Menü
Wetter Schneeregen
5°/ 5° Schneeregen
Thema Special Olympics

Special Olympics

Alle Artikel zu Special Olympics

Was interessierte die Google-Nutzer aus Kiel besonders im Jahr 2018? Laut Google-Suchtrends wurde in den Suchschlitz am häufigsten nach dem Relegationsspiel "Kiel Wolfsburg" gesucht. Bereits im vergangenen Jahr schaffte es Holstein Kiel in die Top-10-Suchanfragen.

Tanja Köhler 12.12.2018

Was bleibt von den Special Olympics, die im Mai Kiel begeisterten? Um inklusives Sporttreiben in Schleswig-Holstein nachhaltig zu verbessern, stellten die Partner der Veranstaltung am Donnerstag das erste Nachfolge-Projekt vor: Ein Leitfaden für Inklusion im Sport, der für jedermann zugänglich ist.

Merle Schaack 08.11.2018

Der fünfte Inklusions-Schwimm-Cup im Bad am Stadtwald war ein voller Erfolg. Hauptorganisator Manfred Bruhn: „Wir konnten unser Ziel von 300 Teilnehmern erreichen.“ Die beste Nachricht konnte Bruhn jedoch mit dem Termin des sechsten Inklusions-Schwimm-Cups am 22. Juni 2019 liefern.

Sönke Ehlers 02.07.2018
Kiel

Digitale Woche 2018 - Jetzt netzwerken sie wieder

Beim ersten Vorab-Netzwerktreffen für die Digitale Woche 2018 haben sich am Mittwochabend im Camp 24/7 an der Kiellinie rund 50 Interessierte über die zweite Auflage des Digitalfestivals ausgetauscht – und damit auch die heiße Phase der Programmgestaltung eingeläutet.

Niklas Wieczorek 24.05.2018
Kiel

Special Olympics in Kiel - Viel Lob vor dem großen Finale

Mit einem großen Lob für die Landeshauptstadt hat die Präsidentin von Special Olympics Deutschland eine erste offizielle Bilanz der Tage in Kiel gezogen. "Wir haben noch nie solche optimalen Bedingungen gehabt“, sagte Christiane Krajewski kurz vor der Schlussfeier am Freitagabend.

Kristian Blasel 18.05.2018
Kiel

Special Olympics Kiel - Große Gala und zufriedene Athleten

4600 Athleten, 2200 freiwillige Helfer und 19 Sportarten: Nach vier Wettbewerbstagen neigen sich die Special Olympics in Kiel dem Ende entgegen. Zum Ausklang der Spiele findet Freitagabend noch eine große Abschlussfeier im Olympischen Dorf auf der Reventlouwiese statt.

Christin Jahns 17.05.2018

Für die Kanuten der Special Olympics in Kiel wurde es gestern bei den Finals ernst: In vier Disziplinen ging es, unterteilt in drei Leistungsklassen und fünf Altersgruppen, um Ruhm und Ehre - und um den Spaß. Das Trainingsziel sind zwar die Wettkämpfe, aber dabei sein ist für viele Sportler alles.

Frida Kammerer 17.05.2018
Kiel

Special Olympics Kiel - Sie zeigen den Sportlern den Weg

Großes Gewusel im Foyer der Sporthalle Kronshagen: Eltern und Schüler des Gymnasiums haben einen Verpflegungsstand organisiert und betreuen die Handballmannschaften während der Wettkämpfe. Auch Kieler Schulen und Vereine unterstützen die Special Olympics. Insgesamt sind 2200 Helfer im Einsatz.

Christin Jahns 17.05.2018

Vier Athleten, vier Disziplinen, ein gemeinsames Ziel: Die Teilnahme bei den Special Olympics in Kiel und vielleicht auch die eine oder andere Medaille zu ergattern. Janina, Leo, Desiree und Stephanie erzählen im Videointerview von ihren ersten Eindrücken aus der Landeshauptstadt.

Imke Schröder 16.05.2018
Kiel

Special Olympics in Kiel - Mit dem perfekten Wurf zur Medaille

Taner Erkilic nimmt bereits zum vierten Mal an den Special Olympics teil. Der Basketballer aus Hagen ist einer von rund 4600 Athleten bei den nationalen Spielen für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung in Kiel. Seine Erwartungshaltung ist eindeutig.

16.05.2018
Kiel

Special Olympics in Kiel - Auch das Olympische Dorf ist eröffnet

Und noch ein Eröffnungstermin, bei dem wieder die pure Freude dominierte: Einen Tag nach dem furiosen Start in der Sparkassen-Arena hat auch das Athleten-Leben in der „Olympic Town“ an der Kieler Reventlouwiese begonnen.

Kristiane Backheuer 15.05.2018
Kiel

Special Olympics in Kiel - Gold im Gesundheitscheck

Zähneputzen im Darkroom, Kraftprobe und Sehtest: Menschen mit geistiger Behinderung weisen in vielen Bereichen ein erhöhtes Risiko für gesundheitliche Einschränkungen und zusätzliche Erkrankungen auf. Während der Spiele gibt es deshalb kostenlose Gesundheitschecks auf dem Nordmarksportfeld.

Christin Jahns 15.05.2018
1 2 3 4 5