Menü
Wetter sonnig
16°/ 5° sonnig
Thema Osterrönfeld

Osterrönfeld

Alle Artikel zu Osterrönfeld

Starke Rauchentwicklung wurde am Mittwoch um 11.20 Uhr aus der Fährstraße in Osterrönfeld gemeldet. Ein Anwohner meldete Rauch aus dem Dachgeschoss des dortigen Restaurants. Die Feuerwehr Osterrönfeld übernahm die Löscharbeiten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.04.2015

Bundesweit streiken die Erzieherinnen im öffentlichen Dienst. Das Kita-Personal vermisst angemessene Wertschätzung für seine Arbeit. Denn Erzieherin sein, ist viel mehr als Basteln und Spielen. Was der Job abverlangt, haben wir uns in der Awo Kindertagesstätte in Osterrönfeld angeschaut.

Anne Holbach 18.04.2015
Rendsburg

Schülldorf/Westerrönfeld - Neue Buslinie gut angenommen

Die Busverbindung zwischen der Bahnstation in Schülldorf und den Nachbargemeinden wird immer besser angenommen. Seit Anfang Januar halten Züge auf der Strecke Rendsburg-Kiel in der Gemeinde. Von dort fahren Busse nach Westerrönfeld und Schacht-Audorf. Für Bürger aus den Dörfern am Südufer des Nord-Ostsee-Kanals ist das Angebot eine Alternative zum Auto.

Malte Kühl 07.04.2015

Die Gemeindevertretung in Osterrönfeld hält an der Änderung des Bebauungsplanes Birkenhof fest. Allerdings lassen sich die Politiker auf einen Kompromiss mit einer Bürgerinitiative ein. Ob es wirklich zur Änderung kommt, hängt nun von einem Bürgerentscheid ab, der am 7. Juni stattfinden soll.

Malte Kühl 30.03.2015

Lebensmittelfarbe, Folien, Speisestärke, Wasser und Schalen – die Aukampschule in Osterrönfeld hat sich Dienstag in ein Labor verwandelt. Mitarbeiter des Leibnizinstitutes für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel experimentierten in Chemie, Biologie und Physik mit dem Forschungsexpress in den dritten und vierten Klassen.

Wolfgang Mahnkopf 24.03.2015

Die Aukampschule in Osterrönfeld ist stolz auf zwei Schüler. Johannes Gronow (11) und Luca Aders (10) haben bei der Mathematik-Olympiade  den zweiten Platz geschafft. Pfiffiger war nur ein Team der Johanna-Mestorf-Schule in Kiel.

Wolfgang Mahnkopf 18.03.2015

Der Streit um den Fernwärme-Preis in Osterrönfeld geht weiter. Die Eon-Rebellen um Sprecher Thomas Mädge lehnen einen neutralen Gutachter im Gegensatz zur Gemeinde ab. Der Vorschlag kam von der Hansewerk Natur GmbH als Nachfolgerin der Eon Hanse Wärme GmbH.

Wolfgang Mahnkopf 16.03.2015

Es bleibt dabei: Der Bürgerentscheid über das Gewerbegebiet am Ortsrand von Osterrönfeld kommt. Auf dem Gelände sollen sich Firmen niederlassen, die den nahen Schwerlasthafen nutzen. Nachbarn fürchten Lärm und Verkehr.

Wolfgang Mahnkopf 13.03.2015

Erst der Rauswurf und dann die Neugründung: Am 27. Februar haben die acht freiwilligen Feuerwehren im Amt Eiderkanal ihren im Mai 2005 gegründeten Musikzug aufgelöst, am 5. März hat sich das Ensemble mit seinen 17 Musikern als eingetragener Verein mit dem Namen „Big Band Eiderkanal“ neu gegründet.

Wolfgang Mahnkopf 06.03.2015

Ein Ball der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 mit den Unterschriften von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Sportmoderator Gerhard Delling, Bundestrainer Jogi Löw und anderen deutschen Fußballgrößen hat für 1001 Euro den Eigentümer gewechselt.

Wolfgang Mahnkopf 04.03.2015
Rendsburg

Streit um Wohnmobilpark am NOK - Schacht-Audorf übernimmt Stellplatz

Im Streit um den Wohnmobilstellplatz am Nord-Ostsee-Kanal in Schacht-Audorf hat sich die SPD durchgesetzt. Die Gemeinde kündigt den Pachtvertrag mit der Privatfirma. Jetzt will sie den Stellplatz selbst betreiben.

Wolfgang Mahnkopf 21.02.2015

Die Niederdeutsche Bühne Rendsburg probt ihr neues Stück: Je oller, je doller. Premiere ist am Montag im Stadttheater.

19.02.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20