Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 11° Regenschauer
Thema Osterrönfeld

Osterrönfeld

Alle Artikel zu Osterrönfeld

Ein Motorradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 15 Uhr hinter Bokelholm schwer verletzt. Nach Polizeiangaben war der Fahrer eines Sattelzuges (25 Jahre alt) in Richtung Osterrönfeld unterwegs. Daraufhin mussten eine Autofahrerin und der betroffene Motorradfahrer bremsen. Der stürzte schwer.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.03.2017

Das neue Arbeitsschiff „Griep To II“ mit seinem orangefarbenen 29 Meter langen Kran-Ausleger bleibt in den nächsten Tagen noch ein Hingucker. Die beste Sicht auf den Schwimmgreifer haben Spaziergänger und Anwohner von Osterrönfeld aus quer über den Nord-Ostsee-Kanal.

Hans-Jürgen Jensen 28.02.2017
Rendsburg

Rendsburger Fußgängertunnel - Taxi statt "Falckenstein"

Es ging schneller als gedacht: Die teure Ersatzfähre „Falckenstein“ fährt vorerst nicht mehr neben der Eisenbahnhochbrücke. Bei Problemen im nahe gelegenen Rendsburger Fußgängertunnel bietet das zuständige Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) ab sofort ein Taxi an. Die Behörde zahlt.

Hans-Jürgen Jensen 17.02.2017

Schon an diesem Freitag sollen die Arbeiten an der Bundesstraße 202 Höhe Osterrönfeld zu Ende gehen. Für die Gemeinde heißt das: Spätestens ab Sonnabend rollt der Verkehr in Richtung Kiel nicht mehr durch die Dorfstraße.

Hans-Jürgen Jensen 10.02.2017

Starke Nerven waren am Mittwochmorgen in und um Rendsburg gefragt: Stau auf der Autobahn 7 über die Rader Hochbrücke, Stau auf der Bundesstraße 202 und Stau vorm Kanaltunnel. Aber auch auf der Umleitungsstrecke durch Osterrönfeld rollte der Verkehr nur schleppend.

Gunda Meyer 08.02.2017

Erst zur Ausbildungsmesse, dann ein Praktikum im Betrieb, dann Azubi: Als Lehrer Lorenz Gaede vor acht Jahren die erste interne Schulmesse organisierte, was das sein Ziel für die Schüler der Gemeinschaftsschule in Schacht-Audorf. Azubi Yannik Harder ist genau diesem Weg gegangen.

Beate König 04.02.2017
Rendsburg

Schüler lehren Schüler - Pfannkuchen aus dem Chemielabor

Es durftet köstlich nach Pfannkuchen im Flur der Herderschule Rendsburg. Doch der Duft kommt nicht aus der Schulküche, sondern dem Chemie-Labor. Denn dort bringen die Oberstufenschüler des Chemie-Physik-Profils den Viertklässlern der Grundschule Aukamp aus Osterrönfeld die chemischen Bestandteile des Pfannkuchens näher.

Gunda Meyer 03.02.2017

Nach dem Explosionsunglück in Osterrönfeld im Kreis Rendsburg-Eckernförde verdichten sich die Hinweise auf einen defekten Gasofen als Unglücksursache. „Wir hoffen noch im Laufe des heutigen Tages auf genauere Erkenntnisse“, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Gunda Meyer 16.01.2017

Bei einer schweren Explosion in Osterrönfeld sind am Sonntagnachmittag zwei Personen schwer verletzt worden. Drei weitere Menschen erlitten leichte Verletzungen. Von dem Haus sind nur noch Trümmer übrig.

Malte Kühl 15.01.2017

Am 8. Januar jährt sich das Unglück der Schwebefähre Rendsburg zum ersten Mal. Die Fähre kollidierte mit dem Frachter „Evert Prahm“, der auf dem Kanal Vorfahrt hatte. Es ist ein Tag, den Gerrit Hilburger wohl so schnell nicht vergessen wird. Jan Heigener, der einzige Passagier an Bord der Fähre, auch nicht.

Gunda Meyer 07.01.2017

Zwei Verletzte bei einem Unfall bei Osterrönfeld: Eine Autofahrerin war am Freitag auf der Abfahrt der A210 ins Rutschen gekommen und in den Gegenverkehr geraten.

Wolfgang Mahnkopf 23.12.2016

Drei Linden sind zwischen dem 9. und 12. Dezember 2016 in Osterrönfeld unerlaubt abgesägt worden. Die Bäume standen in Höhe der Schwebefähre auf der Südseite des Nord-Ostsee-Kanals und wurden auf dem angrenzenden Gemeindegrundstück abgelegt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.12.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10