie Vorverkauf für das Finalturnier am 17. und 18. Mai. Am Abend waren nur noch weniger als 500 Sitzplatzkarten erhältlich.

Tamo Schwarz 12.03.2019

Viele Menschen freuen sich, wenn auf den Wiesen gelber Löwenzahn blüht. Dabei ist das ein Alarmzeichen - Löwenzahn wächst da, wo so viel gedüngt wird, dass die meisten Wiesenpflanzen verschwinden. Auch das zeigt der Film von Jan Haft "Die Wiese - Ein Paradies nebenan". Zu sehen am 29. März in Kiel.

Heike Stüben 10.03.2019

Patrick Wiencek hat sich hochgearbeitet. Von ganz unten. Nach ganz oben. Titel, Tore, Triumphe – sind nur ein Teil der Geschichte des 29-Jährigen. Ein Besuch zum Auftakt der neuen Serie "Zebras ohne Ball", die ein ganz privates Bild von den Handball-Stars des THW Kiel zeichnet.

Tamo Schwarz 10.03.2019

Die Tiefgarage unter dem Europaplatz ist so sanierungsbedürftig, dass die Stadt sie verkaufen will. Aufgrund der anstehenden Arbeiten könne das wirtschaftlich sinnvoll sein, sagte Baurätin Doris Grondke. Was aus einer Beschlussvorlage hervorgeht, sorgt jedoch die Betreiber der Sparkassen-Arena.

Niklas Wieczorek 07.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10