Menü
Wetter sonnig
16°/ 5° sonnig
Thema Polizei Kiel

Polizei Kiel

Alle Artikel zu Polizei Kiel

Am Sonnabend hatte die Polizei Kiel einen Autokorso zu einer Hochzeit auf dem Ostring angehalten, weil sie nach einem Zeugenhinweis nach einer Waffe suchen musste. Die Situation drohte zu eskalieren. Die Behörde weist daher darauf hin, dass Waffen auf Feiern nichts zu suchen haben.

Niklas Wieczorek 18.04.2019

Offenbar wissen immer weniger Menschen, dass mit einem Anruf der 110 direkt die Polizei zu verständigen ist. Zumindest lassen darauf Einsätze der Polizei Kiel in der jüngeren Vergangenheit schließen. Die Behörde wies daher am Donnerstag darauf hin, wo bei akuten Anlässen angerufen werden muss.

Niklas Wieczorek 18.04.2019
Kiel

Nach Schuss durch Tür - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Nachdem am Dienstagabend in der Wohnanlage am Joachimsthaler Weg in Kiel-Elmschenhagen mindestens ein Schuss gefallen ist, sitzt der mutmaßliche Schütze nun in Untersuchungshaft. Seine Mittäter wurden frei gelassen. Die Ermittlungen gehen weiter.

18.04.2019
Kiel

Verdächtiger Gegenstand - Sperrung am Hauptbahnhof Kiel aufgehoben

Ein zentraler Bereich am Hauptbahnhof Kiel war am Mittwochmorgen von Einsatzkräften gesperrt und geräumt. Das bestätigte Bundespolizei-Sprecher Gerhard Stelke gegenüber KN-online. Hintergrund war ein herrenloses Gepäckstück, das untersucht werden musste. Inzwischen gibt es aber Entwarnung.

Niklas Wieczorek 17.04.2019

Rätselhafter Großeinsatz am späten Dienstagabend in Kiel-Elmschenhagen: Den Erkenntnissen von Polizei und Staatsanwaltschaft zufolge drangen drei Männer in eine Wohnung ein. Einer schoss durch eine geschlossene Tür und verletzte den Mieter durch die Splitter leicht. Vier Personen wurden verhaftet.

Niklas Wieczorek 17.04.2019
Kiel

59-Jähriger gestorben - Tod nach Streit: Haftbefehl erlassen

Nach einem tödlichen Streit in Kiel befindet sich der 48 Jahre alte mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft. Das Amtsgericht habe am Sonntagabend gegen 22 Uhr Haftbefehl wegen Verdachts des Totschlags erlassen, teilte die Polizei in Kiel mit.

Steffen Müller 15.04.2019

Viel Geld für wenig Arbeit: Einer Seniorin in Flintbek wurden bei einem Haustürgeschäft für die Reinigung von Grundstücksauffahrt und Terrassendach 800 Euro berechnet – der Auftrag wurde mündlich erteilt, bezahlt wurde in bar. Eine Quittung soll es nur auf Nachfrage gegeben haben.

15.04.2019
Kiel

Verfolgungsjagd in Kiel - Zeugen helfen, Taschendieb festzunehmen

Die Polizei lobte den couragierten Einsatz der Zeugen: Beamte haben am Mittwochmorgen einen 22-Jährigen in Kiel festgenommen, der Beobachtern zufolge einer 86-Jährigen die Handtasche geklaut hatte. Die Bürger taten daraufhin das Richtige, um den Mann zu stellen.

Niklas Wieczorek 11.04.2019

Nach drei Bränden in Kiel ermittelt nun die Kriminalpolizei: Bei dem Feuer in der Holtenauer Straße ist die Brandursache noch unklar, in der Feldstraße haben Handwerkerarbeiten vermutlich den Fassadenbrand ausgelöst. Bei dem Brand in der Priwallstraße wurde eine Frau leicht verletzt.

10.04.2019
Kiel

Dachstuhlbrand Holtenauer - Feuer in Kiel: KVG-Bus nahm 22 Leute auf

In der Holtenauer Straße in Kiel kam es am späten Dienstagabend zu einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr hat einige Menschen aus dem Gebäude in Sicherheit bringen müssen. Eine Frau wurde eingehender untersucht.

Niklas Wieczorek 10.04.2019
Kiel

Polizei in Kiel-Gaarden - Frau beinahe erstickt - Mann in Haft

Aufgeregt rief am Freitagnachmittag gegen 14.40 Uhr ein Zeuge aus der Bothwellstraße in Kiel-Gaarden die Polizei: Eine Frau habe dort aus dem Fenster um Hilfe geschrien. Sie werde mit einem Messer bedroht. Hintergrund war ein lebensgefährlicher Beziehungsstreit, bei dem sie beinahe erstickt wäre.

Niklas Wieczorek 09.04.2019

Offenbar war das Frachtschiff zu schnell und sein Einfahrtswinkel zu steil: Am Sonntagmorgen, so berichtet die Polizei Kiel, ist ein 154 Meter langes Frachtschiff gegen 6.45 Uhr in die große Nordkammer der NOK-Schleuse in Kiel-Holtenau gefahren. Die Anlage am Nord-Ostsee-Kanal ist weiter nutzbar.

Niklas Wieczorek 09.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10