Menü
Wetter Regenschauer
17°/ 9° Regenschauer
Thema Olympische Spiele

Olympische Spiele

Alle Artikel zu Olympische Spiele

Nach der vorzeitig erreichten EM-Qualifikation richtet sich bei der deutschen Handball-Nationalmannschaft der Blick auf die Europameisterschaft 2020 und die anschließende Olympia-Quali. Dafür gönnt Bundestrainer Christian Prokop einigen Stars in den kommenden Spielen eine Verschnaufpause.

Tamo Schwarz 15.04.2019

Neun Jahre haben die US-Handballer noch Zeit. Spätestens bei Olympia in Los Angeles 2028 wollen sie konkurrenzfähig sein. Deshalb schaut das "Team USA" auf Europa. Einer der Nationaltrainer, JD Orr, nutzte die Semesterferien, um seinem Uni-Team den Sport in Europa zu zeigen. Am Beispiel THW Kiel.

Merle Schaack 16.03.2019

Dass die brutale Sommerhitze in Tokio ein ernstes Problem für die Olympischen Spiele 2020 darstellen könnte, wissen die Organisatoren. Ein Mathematiker hat nun berechnet, welche Athleten besonders gefährdet sind.

14.03.2019

Patrick Wiencek hat sich hochgearbeitet. Von ganz unten. Nach ganz oben. Titel, Tore, Triumphe – sind nur ein Teil der Geschichte des 29-Jährigen. Ein Besuch zum Auftakt der neuen Serie "Zebras ohne Ball", die ein ganz privates Bild von den Handball-Stars des THW Kiel zeichnet.

Tamo Schwarz 10.03.2019

Francesco Friedrich hat bei der Viererbob- Weltmeisterschaft im kanadischen Whistler noch alle Siegchancen. Vor den beiden abschließenden Läufen am Abend (Ortszeit) hat der leicht angeschlagene Doppel-Olympiasieger vom BRC Oberbärenburg nur vier Hundertstelsekunden Rückstand auf den führenden Letten Oskars Kibermanis.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.03.2019

Sie ist die Nummer Eins der Weltrangliste mit Weihegold OLD und außerdem noch die Nummer drei und vier mit Bella Rose und Emilio.

Reitsport Pressemitteilung 06.03.2019

In Berlin hat der Anstoß zu einer erneuten Olympia-Bewerbung der deutschen Hauptstadt heftige Diskussionen ausgelöst. Besonders das von Berlins Innen- und Sportsenator Andreas Geisel ins Spiel gebrachte Jahr 2036 - genau 100 Jahre nach den Sommerspielen während der Nazidiktatur - wird heftig debattiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.03.2019

Zum Jubiläum schütteln die Organisatoren das Regattaprogramm etwas durcheinander: Bei der 125. Kieler Woche vom 22. bis 30. Juni 2019 werden mehrere neue Segelklassen an den Start gehen - im Gegenzug sind aber einige arrivierte Boote nicht mehr Bestandteil der größten Segelveranstaltung der Welt.

Niklas Schomburg 27.02.2019
Kiel

Sprengung in Kiel-Gaarden - Bombe zerstörte Minigolfanlage

Als der Blindgänger am 6. Dezember auf der Minigolfanlage an der Pickertstraße explodierte, war es vorbei mit dem Idyll: überall Schlamm, Geröll, riesiger Krater, herausgerissene Pflastersteine, lädiertes Kassenhäuschen. Auch viele Bahnen sind unbespielbar. Das stellt den MGC Olympia vor Probleme.

Jürgen Küppers 27.02.2019

Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev zieht eine Olympia-Teilnahme im Mixed mit Wimbledonsiegerin Angelique Kerber in Erwägung. "Ja, 100-prozentig", sagte der Hamburger in dem am Freitag veröffentlichten Videomagazin "Tiebreak" des Deutschen Tennis Bundes auf die Frage, ob er gemeinsam mit der Kielerin spielen würde.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.02.2019

Vor einem Jahr gelang der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft die Sensation. Nationalspieler Patrick Reimer spricht im SPORTBUZZER-Interview über die überraschende Silbermedaille in Pyeongchang 2018.

22.02.2019

Indonesien will sich um die Austragung der Olympischen Spiele 2032 bewerben. Präsident Joko Widodo habe ein formales Schreiben an das Internationale Olympische Komitee geschickt, berichtet die staatliche Nachrichtenagentur Antara.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10