Menü
Wetter sonnig
18°/ 8° sonnig
Thema Osterrönfeld

Osterrönfeld

Alle Artikel zu Osterrönfeld

Der Fährberg in Osterrönfeld ist ein Logenplatz am Nord-Ostsee-Kanal mit Blick auf Traumschiffe, Kreishafen, Eisenbahnhochbrücke und Schwebefähre. Ein Geschäftsmann aus der Gemeinde will ihn zum Stellplatz für 20 Wohnmobile machen.

Wolfgang Mahnkopf 29.06.2015

Die Zeit läuft ab. Nur noch bis Dienstag können Bürger bei einer Bahnlärm-Umfrage des Eisenbahn-Bundesamts im Internet mitmachen. Anlieger der Eisenbahnhochbrücke leiden besonders. Bisher war die Teilnahme verhalten. Es gibt Kritik.

Hans-Jürgen Jensen 25.06.2015

Die B 202 bei Osterrönfeld war am Mittwoch nach einem folgenschweren Unfall für rund 2,5 Stunden voll gesperrt. Ein Lastwagen war gegen 8 Uhr auf ein Stauende aufgefahren. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt.

Wolfgang Mahnkopf 24.06.2015
Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Sonntag

Was man an diesem Sonntag unternehmen könnte? Wir haben für Sie ein paar Vorschläge im Angebot: einen Besuch in Molfsee zum Beispiel, einen rasanten Ausflug nach Dithmarschen und einen Konzertbesuch. Hingehen müssen Sie selbst.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.06.2015

Bürgerentscheid absurd: In Osterrönfeld raten die Initiatoren dazu, am Sonntag zuhause zu bleiben. Es geht um ein Gewerbegebiet am Rand der Gemeinde. Erst war der Plan umstritten, dann gab es einen Kompromiss.

Wolfgang Mahnkopf 03.06.2015
Rendsburg

Senvion in Osterrönfeld - Mit einem Klick nach Australien

Von der 5000-Einwohner-Gemeinde in die weite Welt: In der Leitwarte seines Technologiezentrums in Osterrönfeld hat der Windanlagenhersteller Senvion die Kontrolle über seine 6000 Windkraftanlagen an Land und auf Meeren in 24 Ländern weltweit.

Wolfgang Mahnkopf 31.05.2015

Was wie eine drohende Niederlage vor dem Landgericht in Kiel aussah, wertet der Anwalt der Eon-Rebellen aus Osterrönfeld als Sechsachtel-Sieg, der sich abzeichne. Mündlicher Verhandlungstermin war am Freitag. Das Urteil verkündet die Kammer später.

Hans-Jürgen Jensen 29.05.2015

Was wie eine drohende Niederlage vor dem Landgericht in Kiel aussah, wertet der Anwalt der Eon-Rebellen aus Osterrönfeld als Sechsachtel-Sieg, der sich abzeichne. Mündlicher Verhandlungstermin war am Freitag. Das Urteil verkündet die Kammer später.

Hans-Jürgen Jensen 01.06.2015

Der Verein Drachenfreunde Stieg op sorgt seit Jahren am Himmelfahrtstag für einen buntes Bild am Himmel über Rendsburg-Süd. In diesem Jahr feiern die Mitglieder das 25jährige Bestehen ihres Drachenfestes. Mit dabei sind natürlich wieder jede Menge bunte fliegende Eigenkreationen. Hauptsache, das Wetter stimmt.

12.05.2015

Beim Thema Fährberg blitzten die Freien Wähler in der Gemeindevertretung in Osterrönfeld ab. Es gebe einen Interessenten für das Grundstück neben der Eisenbahnhochbrücke, sagte Bürgermeister Bernd Sienknecht.

Wolfgang Mahnkopf 05.05.2015

Wie geht es mit dem Grundstück Fährberg an der Fährstraße in Osterrönfeld unterhalb der Eisenbahnhochbrücke weiter? Diese Frage will die Fraktion der Freien Wähler auf der Sitzung der Gemeindevertretung am Montag, 4. Mai, 19 Uhr, Feuerwehrgerätehaus, beantwortet haben.

Wolfgang Mahnkopf 30.04.2015

Aus der Bildungslandschaft in Schleswig-Holstein ist er nur schwer wegzudenken: Professor Lothar Francke aus Rendsburg gehört zu den Gründervätern der Fachhochschule in Kiel. An diesem Dienstag feiert der promoviere Jurist seinen 80. Geburtstag.

Hans-Jürgen Jensen 28.04.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20