Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 11° Regenschauer
Thema Fußball-WM

Fußball-WM

Alle Artikel zu Fußball-WM

Für seinen Ehrenbürger Gerhard Schröder hat Hannover eine Feierstunde veranstaltet. Dabei wollten sich zahlreiche prominente Gäste die Möglichkeit nicht entgehen lassen, dem Ex-Bundeskanzler zu gratulieren und seine Leistungen zu würdigen. Wer feierte mit dem Altkanzler?

16:19 Uhr

In Neumünster wurden im vergangenen Jahr rund 80.000 Hektoliter Bier getrunken – ein Großteil davon kam von Brauereien aus Schleswig-Holstein. Das hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) errechnet. Sie geht dabei von einem Pro-Kopf-Verbrauch von gut 100 Litern Bier pro Jahr aus.

Thorsten Geil 11.04.2019

Der magische Ort Kino verliert an Bedeutung – Filmemacher lieben die besonderen Erzählmöglichkeiten des neuen Fernsehen. Während die großen Filmstudios sich kaum noch trauen, von bewährten Marken abzuweichen. Dennoch gibt es auch optimistische Töne aus der Branche

10.03.2019

Für eine lebensbedrohliche Messerattacke im Flüchtlingsheim Boostedt muss ein 33 Jahre alter Mann drei Jahre und vier Monate in Haft. Das Kieler Landgericht verurteilte den Iraner am Freitag wegen gefährlicher Körperverletzung in zwei Fällen.

08.03.2019

Ist es ein Zeichen von Patriotismus, wenn sich Menschen in Deutschland-Flaggen hüllen, wie bei großen Sportevents? Oder steckt Nationalismus dahinter? Wo genau liegt der Unterschied? Im RND-Interview gibt der Sozialpsychologe Ulrich Wagner Antworten – genau 100 Jahre, nachdem Schwarz-Rot-Gold Nationalfarben wurden.

18.02.2019

Am 18. Februar vor 100 Jahren beschloss der Staatenausschuss der Weimarer Nationalversammlung Schwarz-Rot-Gold als deutsche Nationalfarben. Seitdem ringen die Deutschen um ihr Verhältnis zur Trikolore. Es schwankt zwischen Jubel und Katerstimmung. Aber warum?

16.02.2019

Nun jammern sie wieder: In Staffel 14 von „Germany’s Next Topmodel“ ist Heidi Klum endgültig Alleinherrscherin im Hühnerstall. In Episode zwei von GNTM ging es in den Schnee. Kein Grund, sich vollständig zu bekleiden.

15.02.2019

Die in Altenholz aufgewachsene Ex-Fußball-Nationalspielerin Britta Carlson ist Co-Trainerin der DFB-Frauen unter Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg. Im Sommer geht's zur WM nach Frankreich, Olympia 2020 ist ihr Traum. Und auch einen Job im Männer-Fußall schließt sie nicht aus.

Jan-Phillip Wottge 14.02.2019

Vor 40 Jahren moderierte Barbara Dickmann als erste Frau die „Tagesthemen“ der ARD und musste gegen männliche Vorbehalte ankämpfen.

04.02.2019

München steht für zwei Tage wieder ganz im Zeichen des Films. Für den Bayerischen Filmpreis und den Deutschen Filmball kommen zahlreiche Promis zum Feiern in die Landeshauptstadt.

23.01.2019

Das ist ein echter Preis-Schock: Katar hat knapp vier Jahre vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 die Preise für Alkohol und weitere Produkte stark erhöht. Für Fans, die zur WM in den Wüstenstaat reisen, könnte das Bier also richtig teuer werden.

02.01.2019

Hat er nun etwa doch eine Freundin? Fußballer und Model Rurik Gislason, bei der WM im vergangenen Jahr als „Sexy Rurik“ bekannt geworden, weilt derzeit mit dem brasilianischen Model Nathalia Soliani in Rio de Janeiro. Instagram-Bilder zeigen beide – eines mit den Worten „Mein Herz“ versehen.

02.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10