Menü
Wetter sonnig
19°/ 2° sonnig
Thema Osterrönfeld

Osterrönfeld

Alle Artikel zu Osterrönfeld

Rendsburg

Aspel-Nord-Initiative Osterrönfeld - Werbung für den Bürgerentscheid

Die Bewohner des Baugebietes Aspel-Nord in Osterrönfeld bereiten sich auf den Wahlkampf vor. Ein Bürgerentscheid, den sie beim Kreis beantragt hatten, wurde nun genehmigt. Die Initiatoren wollen verhindern, dass die Gemeinde einen Bebauungsplan in einem nahen Gewerbegebiet ändert.

Malte Kühl 17.12.2014

Ausschließlich teure Parfum-Flaschen haben Unbekannte in einem Drogeriemarkt in Osterrönfeld (Kreis Rendsburg-Eckernförde) erbeutet. Die Täter stahlen in der Nacht zum Freitag Parfum im Wert von rund 10 000 Euro, wie die Polizei in Neumünster mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.12.2014

Ausschließlich teure Parfum-Flaschen haben Unbekannte in einem Drogeriemarkt in Osterrönfeld (Kreis Rendsburg-Eckernförde) erbeutet. Die Täter stahlen in der Nacht zum Freitag Parfum im Wert von rund 10 000 Euro, wie die Polizei in Neumünster mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.12.2014

Mal stand die Lösung nach fünf Minuten fest, mal brüteten zwei Schüler sechs Stunden über der Aufgabe. Aber zunächst war die Lange Nacht der Mathematik für die Oberstufenschüler im Herdergymnasium in Rendsburg ein Kampf gegen Müdigkeit. Am Ende schaffte die Gruppe Platz drei bundesweit, landesweit waren die Herderschüler die Besten.

04.12.2014

Die Verladestation der Norddeutschen Eisenbahngesellschaft (NEG) unter der Max-Johannsen-Brücke ist neben der Holzverladung ein wichtiger Umschlagplatz für das neue Fertigungswerk des Betonbauers Bögl in Osterrönfeld geworden. Wöchentlich werden 60 Spezialbehälter mit einem Zement- und Kalksteinmehlgemisch von Schienenwaggons auf Lastwagen verladen und auf die Reise Richtung Rendsburg geschickt.

Karsten Leng 02.12.2014

Am Ortsrand von Osterrönfeld wächst ein neues Dienstleistungszentrum. Märkte wie Aldi und Edeka sind bereits da. Jetzt kommen eine Tankstelle mit Autowaschanlage sowie eine Filiale der Volksbank-Raiffeisenbank dazu. Symbolischer Spatenstich war am Dienstag.

Hans-Jürgen Jensen 02.12.2014

Eine 22-Jährige ist am Samstagnachmittag beim Joggen am Nord-Ostsee-Kanal von einem Exhibitionisten belästigt worden, das teilte die Polizei am Sonntag mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.11.2014
Kiel

FH und Uni Kiel - Studierte Landwirte gefragt

Landwirtschaft studieren? Fachhochschulen und Universitäten aus ganz Deutschland registrierten bei Eurotier in Hannover, einer der weltweit größten Fachmessen, ein steigendes Interesse bei jungen Leuten.

19.11.2014
Rendsburg

Aspel-Nord in Osterrönfeld - Angst vor Industrieansiedlung

Der Schwerlasthafen Rendsburg Port am Ufer des Nord-Ostsee-Kanals boomt. Die Eigentümergesellschaft will weitere Unternehmen aus der Windkraftbranche im Umkreis ansiedeln. In Osterrönfeld formiert sich dagegen Widerstand.

Malte Kühl 14.10.2014
Rendsburg

Übung in Osterrönfeld - Im Team gegen die Katastrophe

Die zweite Bereitschaft des Katastrophenschutzes im Kreis Rendsburg-Eckernförde übte am Sonnabend den Ernstfall. Gerade neu aufgestellt, war es für die freiwilligen Helfer die erste gemeinsame Übung. Für die neue Truppe stand dabei ein Ziel im Vordergrund.

Malte Kühl 14.10.2014

Die Telekom beschleunigt ihr Internet im Raum Rendsburg. Der Gemeinde-Zweckverband für die Breitbandversorgung im mittleren Schleswig-Holstein startet indessen mit einer weiteren Verzögerung seine Werbung. Gefährdet die Telekom-Konkurrenz das Glasfaser-Projekt der Gemeinden?

03.10.2014

Bahnreisende müssen sich in den kommenden Wochen auf andauernde Behinderungen rund um den Großraum Kiel einstellen. Entlang aller vier Hauptstrecken will die Deutsche Bahn bauen und das Schienennetz für einen besseren Takt rüsten. Noch bis Ende Oktober fahren an den Wochenenden oft nur Busse.

Paul Wagner 24.09.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20